Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 038

Journal Sortimente Kinderprodukte

NACHGEFRAGT

"Wir möchten ehrliche Produkte"

Herr Nüsken, wie viel Freude machen Ihnen das Sortiment der Kinderprodukte zurzeit? Nicht übermäßig viel, denn sie verkaufen sich nicht besonders gut. Außerdem habe ich als Vater von zwei Kindern damit auch emotional ein Problem. Nämlich dann, wenn eine

[2474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 058

Journal Sortimente Babynahrung

SORTIMENTE: BABYNAHRUNG

Große kleine Zielgruppe

Kleinkinder werden für die Babynahrungsindustrie als Zielgruppe immer attraktiver. Die Hersteller bieten für die Ein- bis Dreijährigen spezielle Menüs und Breie an. Nicht ganz einig sind sich Handel und Industrie bei der Platzierung. Birgit Will und

Brei ist etwas fürs Baby, findet Niklas. Mit seinen dreizehn Monaten weiß er ganz genau was er will. Sein aktuelles Lieblingswort heißt "alleine". Mit Löffel, Gabel und Händen bestimmt er nun über seine Ernährung mit. Nudeln, Möhren und Milch zählen zum

[10496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 032

Journal Fachthema Babynahrung

Früher Kampf gegen Übergewicht

Neue wissenschaftliche Erkenntnisse verändern das Segment Säuglingsnahrung. Eine aktuelle EU-Richtlinie verschiebt den Einstieg in die Folgenahrung um zwei Monate, regelt die Kennzeichnung neu und sorgt für Rezepturänderungen. Birgit Will

Aktuelle Studien zeigen einen alarmierenden Anstieg von Übergewicht bei Kindern. Außer Bewegungsmangel machen Wissenschaftler auch die Ernährung in den ersten beiden Lebensjahren dafür verantwortlich. So haben Kinder ein höheres Risiko später Übergewicht

[4102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 032

Journal Fachthema Babynahrung

Spezialmilch für Kleinkinder

Produkte mit Zusatznutzen für die Gesundheit versprechen dem Handel eine höhere Wertschöpfung. Mit optimierter Kindermilch bieten die Hersteller eine Alternative zur herkömmlichen Kuhmilch.

Milch nimmt in der Ernährung von Kleinkindern eine bedeutende Rolle ein. Bereits ein 0,3 Liter-Glas Kuhmilch und eine Scheibe Gouda führen jedoch zu einer erhöhten Eiweißzufuhr bei Kleinkinder. Den hohen Eiweißgehalt der Kuhmilch haben die Forscher des D

[4238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 042

Journal Fachthema Kinderprodukte

FACHTHEMA: KINDERPRODUKTE

Rollenwechsel im Kinderprogramm

Angesichts der steigenden Zahl übergewichtiger Kinder gerät die Ernährungsbranche politisch zunehmend unter Druck. Mit freiwilligen Vereinbarungen zum Werbeverzicht wollen sie geplante gesetzliche Regelungen seitens der EU verhindern. Neue Strategien

Den Helden der Kids stehen schwierige Zeiten bevor. In den Kommunikationszielen der Hersteller rangiert das Thema Gesundheit ganz oben auf der Prioritätenliste. Die Stars aus dem Kinderprogramm müssen ein Fitnesstraining absolvieren, wenn sie im Werbeges

[12759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 046

Journal Fachthema Leicht & Gesund

Plattform für Ernährung und Bewegung

Arbeiten an der Trendwende

Das steigende Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen entwickelt sich zunehmend zu einem gesundheitspolitischen Problem. Nach Schätzungen der Europäischen Kommission ist bereits mehr als die Hälfte der Erwachsenen in der EU übergewichtig. Ein Viertel de

[3213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 052

Länder Report Sachsen-Anhalt

Flexible Profilierungskonzepte für Pizza

HASA GmbH investiert 12 Millionen Euro in Pizzafabrik mit neuer Herstellungstechnologie

Burg, 9. November Flexibilität kennzeichnet das Unternehmen HASA in Burg. In nur sechs Monaten Bauzeit entstand im vergangenen Jahr für 12 Millionen Euro eines der modernsten Pizzawerke Europas. Hier sollen demnächst rund 50 Millionen Pizzen vom Band lau

[6297 Zeichen] Tooltip
Produktkonzept mit Premium-Profil - Neuer Auftritt mit neuen Markenpartnern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 036

Journal Fachthema Kinderprodukte

FACHTHEMA: Kinderprodukte

Herzhafter Vorstoß

In der weißen und süßen Linie tummeln sich die Stars der Kindercomicwelt schon lange. Nun stoßen spezielle Kinderkonzepte auch in eher herzhafte Segmente vor. Mit bekannten Lizenzfiguren oder Eigenkreationen nehmen Hersteller die lukrative Zielgruppe der Kids ins Visier. Von Birgit Will

[6729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 050

Journal Fachthema Cerealien

Lizenz zum Knuspern

Ausgefeilte Zielgruppenkonzepte, neue Verwendungsmöglichkeiten und massives Crossmarketing sind die Reaktionen der Markenartikler auf den steigenden Handelsmarkenanteil bei Cerealien. Mit neuen Lizenzprodukten im Mopro-Segment weiten die Anbieter ihren Aktionsradius auf das Kühlregal aus. Von Birgit Will

[12088 Zeichen] Tooltip
Negativ-Trend gestoppt - Nach rückläufigen Jahren wächst der Cerealienmarkt leicht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 085

Journal Qualitätsreport Konsum

Die neue Ess-Klasse

Das Ernährungswissen in deutschen Schulen steht derzeit auf dem Prüfstand. Fachleute fordern eine Vernetzung der Aufklärungskampagnen einzelner Länder zu einem bundesweit zugänglichen Informationsangebot. Von Birgit Will

[5116 Zeichen] € 5,75

 
weiter