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    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 12

    Diese Woche Marktdaten

    Minus für den Schuhhandel

    Es war bislang kein gutes Jahr für Schuhe. Laut Schuhhandelsverband BDSE verzeichneten die deutschen Schuhhändler lediglich im April ein Plus. Aufgelaufen nach sechs Monaten lag der Umsatz mit 1,5% im Minus. Konnten große Filialisten über Expansion u

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    Ausreisser-Monat April
    € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 14,15,16,17

    Digitale Plattformen

    Digitale Plattformen

    Die Zalandoisierung hat sie massiv Umsatz gekostet, sind sich viele stationäre Schuhhändler sicher. Manche gehen in die Offensive: ANWR etwa schuf mit Schuhe.de einen Marktplatz, der Zalando für sich nutzt. Der nächste Schritt folgt bei Sport2000.

    [9711 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 35

    Business

    Schuhe24 will sich für Fashion öffnen

    Die Online-Plattform Schuhe24 will spätestens 2021 einen Umsatz von 100 Mio. Euro erreichen. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Gründer und Geschäftsführer Dominik Benner mit 40 Mio. bis 50 Mio. Euro. Zum Wachstum beitragen soll auch der Plan, di

    [803 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 32,34

    Business

    Mehr Sexappeal für Ecco

    Unter neuer Führung investiert der dänische Schuhkonzern in Innovationen, den Handel und die Expansion.

    Zurzeit ist bei Ecco ordentlich Bewegung drin: Manager-Wechsel und neue Funktionen, Innovationen und Image-Wandel, neue Bildsprache, Expansion und Bereinigung. In Tønder und Bredebro in Dänemark, den Firmenstandorten des Schuhkonzerns, wird etliches

    [7611 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 38

    Business

    „Man kann Digitalisierung nicht aussitzen“

    Schuhbranche befasst sich verstärkt mit Digital-Themen – ANWR und Sabu erweitern Angebot

    Die Schuhbranche widmet sich verstärkt dem allgegenwärtigen Thema Digitalisierung. Bei den Regionaltagungen des Schuheinkaufverbunds Sabu stand es im Fokus, genauso wie auf dem Symposium des HDS/L, dem Verband der Schuh- und Lederwarenindustrie. „Wer

    [2421 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2016 Seite 30,31

    Business

    Raus aus der „Ecco-Ecke“

    Die dänische Schuhmarke hat in deutschen Großstädten eine Wholesale-Offensive gestartet. Das Ziel: sich moderner und sichtbarer zu positionieren.

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    Kontinuierliches Wachstum - Die Entwicklung der Ecco Sko Schwerpunkt Schuhe - Anteile der Segmente am Konzernumsatz
    € 5,75