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    TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 37

    Business

    Die Verkaufsfläche wird digital

    E-Commerce-Techniken wie Tracking und Virtual Dressing halten Einzug in die Stores

    Den Feind mit den eigenen Waffen schlagen. Frei nach diesem Motto rüsten derzeit landauf, landab die stationären Modehändler ihre Geschäfte mit digitalen POS-Techniken auf, um im Konkurrenzkampf mit den Online-Pure Playern wie Amazon und Zalando mith

    [4167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 38

    Business

    Mobile Endgeräte erobern den POS

    Immer mehr Händler nutzen Smartphones und Tablets – auch die der Kunden

    Die „Smartphonisierung“ der Gesellschaft spiegelt sich immer mehr im stationären Modehandel wider. Nicht nur, weil die meisten Kunden ständig an ihren klugen Telefonen herumhantieren. Sondern auch, weil der Großteil der Händler mobile Endgeräte als n

    [3739 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 39

    Business

    Die Cloud kommt

    Die fünf größten Trends bei Warenwirtschaftssystemen im Überblick

    Warenwirtschaftssysteme spielen im Mode-Einzelhandel eine zentrale Rolle. Sie helfen den Unternehmen, den Warenfluss zu planen, zu steuern und effektiv zu kontrollieren. Die fünf größten Trends sind: 1 Multichannel ist Pflicht „Die strikte Tren

    [4138 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 30,31,32,34,35,36

    Textillogistik

    RFID kommt in Mode

    Nachdem Big Player wie Zara, C&A und Adler die funkenden Chips erfolgreich und in großem Maße eingeführt haben, erkennen immer mehr Hersteller und vertikal aufgestellte Filialisten die Vorteile der Waren-Identifikationstechnik. Die reichen bis zu Umsatz- und Ergebnis-Steigerungen. So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die kritische Masse in der Modeindustrie erreicht ist. Und RFID auch für Multilabel-Händler interessant wird. Einige sollen schon in den Startlöchern stehen.

    [20283 Zeichen] Tooltip
    Von Adler bis Zara - RFID-Anwender in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2015 Seite 035 bis 037

    Business

    Ja, wo laufen sie denn?

    Auf den Spuren von Amazon & Co: Die stationären Händler professionalisieren ihre Kundenzählung.

    Wie viele 20- bis 30-jährige Frauen besuchen meinen Laden? Wie viel Prozent davon kaufen bei mir ein? An welchen Produkten und Werbeflächen gehen sie vorbei? Welche gucken sie sich näher an? Immer mehr Modehändler suchen Antworten auf diese Fragen. Sie h

    [11437 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 19.02.2015 Seite 35,36,37

    Business

    Ja, wo laufen sie denn?

    Auf den Spuren von Amazon & Co: Die stationären Händler professionalisieren ihre Kundenzählung.

    Wie viele 20- bis 30-jährige Frauen besuchen meinen Laden? Wie viel Prozent davon kaufen bei mir ein? An welchen Produkten und Werbeflächen gehen sie vorbei? Welche gucken sie sich näher an? Immer mehr Modehändler suchen Antworten auf diese Fragen. S

    [11437 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2015 Seite 037

    Business

    Von Beacons bis WLAN-Apps

    Ein Ausblick in die nahe Zukunft der Kundenfrequenzmessung

    Noch sind Zähl- und Wärmekameras der Standard. Es zeichnet sich aber bereits ab, das schon bald Techniken in den Stationärhandel Einzug halten, die an Zukunftsszenarien erinnern, die Kinofans aus dem Blockbuster „Minority Report“ kennen. In dem 2002 prod

    [3199 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 19.02.2015 Seite 37

    Business

    Von Beacons bis WLAN-Apps

    Ein Ausblick in die nahe Zukunft der Kundenfrequenzmessung

    Noch sind Zähl- und Wärmekameras der Standard. Es zeichnet sich aber bereits ab, das schon bald Techniken in den Stationärhandel Einzug halten, die an Zukunftsszenarien erinnern, die Kinofans aus dem Blockbuster „Minority Report“ kennen. In dem 2002

    [3199 Zeichen] € 5,75