Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 034

Journal Fachthema Bio

Bio-Marken geraten unter Druck

Der massive Ausbau der Eigenmarken setzt die Markenanbieter im Bio-Segment unter Druck. Es scheint, als müssten sie besonders kreativ und innovativ sein, um künftig bei Bio mitmischen zu können. Birgit Will

Einheitssortimente von Flensburg bis Garmisch entsprechen nicht den Idealvorstellungen der Konsumenten", kommentiert Matthias Klumpp, Marketingleiter bei Alb-Gold Teigwaren die starke Fokussierung des Handels auf Eigenmarken. "Die Konzepte setzen überwie

[8511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 035

Journal Fachthema Bio

Handelsmeinung

"Dubletten sind kein Konzept für Bio-Produkte"

Herr Heim, mit welcher Strategie wird die Eigenmarke Rewe Bio positioniert? Welche Rolle spielen Markenartikel im Bio-Segment von Rewe? Anders als im konventionellen Sortiment haben wir im Bereich Bio nicht die starken Marken im Wettbewerb mit der Eigen

[4855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 031

Journal Fachthema Bio

FACHTHEMA: Bio

Bio-Zeichensetzung

Siegel symbolisieren Kriterien und Wertesysteme. Mit dem Einzug neuer Werte in den Handel steigt auch die Zahl entsprechender Signets rapide an. Mehr Siegel sorgen jedoch nicht zwingend für eine bessere Kundenorientierung. Birgit Will

Mit WWF-Erdbeeren, Fairtrade-Schokolade und Rainforest-Kaffee rollt derzeit eine regelrechte Siegelwelle durch den LEH. Hersteller und Händler präsentieren sich sozialgerecht, umweltschonend, naturfreundlich, nachhaltig und ökologisch. Die Liste der unte

[11722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 034

Journal Fachthema Bio

Politisch korrekt gekleidet

Öko-Fashion avanciert in der Textilbranche zum Trend. Moralisch korrekte Mode muss nicht nur öko und fair, sondern auch schön sein. Gekauft wird letztendlich immer der Look. Birgit Will

[13983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 050

Journal Fachthema Bio

Auf der Suche nach neuen Impulsen für Bio

Der Bio-Markt im LEH stagniert. In Umfragen steht der Verbraucher dem Thema zwar aufgeschlossen gegenüber, doch beim Befüllen des Einkaufswagens dominieren andere Entscheidungskriterien. In einer gemeinsamen Marketing-Offensive wollen einige Markenartikler nun neue Kaufanreize bieten. Von Birgit Will

[10393 Zeichen] Tooltip
Bio-Thema Mopro - Welche Bio-Lebensmittel haben die Käuferhaushalte gekauft?

Sanfte Wachstumskurve - Der Umsatz mit Öko-Lebensmitteln in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 051

Journal Fachthema Bio

"Eine schwierige Koexistenz"

Die aktuelle Gentechnik-Debatte wird nach Ansicht vieler Branchenkenner für die Bio-Produkte eine essentielle Frage werden. Dr. Felix Prinz zu Löwenstein, Vorstandsvorsitzender des Bundes Ökologische Lebensmittelwirtschaft, äussert sich zur Zukunft von ge

[4309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 052

Journal Fachthema Bio

Neuer Wettbewerb für Öko-Tante-Emma

Der klassische Naturkostfachhandel steht an einem Scheideweg. Lebensmitteleinzelhandel, Bio-Supermärkte und sogar die Fachgroßhändler entwickeln sich zunehmend zur Konkurrenz für kleine Naturkostgeschäfte. Ein heißer Herbst prägte den Naturkosthandel im v

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 049

Journal Fachthema Bio

Bio-Regal unter der Lupe

Das Bio-Potenzial im Lebensmittel-Einzelhandel ist längst nicht ausgereizt. Eine Analyse der Präsentation am Point of Sale offenbart eine Reihe von Defiziten in der Vermarktung. Von Birgit Will

[9534 Zeichen] Tooltip
LEH übernimmt Führung - Bio-Umsätze und Bio-Umsatzanteile (Expertenschätzungen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 052

Journal Fachthema Bio

Markenartikler aktivieren

Die Ernährungswirtschaft sieht in Bio einen Zukunftsmarkt, verharrt aber in einer abwartenden Haltung. Dabei haben gerade Markenartikler eine Chance, ihn voranzubringen.

[8416 Zeichen] Tooltip
Verbrauchermärkte dominieren - Distributionsdichte von Bio-Produkten im LEH

Unsichere Zeiten für Bioproduzenten - Welche Probleme sind in der Bio-Verarbeitung anfangs aufgetreten und welche treten immer wieder auf?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 052

Journal Fachthema Bio

Grundwissen für Anfänger in Sachen Öko

Wer hochpreisige Bioprodukte im Lebensmittel Einzelhandel verkaufen will, sollte eine entsprechende Kompetenz vorweisen. Dabei klafft zwischen Theorie und Praxis oft noch eine große Lücke. Die FiBL-Analyse der Biopräsentation im konventionellen Handel off

[1269 Zeichen] € 5,75

 
weiter