Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 14

    Frischware

    Bio-Molkereien in der Zange

    Preissetzung bei Aldi lässt Nachfrage nach Trinkmilch einknicken – Bioland will hohe Erzeugerpreise dauerhaft festschreiben

    Die Milchindustrie sieht das Geschäft mit Bio-Milch doppelt bedroht. Wegen der historisch hohen Preise im Handel greifen viele Verbraucher derzeit wieder zu konventioneller Milch. Ein von Bioland geplanter fester Erzeugerpreis könnte dauerhaft die Wettbewerbsfähigkeit beeinträchtigen.

    [4859 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 4

    Handel

    Biopreise steigen langsamer

    Preisdifferenz zu konventioneller Ware schmilzt – Molkereiprodukte sind teilweise in Bioqualität sogar günstiger

    Die hohe Inflation bringt im LEH die Preisstrukturen durcheinander. Damit sind Bioprodukte teilweise günstiger als Markenartikel. Die Biomargen geraten unter Druck.

    [4376 Zeichen] Tooltip
    Der LEH ist auf dem Vormarsch - Umsatzentwicklung mit Bioware in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 022

    Frischware

    Gläserne Meierei macht Druck

    Humana-Tochter lehrt etablierte Bio-Molkereien das Fürchten

    Nürnberg, 4. März. Die Gläserne Meierei GmbH, Rostock, rechnet mit einer Ausweitung ihrer Verarbeitungsmenge binnen zwei Jahren um 30 Prozent auf 35 Mio. kg. Dem Lebensmitteleinzelhandel verspricht die Firma "eine zeitgemäße und professionelle Verarbeitun

    [2670 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 046

    Journal Report Molkereiprodukte

    Schöne neue Mopro-Welt

    Vieles hat sich bei der Milch und den Milchprodukte verändert: Die Preise liegen heute bis zu einem Drittel höher als noch vor einem Jahr, das Trinkmilchangebot ist sehr viel differenzierter geworden, Premium und Bio sind gefragt wie nie zuvor und Regionalmarken scheinen im Windschatten dieses Booms ebenfalls wachsen zu können. Von Christoph Murmann

    [8348 Zeichen] Tooltip
    Verbraucherpreise für Milchprodukte - Umsatz in TDM

    Verbraucherpreise für Vollmilch - in DM/Liter
    € 5,75