Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

Handel

Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

[3344 Zeichen] Tooltip
Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 8

Handel

Edeka stärkt Bio-Eigenmarken

Die Edeka-Gruppe baut ihre Bio-Eigenmarken mehr mit Verbandsware aus. Der deutsche Marktführer im Lebensmittelhandel setzt bei seiner neuen Biofachmarke Naturkind, die ausschließlich auf Verbandsware ausgerichtet ist, genau wie bei seiner Ankermarke

[2273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 4

Handel

Edeka setzt Naturkind im Massenmarkt ein

Händler führt Bio-Eigenmarke ein – Wettbewerb um Regalplatz – Erste Marktplätze geplant

Edeka nutzt den Namen seines Bioformates Naturkind nun auch als Eigenmarke. Mit Verbandsware will der Händler im Supermarktgeschäft und auch bei Netto Marktanteile holen.

[2152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 8

Handel

Edeka platziert Netto-Marken bei Budni

Bündelung im Eigenmarken-Geschäft – Drogeriehändler wächst 2020 stärker als die Branche – Expansion wird korrigiert

Hamburg. Die Edeka-Gruppe drückt Budni ihren Stempel auf. Bei dem Drogeriehändler ziehen immer mehr Netto-Marken ein, somit kann Edeka das Eigenmarken-Volumen stärker bündeln. Doch Budnis Expansion macht Probleme.

[3443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 4

Handel

Rewe will Feine Welt ankurbeln

Handelsgruppe überarbeitet Premium-Eigenmarke – Rivalen tun sich ebenfalls mit Top-Labels schwer

Köln. Die Rewe will ihre Premiummarke Feine Welt überarbeiten und deren Drehzahl verbessern. Auch die Rivalen Kaufland und Real sollen sich von ihren Prestigemarken weitaus mehr versprochen haben.

[2921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 29,30

Journal

„Eine echte Sogwirkung“

Edeka-Chef Markus Mosa und Alnatura-Gründer Götz Rehn sagen, was sie sich von der geplanten Zusammenarbeit ihrer beiden Unternehmen versprechen.

Herr Rehn, dm macht eine Eigenmarke für Bio-Lebensmittel und verzichtet zunehmend auf Alnatura-Produkte. Sie sind gezwungen, neue Wege zu gehen und haben sich für eine Einlistung bei Edeka entschieden. Warum? Rehn: Sicher war ich überrascht, dass

[11438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 4

Handel

Alnatura wirbt um Rewe und Edeka

Erste Gespräche für Kooperation mit Bio-Großhändler – „dm Bio" startet mit Soja- und Fruchtsäften

Frankfurt. Knatsch mit Drogist dm veranlasst Alnatura, auf die Suche nach weiteren Partnern im LEH zu gehen. Der Bio-Großhändler stößt gleich bei zwei Schwergewichten auf Interesse: Sowohl Edeka als auch Rewe sind im Rennen um die Top-Marke Alnatura.

[4892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 004

Handel

Alnatura wirbt um Rewe und Edeka

Erste Gespräche für Kooperation mit Bio-Großhändler – „dm Bio" startet mit Soja- und Fruchtsäften

Frankfurt. Knatsch mit Drogist dm veranlasst Alnatura, auf die Suche nach weiteren Partnern im LEH zu gehen. Der Bio-Großhändler stößt gleich bei zwei Schwergewichten auf Interesse: Sowohl Edeka als auch Rewe sind im Rennen um die Top-Marke Alnatura.

[4892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 8

Handel

Schlankeres Premium

Edeka und Real straffen Top-Marken – Rewe experimentiert

Frankfurt. Der Hype um Premium-Eigenmarken ist vorbei. Sowohl Edeka als auch Real haben ihre gleichnamigen Selection-Labels in einigen Bereichen gestrafft. Discounter beschränken das Segment. Nur Rewe testet mit der Feinen Welt weiter.

[2697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 008

Handel

Schlankeres Premium

Edeka und Real straffen Top-Marken – Rewe experimentiert

Frankfurt. Der Hype um Premium-Eigenmarken ist vorbei. Sowohl Edeka als auch Real haben ihre gleichnamigen Selection-Labels in einigen Bereichen gestrafft. Discounter beschränken das Segment. Nur Rewe testet mit der Feinen Welt weiter.

[2697 Zeichen] € 5,75

 
weiter