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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 3

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Bier verliert immer mehr Freunde

Die Bierproduktion geht seit Jahrzehnten zurück, der Bierabsatz auch – und damit der Pro-Kopf-Konsum. Aber dass jetzt nach einer Yougov-Umfrage nur 43 Prozent der deutschen Erwachsenen überhaupt noch Bier mögen und 17 Prozent, die es früher mal trank

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 3

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Mineralwasser bleibt billig

Trotz Inflation stieg der Durchschnittspreis für einen Liter abgefülltes Mineralwasser laut GfK nur um einen Cent (plus 3,2 Prozent) auf 32 Cent. Den höchsten Umsatzzuwachs verzeichneten die Preiseinstiegswässer mit plus 37 Prozent. Da deren Menge nu

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 2

Kommentar

Kein Ausgang in Sicht

von Bernd Biehl

Die Lage wird täglich schlimmer und ein Ende ist nicht absehbar. Nach Pandemie, Lieferkettenkrise und dem unsäglichen Krieg in der Ukraine treffen die Verwerfungen die ganze Welt. Auch wenn wir noch weit von lebensbedrohlichen Szenarien entfernt sind

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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 3

Rückblick Handel

LEH-Rekordjahr trotz Lockdown

Ungleiche Entwicklung im Einzelhandel – LEH und Online gewinnen – Warenhäuser und Textilbranche stark im Minus

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel in Deutschland kann das Corona-Jahr 2020 als bisher umsatz- und ergebnisstärkstes Jahr verbuchen. Die Branche steht mit dieser Bilanz fast alleine in der angeschlagenen deutschen Wirtschaft.

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Lebensmittelhandel stützt die Wirtschaft - Konträre Entwicklung in den Quartalen 2020 (zum Vorjahres-Quartal)
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Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 3

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Deutsche essen überall billiger

Gut 600 Mrd. Euro geben die Europäer für Verpflegungsdienstleistungen aus, den sogenannten Out-of-home-Konsum. Damit belegt dieser Wirtschaftszweig 3,8 Prozent des Bruttoinlandsproduktes der EU und 7 Prozent der Konsumausgaben. Dieser Wert allerdings

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 001

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GfK glaubt an Konsumstimmung

Weihnachtsgeschäft normal - Wachstum verliert wegen Basiseffekt

Nürnberg. Der Lebensmittelhandel kann auf ein normales Weihnachtsgeschäft hoffen. Das erklärt GfK-Marktforscher Wolfgang Twardawa. Von den Auswirkungen der Finanzkrise bleiben die Lebensmittler vorerst verschont, weil die Konsumenten eher bei langlebigen

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 006

Handel

"Essen und Trinken muss der Mensch nun einmal"

Mit Wolfgang Twardawa sprachen die LZ-Redakteure B. Biehl und M. Vogel Alle Welt spricht von Finanzkrisen. In welchem Umfang ist der Lebensmittel-Einzelhandel bereits davon betroffen? Wir haben eine Finanzkrise. Das stimmt. Aber wir haben noch keine Wirt

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 003

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Anschaffungsneigung lässt nach

Schwache Indizes bei GfK-Konsumklima und Ifo-Geschäftsklima

Nürnberg. Auf den schlechtesten Wert seit Juli 2003 ist der Konsumklima-Index der GfK gesunken. Angesichts eines negativen 2. Quartals für das Bruttoinlandsprodukt sinkt auch der Geschäftsklima-Index des Ifo-Institutes. Für die GfK liegt der Grund der si

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Gedämpfte Konsumstimmung

Noch erfreuen sich die Deutschen am Sommer. Aber die Herbstdepression naht, glaubt man den Konjunktur- und Marktforschern. Denn die Daten, die aus dem Handel für das erste Halbjahr berichtet werden, lassen wenig Gutes erwarten. Der noch Anfang des Jahres

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 001

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Körber stützt Europa

Metro betreibt Lobby-Arbeit - Großangelegte Konsum-Studie

Berlin, 19. Oktober. Begleitet von hochkarätigen Vertretern aus Industrie, Wissenschaft und Politik hat sich die Metro Group am Mittwoch dieser Woche in Berlin als Branchen-Sprachrohr für Europa in Position gebracht. Metro-Vorstandsvorsitzender Dr. Hans-

[2085 Zeichen] € 5,75

 
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