Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 012

Industrie

Konzentration bei Tissue spitzt sich zu

Sofidel übernimmt britische LPC Group und wird damit die Nr. 2 hinter SCA - Verkaufsgerüchte um deutsches Kimberly-Clark-Werk

Lucca/Leicester: Die schmalen Margen im Tissue-Geschäft schlagen nach dem Verkauf der Karto-Group und dem Rückzug von Procter&Gamble nun mit LPC einen weiteren Player in die Flucht. Die Auswahl an Lieferanten für den deutschen Handel reduziert sich damit

[4604 Zeichen] Tooltip
NEUE NUMMER ZWEI - Die größten Tissue-Hersteller in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 010

Industrie

Aldi setzt Nachzügler auf die Strafbank

Tissue-Lieferant wegen fehlenden Nachhaltigkeitszertifikats in Essen vorerst ausgelistet - Warnsignal für alle Hersteller

Frankfurt. Der Discounter Aldi Nord hat seinen langjährigen Tissue-Lieferanten Tronchetti vorerst ausgelistet. Das Unternehmen konnte der Forderung einer Nachhaltigkeitszertifizierung nicht schnell genug folgen. Für alle anderen Lieferanten ist dies ein

[3537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 014

Industrie

Finanzinvestor will bei Wepa einsteigen

Pamplona Capital Management verhandelt mit dem Hygienepapier-Hersteller

Arnsberg/London. Der westfälische Tissue-Handelsmarkenproduzent Wepa bekommt voraussichtlich kurz nach der endgültigen Übernahme des Wettbewerbers Kartogroup eine Finanzspritze von einem Private-Equity-Fond aus London. Laut Bundeskartellamt verhandelt d

[2023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 018

Industrie

Tissue-Branche meldet Akquisitionen

Frankfurt. Der italienische Tissue-Hersteller Sofidel, in Deutschland mit den Marken Regina und Softis sowie unter Private Label vertreten, erschließt sich mit einer Akquisition den griechischen Markt. Der Produzent Papyros sichert Sofidel ein zusätzlich

[675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 010

Industrie

Tissue-Marken tun sich schwer

Hohe Marketinginvestitionen von SCA können Private Labels nicht stoppen - Durchwachsener Start der neuen Konzernstrategie

Frankfurt. Trotz enorm gesteigerter Werbeausgaben von SCA gewinnen Tissue-Handelsmarken an Boden - Zulasten der Schweden, die Charmin und Bounty einstellen und Tempo Toilettenpapier einführen. Dennoch lanciert SCA im Januar Tempo auch bei feuchtem WC-Pap

[4046 Zeichen] Tooltip
HANDELSMARKE TRIUMPHIERT - Toilettenpapier: Marktanteil (Wert) Jan.-Okt. 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 014

Industrie

Tissue unter Nachhaltigkeits-Druck

Aldi stellt Herstellern Ultimatum für Öko-Zertifizierung

Frankfurt. In der Diskussion um die Nachhaltigkeit von Tissue-Produkten macht Aldi Nägel mit Köpfen und fordert von seinen Lieferanten bis Ende 2010 die Zertifizierung nach FSC oder PEFC. Entsprechende Rohstoffe sind knapp. Hersteller, die nicht wie SCA

[4149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 012

Industrie

Tissue-Branche poliert ihr Image auf

Viertgrößter europäischer Hersteller Sofidel verpflichtet sich beim WWF - Branche setzt auf Nachhaltigkeit

Frankfurt. Der Hygienepapierbranche haftet das Image des Klimasünders an. Doch die Hersteller verstärken ihr Engagement für die Nachhaltigkeit. Als erstes Tissue-Unternehmen kann die italienische Sofidel den WWF für eine "Climate Savers"-Partnerschaft ge

[5705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 012

Industrie

Tissue-Hersteller wechseln den Kurs

Neues Credo lautet Marge statt Menge - Banken fordern Profitabilität ein - Überkapazitäten nehmen ab

Frankfurt. Die Hygienepapierindustrie schwenkt um: Anstelle möglichst hoher Abgabemengen verfolgen viele Hersteller nun konsequent bessere Margen. Halten sie stand, muss sich der Handel auf höhere Preise einstellen. Die Rohstoffkosten-Hausse ist abgefla

[4108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 016

Industrie

Konzentration in Tissuebranche nimmt zu

Marktkonsolidierung in Osteuropa - Wepa kämpft mit Integration der Kartogroup

Arnsberg. Wepa hat die kritische Größe für die Zukunft mit der Übernahme der Kartogroup überschritten und nun mit der Integration alle Hände voll zu tun. Andere Player der Tissuebranche sehen jetzt Übernahmepotenzial in Osteuropa. "Auf dem Tissue-Markt

[5079 Zeichen] Tooltip
IN DIE TOP 5 AUFGESTIEGEN - Anteil an Europaproduktion von 6,5 Mio. t in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 014

Industrie

SCA verliert mit früheren P&G-Marken an Boden

Hygienepapierproduzent weiter in Lernphase bei Integration des Procter & Gamble Tissue-Geschäftes - Marktanteile zurückgegangen

Mannheim. Die Integration der von Procter & Gamble übernommenen Marken Tempo, Bounty und Charmin in die deutsche Konsumenten-Tissue-Sparte von SCA fordert das Management besonders in Marketing und Vertrieb heraus. Der schwedische Papier- und Tissue-Konze

[4798 Zeichen] Tooltip
MARKENGIGANT - Anteile am deutschen Markengeschäft 2007 in Prozent
€ 5,75

 
weiter