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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 60

Fashion Kick-off Frühjahr 2023

Esprit will es internationaler

Berlin, Los Angeles, Seoul, San Francisco, Amsterdam. Die fünf Städte mit ihren modischen Vibes geben jeweils den Monatsthemen von Esprit für den Zeitraum Januar bis Mai ihre Prägung. Raphael Heinold und Anja Schübeler-Dröse betonen, dass mittlerweil

[3451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 162

Fashion Damenmode Frühjahr 2015

„Immer starke Looks“

Rafa Pastor ist seit sieben Monaten bei Esprit an Bord und für das Produkt verantwortlich. Mitgebracht hat er aus seinem ehemaligen Zara-Team nur drei Leute. Er will keineswegs aus Esprit eine Zara-Kopie machen. Im Gegenteil, er hört Kunden und Verbrauchern zu, hat zunächst analysiert, was von Esprit erwartet wird. Wofür die Marke steht.

[4741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 162

Fashion Damenmode Frühjahr 2015

„Immer starke Looks“

Rafa Pastor ist seit sieben Monaten bei Esprit an Bord und für das Produkt verantwortlich. Mitgebracht hat er aus seinem ehemaligen Zara-Team nur drei Leute. Er will keineswegs aus Esprit eine Zara-Kopie machen. Im Gegenteil, er hört Kunden und Verbrauchern zu, hat zunächst analysiert, was von Esprit erwartet wird. Wofür die Marke steht.

[4741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 054

Fashion Preview Herbst 2011

ERSTE TRENDS DOB HERBST 2011

Jetzt wird aufgeräumt. Das wild Unkonstruierte ist nicht mehr Maß aller Dinge. Ungestümes Layering mit vielen Schichten und Zipfeln hat seinen Höhepunkt überschritten. Nun schlägt die DOB neue Wege ein. Smarter, schicker, überlegter. "Wir haben einen st

[7687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 072

Fashion Ausblick Sommer 2011

AUSBLICK SOMMER 2011

Charakter gesucht

Mehr Mut zu modischen Spitzen. Mehr Ausdruck und Profil - das versucht die DOB im Sommer 2011.

Hosen müssen cool sein. Jacken scharf. Blusen lässig. Qualitäten smart. Kleider feminin. Wenn ein Modell kein überzeugendes Adjektiv erhält, fällt es in der Gunst durch. In diesen Wochen bemühen sich die Designer landauf landab jedem Modell für Frühjahr/

[7700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 055

Fashion

"Die Sortimente werden immer einzelteiliger"

Thomas Ganter, Chief Operating Officer von Lengermann & Trieschmann in Osnabrück, hat in zweieinhalb Jahren großstädtisches Flair ins Haus gebracht. Von Shop-Aneinanderreihungen mit Wohnzimmer-Ambiente hin zu einem Lifestyle-orientierten Haus mit sym

TW: Die gesamte Optik und Struktur des Hauses hat sich gewandelt. Welches sind die wichtigsten Neuerungen? Thomas Ganter: Wir sind in der Darstellung und in den Sortimenten deutlich moderner geworden. Wir haben viele Originalshops zugunsten eines harmon

[5346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 172

Fashion Coordinates Sommer 2010

Neue Wege gehen

Der Coordinates-Markt befindet sich im Umbruch. Der bislang stärkste Umsatzbringer in der DOB schwächelt. Die Ergebnisse sind unter dem Strich nicht befriedigend. Viele Einkäufer sind auf der Suche nach neuen Konzepten.

Wir müssen alles um vier Wochen nach hinten verschieben", das ist die entscheidende Erkenntnis, die nicht nur Helmut Flach von Mode Flach in Gelnhausen nach dieser Saison gewonnen hat. Das große Thema in diesen Zeiten heißt: Saison-Timing. Wann erfolgt d

[7817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 048

Fashion Preview DOB Sommer 2010

Tunika? Am besten, wenn die Sonne scheint!

Die DOB denkt um. Es geht um den Saisonrhythmus. Schluss mit Leinen im Dezember. Die Kundinnen wollen sofort tragen, was sie kaufen.

Jede Saison bringt neue Erkenntnisse. Mal betreffen sie Kleinigkeiten, mal befördern sie größere Schritte, die in eine neue Richtung gehen. Rückblickend auf das abgelaufene Frühjahr steht für die anstehende Ordersaison 2010 wohl ein Richtungswandel in Sa

[4930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 160

Fashion Coordinates Herbst 2009

In die Mitte mit Mosaic

Das Coordinates-Label Mosaic von der lettischen Baltika Group ist vor einem halben Jahr in Deutschland gestartet. Christian Filusch, von der gleichnamigen Handelsagentur in Düsseldorf, konnte als wichtigen Kunden P & C West mit 13 Flächen gewinnen. Im No

[593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 090

Fashion Coordinates Herbst 09

Die tägliche Verführung

Verständlich soll die Mode sein. Kombinierbar und dennoch neu und attraktiv. Die Kollektionen sind für diese Ansprüche gerüstet.

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns", fasst eine Coordinates-Einkäuferin aus Köln rückblickend die Stimmungslage zusammen. In der Welt der Coordinates war es tatsächlich mehr als spannend. Ambitionierte Kollektionen sind gescheitert. Andere Labels konn

[7003 Zeichen] € 5,75

 
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