Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 14

    Industrie

    Barilla behauptet sich in der Kaufkraftkrise

    Nudelhersteller erwartet Absatzplus in Deutschland– Pesto peppt das Geschäft auf – Wasa verliert nach Sortimentsänderung

    Barilla festigt in Deutschland bei Pasta, Pesto und Saucen seine Marktposition trotz Sparzwängen der Verbraucher. Die aus Köln gesteuerte Region Zentraleuropa ergänzt der italienische Konzern um Skandinavien.

    [3935 Zeichen] Tooltip
    Nudeln deutlich teurer - Entwicklung Kategorie Trockenteigwaren 2022 im Vergleich zu 2021 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 14

    Industrie

    JDE folgt der Konkurrenz mit neuer Kaffeekapsel

    Der Jacobs-Hersteller will ein kompostierbares Produkt in die Regale bringen – Marktanteil in Europa schrumpft 2022 nach Preiskämpfen

    Der Kaffeekonzern JDE Peet’s hat nach heftigen Preiskämpfen mit dem Handel in Europa 2022 Absatz und Marktanteile verloren. Unter anderem neue Kapselsorten sollen in diesem Jahr Schwung bringen.

    [3813 Zeichen] Tooltip
    JDE nach Nestlé weltweit auf Platz zwei - Umsatzanteile der Hersteller auf dem Kaffee-Weltmarkt von rund 85 Mrd. Euro zu Einzelhandelspreisen 2021 – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 18

    Industrie

    Schwarztee schmeckt Unilever nicht mehr

    Der Konzern verkauft seine Teesparte – Als Grund gilt das schwache Geschäft mit Lipton – Teeverband erwartet Lieferengpässe durch Corona

    Unilever hat es nicht geschafft, im Geschäft mit Tee seine Gewinnziele zu erreichen. Vor allem die Schwarztee-Marke Lipton tut sich schwer. Mit dem Verkauf der Sparte muss sich der Konzern allerdings auch von seiner erfolgreichen Tochter Pukka und dem lukrativen Markt für Kräuter- und Früchtetees verabschieden.

    [3958 Zeichen] € 5,75