Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 16,17

Hintergrund

Wir wollen allen ein Angebot machen

Hessischer Rundfunk: Florian Hager und Tom Klein über die Bedeutung von Communities für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Von David Hein

Florian Hager, seit März 2022 Intendant des Hessischen Rundfunks, will die ARD-Anstalt digitaler und jünger machen. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Thema Community Management. Gemeinsam mit Tom Klein, Koordinator Community Management des HR, erklärt er, welche Rolle Communities für die Akzeptanz des öffentlich-rechtlichen Rundfunks spielen, wie er den HR wieder tiefer in der Gesellschaft verankern will und wo er die Anstalt in zehn Jahren sieht.

[15914 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 22

Hintergrund

Kein Grund für Pessimismus

Hörfunk: Der Vermarkter RMS blickt trotz des Verlusts des Gesellschafters Regiocast optimistisch ins neue Jahr

Des einen Freud, des anderen Leid: Während ARD Media durch den neu gewonnenen Mandanten Regiocast mit Rückenwind ins neue Jahr startet, geht der Konkurrent RMS mit einem geschrumpften Portfolio in ein ohnehin schwieriges neues Vermarktungsjahr. Im Interview mit Horizont zeigen sich RMS-Chefin Marianne Bullwinkel und der Geschäftsführer Verkauf Cord Hollender dennoch zuversichtlich: Sie vertrauen auf die bekannten Stärken von Radio in wirtschaftlich schwierigen Zeiten und den Vorsprung der RMS im Bereich Technologie und in der Digital-Vermarktung. Unter dem Motto „Holistic Audio“ setzt der Vermarkter auf einen ganzheitlichen Ansatz und will mit Kanälen wie Podcasts, Smart Speakern oder In-Game-Advertising auch neue Kunden erreichen. „Wir bieten das beste Angebot im Markt“, ist Bullwinkel überzeugt.

[10099 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 14

Hintergrund

„Der Markt ist in Bewegung“

Hörfunk: Ab 2023 vermarktet ARD Media die Sender der Regiocast-Gruppe. Was bedeutet der Wechsel für den Radiomarkt?

Der Wechsel von Regiocast zur ARD Media ist eine Zäsur für den Radiomarkt. Im Interview mit Horizont sprechen Regiocast-Geschäftsführer Dirk van Loh, Regiocast-Vermarktungschefin Franca Wohlfahrt und Christian Scholz, Geschäftsleiter Radio von ARD Media, erstmals über die Gründe für den Wechsel, die Erwartungen an den neuen Vermarkter und die Folgen für den Markt.

[9880 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 18

Hintergrund

„Für Bild ist noch Platz“

Axel Springer: Frank Hoffmann, Chef der TV-Sender von Welt und Bild, über Nachrichtenfernsehen in Krisenzeiten

Der ehemalige RTLProgrammchef Frank Hoffmann verantwortet seit rund eineinhalb Jahren als Geschäftsführer bei WeltN24 und Vorsitzender des Geschäftsbereiches TV die Axel-Springer-Senderfamilie aus Welt, Bild und N24 Doku sowie das Digitalgeschäft von Welt. Im Interview erklärt er, wie sich die TV-Sender voneinander abgrenzen und warum Marktanteile nicht alles sind.

[10105 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 25

Hintergrund

„Wir haben ein Faible für Ikonen“

Kouneli Media: Mit Sports Illustrated bringt der junge Verlag eine weitere Zeitschriften-Ikone nach Deutschland

Am 13. Dezember kommt mit der deutschen Ausgabe von „Sports Illustrated“ die erste internationale Lizenzausgabe des berühmten US-Sportmagazins an den Kiosk. Im exklusiven Interview mit Horizont geben Herausgeber Florian Boitin, Verlagschefin Myriam Karsch und Chefredakteur Christoph Landsgesell einen ersten Einblick in den Titel und ihre weiteren Pläne mit dem Magazin.

[9443 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Es gibt keinen Lockdown für Medienschaffende“

Die Zeit: Chefredakteur Giovanni di Lorenzo und Art-Direktorin Malin Schulz über die jüngsten IVW-Erfolge und den Umgang mit der Corona-Pandemie

Die Zeit ist weiter auf Erfolgskurs: Im 3. Quartal erreichte die Wochenzeitung mit 532453 verkauften Exemplaren ein neues Allzeithoch. Sogar der Einzelverkauf wächst gegen den Trend. Im Interview sprechen Chefredakteur Giovanni di Lorenzo und Malin Schulz, Art-Direktorin und Mitglied der Chefredaktion, über die Gründe für den Erfolg und ihren Umgang mit der Coronakrise.

[13732 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Die Marke Playboy ist einzigartig“

Kouneli Media: Florian Boitin und Myriam Karsch über das Abenteuer Selbstständigkeit und ihre Pläne mit dem deutschen Playboy

Die neuen Herausgeber des deutschen Playboy, Chef-redakteur Florian Boitin und Verlagsleiterin Myriam Karsch, sind beim Interview in bester Stimmung. Gleich mit der zweiten Ausgabe konnten die Gründer von Kouneli Media einen Volltreffer landen: Die Februar-Ausgabe mit Laura Müller, der Freundin von Schlagerstar Michael Wendler, verkaufte sich glänzend.

[17360 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 10

Hintergrund

„Wir sind mehr als ein Sportsender“

Sport1 wandelt sich vom TV-Sender zur Sportplattform. Das spiegelt sich auch in der Vermarktungsstruktur wider

Vergangenes Jahr ist der Vermarkter Sport1 Media unter das Dach des Mutterkonzerns Sport1 geschlüpft. Auch in der Vermarktung stehen die Zeichen auf Integration: Parallel zum Wandel des Senders zur Sportplattform mit einem starken Standbein im Digitalen bietet das Medienhaus seinen Kunden inzwischen von der Kreation bis hin zu Vertrieb und Events alle Leistungen aus einer Hand.

[11087 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 16

Hintergrund

„Masse gibt es genug, aber nur wenig Klasse“

ZDF Werbefernsehen: Hans-Joachim Strauch zieht für 2019 trotz eines Minus eine positive Bilanz. Sein Erfolgsrezept: Stabile Reichweiten, der ZDF-Zuschauerservice und die Mainzelmännchen

Das Gespräch mit Hans-Joachim Strauch findet im Raum „Anton“ statt. Die Konferenzräume beim ZDF Werbefernsehen sind nach den Mainzelmännchen benannt, die bei dem Vermarkter des ZDF auch sonst allgegenwärtig sind – und laut dem Geschäftsführer auch ein Garant für den Erfolg. „Ohne die Mainzelmännchen hätten wir ein Riesenproblem“, ist sich Strauch sicher.

[9077 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 20

Hintergrund

„Wir sind einzigartig“

Vice Media: Global Chief Revenue Officer Dominique Delport über junge Zielgruppen, alte Männer und neue digitale Plattformen

Vice Media ist der Rockstar unter den internationalen Medienmarken. Nach Jahren der wilden Expansion in neue Länder und Märkte rutschte das Unternehmen in die roten Zahlen. Das neue Management um CEO Nancy Dubuc und Global Chief Revenue Officer Dominique Delport muss Vice nun wieder auf Wachstum trimmen, ohne die Wurzeln aus den Augen zu verlieren.

[10066 Zeichen] € 5,75

 
weiter