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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 055

    Journal Sortimente Bio

    NACHGEFRAGT

    "Eine Frage der Kommunikation"

    Zusatznutzen, Werte und Mehrwert bei Bio-Eigenmarken.

    Herr Heim, reicht Bio noch als alleiniges Verkaufsargument? Bio ist heute immer noch ein sehr starkes Verkaufsargument. Vor allem, weil es für viele Kunden Synonym für Aspekte wie Nachhaltigkeit oder Regionalität ist. Diverse Medienberichte haben in der

    [5603 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 033

    Journal

    FACHTHEMA: BIO

    Grüne Eigengewächse

    Der Handel steht bei seinen Bio-Handelmarken neuerdings mit seinem Namen ein. Die biologischen Eigengewächse sollen das Umweltbewusstsein des Unternehmens kommunizieren und gleichzeitig die Spanne sichern: grüner Profit mit nachhaltigem Profil. Birgi

    Rewe Bio, K-Bio oder Real-Bio - eine neue Generation Bio-Eigenmarken kennzeichnet derzeit einen Strategiewechsel in der Handelslandschaft. Im Zuge der allgemeinen Nachhaltigkeitsdiskussion hat der Handel die Ökologie für sich neu entdeckt, er verknüpft s

    [6114 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 035

    Journal Fachthema Bio

    Handelsmeinung

    "Dubletten sind kein Konzept für Bio-Produkte"

    Herr Heim, mit welcher Strategie wird die Eigenmarke Rewe Bio positioniert? Welche Rolle spielen Markenartikel im Bio-Segment von Rewe? Anders als im konventionellen Sortiment haben wir im Bereich Bio nicht die starken Marken im Wettbewerb mit der Eigen

    [4855 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 031

    Journal Fachthema Bio

    FACHTHEMA: Bio

    Bio-Zeichensetzung

    Siegel symbolisieren Kriterien und Wertesysteme. Mit dem Einzug neuer Werte in den Handel steigt auch die Zahl entsprechender Signets rapide an. Mehr Siegel sorgen jedoch nicht zwingend für eine bessere Kundenorientierung. Birgit Will

    Mit WWF-Erdbeeren, Fairtrade-Schokolade und Rainforest-Kaffee rollt derzeit eine regelrechte Siegelwelle durch den LEH. Hersteller und Händler präsentieren sich sozialgerecht, umweltschonend, naturfreundlich, nachhaltig und ökologisch. Die Liste der unte

    [11722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 053

    Messe Biofach

    Die neue biologische Bequemlichkeit

    Produktinnovationen mit hohem Convenience-Grad bieten ökokorrekten Genuss

    Nürnberg. "Als Komplettlösung für Überzeugungstäter" präsentierte Salomon Geschäftsführer Bernd Stark den neuen Bio-Burger für den Fachhandel. Die Hamburger-Komplettlösung symbolisiert die neue Generation von Bio-Convenience. Parallel dazu setzt Salamon

    [2259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 054

    Messe Biofach

    Von Bio, Qualität und Liebe

    LZ-Gipfeltreffen zur Messe diskutiert Wertvorstellungen

    Nürnberg. Seit mehr als zwei Jahrzehnten kämpfen die Pioniere der Bio-Branche für eine nachhaltige Lebensmittelproduktion. Der einst alternative Ansatz ist inzwischen auch in der konventionellen Schiene zum Trendthema avanciert. Auf dem ersten Biofach-Gi

    [4213 Zeichen] € 5,75