Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 044 bis 045

    Karriere

    Lehre in der Prüfung

    Wird die Ausbildung von Einzelhandelskaufleuten den Anforderungen noch gerecht? Diese Frage bewegt Experten und Ausbilder.

    Jetzt beginnt eine Zeit, an die sich so mancher vielleicht noch das ganze Leben lang erinnern wird. In vielen Betrieben gehen die neuen Azubis an den Start. Mehr als 50000 werden es wohl in diesem Jahr wieder im Einzelhandel sein, die einen der Kernberuf

    [7534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 44,45

    Karriere

    Lehre in der Prüfung

    Wird die Ausbildung von Einzelhandelskaufleuten den Anforderungen noch gerecht? Diese Frage bewegt Experten und Ausbilder.

    Jetzt beginnt eine Zeit, an die sich so mancher vielleicht noch das ganze Leben lang erinnern wird. In vielen Betrieben gehen die neuen Azubis an den Start. Mehr als 50000 werden es wohl in diesem Jahr wieder im Einzelhandel sein, die einen der Kernb

    [7534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2013 Seite 038

    Karriere

    Mensch gegen Maschine

    Die Geschäfte sind schwierig, jetzt werden Umsatzreserven mobilisiert: Im Modehandel gewinnt deshalb Weiterbildung an Bedeutung.

    Niedrigere Umsätze, geringere Kundenfrequenz, schlechtere Erträge und höhere Kosten – für die meisten deutschen Textil- und Modehändler war 2012 ein schwieriges Jahr. Zahlreiche Händler der Branche setzen vor diesem Hintergrund verstärkt auf die Kraft au

    [4147 Zeichen] Tooltip
    Bildung boomt - In welchen Bereichen wollen Sie 2013 investieren?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 38

    Karriere

    Mensch gegen Maschine

    Die Geschäfte sind schwierig, jetzt werden Umsatzreserven mobilisiert: Im Modehandel gewinnt deshalb Weiterbildung an Bedeutung.

    Niedrigere Umsätze, geringere Kundenfrequenz, schlechtere Erträge und höhere Kosten – für die meisten deutschen Textil- und Modehändler war 2012 ein schwieriges Jahr. Zahlreiche Händler der Branche setzen vor diesem Hintergrund verstärkt auf die Kraf

    [4147 Zeichen] Tooltip
    Bildung boomt - In welchen Bereichen wollen Sie 2013 investieren?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

    Das Jahr Perspektiven 2009

    KONSUM 2010

    Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

    Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

    [14234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 020

    Business Thema

    Macher in Mode

    Sie tragen schon in jungen Jahren große Verantwortung. Für Kollektionen oder Sortimente, für Mitarbeiter - und nicht selten für Millionenbudgets. Von ihnen hängt der Erfolg ihrer Abteilungen, ja ganzer Unternehmen ab. Zum ersten Mal analysiert eine T

    Wäre Jakob Müller den Wünschen seines Vaters gefolgt, dann stünde er heute in einem Haushaltswaren-Fachgeschäft in Frankenthal und würde Porzellanfiguren, Kochtöpfe und Spülbürsten verkaufen. Erst ein BA-Studium bei WMF im schwäbischen Geislingen und spä

    [25003 Zeichen] Tooltip
    MODISCH AUF KARRIEREKURS - Zustimmung zur Aussage

    KARRIERE IST (K)EINE GLÜCKSSACHE - Wie wichtig waren die folgenden Faktoren für Ihre Karriere?

    KOMPLIMENTE FÜR DIE KOLLEGEN - Wie wichtig sind Ihnen die folgenden Aspekte bei Ihrer Arbeit?
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 200

    Business Handel

    Ordnung im Order-Chaos

    Die Orderrunde für Frühjahr/Sommer 1999 hat schon begonnen, und im Vorfeld der großen Messen steht fest: Der Handel hat keine Lust mehr auf die falsche Ware zum falschen Zeitpunkt. Erfolgreiche Einzelhändler planen ihr Sortiment noch detaillierter als b

    [10383 Zeichen] € 5,75