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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

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Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

[7896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 28,29

Journal

„Wir müssen überall in die Impulszonen“

Snacking around the world, so lautet der Leitspruch von Mondelez, dem globalen Marktführer in diesem Segment. Nach der Ausgründung des Unternehmens sieht Europa-Chef Hubert Weber die wichtigsten Hausaufgaben als erledigt an. Im LZ-Gepräch sagt er, wie der Hersteller mit seinen Marken in neue Märkte migrieren und das Wachstum ankurbeln will.

[10992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 24,25,26

Journal

Schwindende Größe

Sie tragen klangvolle Namen und verkaufen ihre Produkte auf der ganzen Welt. Doch in Deutschland tun sich viele Markenartikelhersteller schwer. Sie verlieren seit Jahren an Gewicht. Dagegen kommen viele agile, mittelständisch geprägte Unternehmen mit

Nestlé, Procter & Gamble, Pepsico, Unilever und Coca-Cola, das sind einige der klangvollsten Namen der globalen Konsumgüterindustrie. Die schieren Umsatzmilliarden, die sie verkörpern, führen gemeinhin zu der Ansicht, dass diese Konzerne nicht nur gr

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Große Markenhersteller verlieren Umsatz in Deutschland Keine Angst vor den Global Playern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 1

Seite 1

Konzerne prüfen Ampel-Lösung

Top-Foodhersteller streben farbcodierte Kennzeichnung an

Frankfurt. Sechs führende globale Food- und Getränkekonzerne starten gemeinsame Überlegungen, ihre Produkte nun doch mit farblichen Nährwertangaben zu kennzeichnen.

[1099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Konzerne schalten auf Grün

Sie ist eine sehr einfache Sache, die weltweit funktioniert, die Ampel. Rot heißt Stopp, Gelb Achtung und Grün freie Fahrt. Sie rettet Leben, weil sich alle daran halten. Andererseits, das lehrt der Blick in weniger geregelte Stadtlandschaften auf di

[3129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Mehr Power für Jacobs

Es ist ja nicht so, als ob die Marke Jacobs in Deutschland schlecht da stünde. Aber sie war zuletzt offensichtlich nur ein Anhängsel in einem Großkonzern Mondelez, dessen strategische Ausrichtung mit dem Begriff Snacks umrissen wurde. Im Sinne einer echt

[3207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Mehr Power für Jacobs

Es ist ja nicht so, als ob die Marke Jacobs in Deutschland schlecht da stünde. Aber sie war zuletzt offensichtlich nur ein Anhängsel in einem Großkonzern Mondelez, dessen strategische Ausrichtung mit dem Begriff Snacks umrissen wurde. Im Sinne einer

[3207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 010

Industrie

Kaffee-Deal wirft Fragen auf

Jacobs Douwe Egberts muss Führung noch formieren – Mondelez-Aufsichtsrat nicht informiert – Vier Außendienste in Deutschland

Frankfurt. Mit dem Deal zwischen Mondelez und D. E. Master Blenders entsteht ein neues Schwergewicht auf dem Kaffeemarkt. Die künftige Führung soll am kommenden Freitag benannt werden.

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Ein neuer Kaffeeriese entsteht - Umsatzanteile in Prozent nach Kategorie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 10

Industrie

Kaffee-Deal wirft Fragen auf

Jacobs Douwe Egberts muss Führung noch formieren – Mondelez-Aufsichtsrat nicht informiert – Vier Außendienste in Deutschland

Frankfurt. Mit dem Deal zwischen Mondelez und D. E. Master Blenders entsteht ein neues Schwergewicht auf dem Kaffeemarkt. Die künftige Führung soll am kommenden Freitag benannt werden.

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Ein neuer Kaffeeriese entsteht - Umsatzanteile in Prozent nach Kategorie
€ 5,75

 
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