Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

    Journal

    Zerreißprobe

    Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

    [18561 Zeichen] Tooltip
    Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 23

    Journal

    „Es ist ein Drama“

    Händler bestrafen Markenhersteller, weil sie Aldi beliefern. Doch die sehen mehr Chancen als Risiken. Gerd Hanke

    Für Oliver Mans ist der Fall klar. Der Geschäftsführer Ware Vollsortiment bei Rewe gibt Markenherstellern eine Mitverantwortung, wenn es um auskömmliche Spannen für den Händler geht. Mit Blick auf Rewe und Penny scheint der Nivea-Hersteller Beiersdor

    [7820 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 028

    Journal

    Rücke vor auf Grün

    Handel ist Wandel - Formate kommen, Formate gehen. Erfolgreiche Vertriebskonzepte der Zukunft müssen gleichermaßen für Preis- und Wertkompetenz stehen. Wo Kaufland schon zu finden ist und andere wie Aldi oder Lidl bald sein könnten. Gerd Hanke

    Immer wieder werden von unterschiedlicher Seite Versuche unternommen, den Erfolg oder Misserfolg diverser Einzelhandelsformate und -konzepte zu erklären. In diesen Tagen ist es an vorderster Stelle das klassische Warenhausmodell, das intensiv diskutiert

    [5968 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

    Handel

    Der Preis spielt weiter eine herausragende Rolle

    Discount beim Kampf der Formate im Vorteil - Kritik an Rabattschlachten - Vollsortimenter können klares Profil entwickeln

    Frankfurt, 30. Dezember. Die Top-Manger der Branche sind sich einig: Der Kampf um Marktanteile wird auch in diesem Jahr verstärkt über den Preis ausgefochten. Rabattschlachten und Tiefpreis-Offensiven dürften den Ausleseprozess zusätzlich anheizen. Doch d

    [5800 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 004

    Handel

    Supermärkte halten Discount stand

    Vollsortimenter mit Tertial nicht unzufrieden - Kaufland sehr expansiv - Supermärkte senken Regalpreise - Edecard bringt was

    Frankfurt, 8. Mai. Nach den ersten vier Monaten des Jahres zeigen die Discounter weiter eine außerordentliche Wachstumsdynamik. Aber auch einige Vollsortimenter können gegenüber dem Vorjahreszeitraum zulegen, blicken jedoch mit gedämpfter Zuversicht in di

    [4856 Zeichen] € 5,75