Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 942 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 1

Seite 1

Aldi USA umwirbt die Lieferanten

Bei der ersten Lieferantenveranstaltung von Aldi Süd in den USA hat der Discounter seine Pläne für das Eigenmarkengeschäft präsentiert und den Herstellern enorme Wachstumspotenziale in Aussicht gestellt. Jetzt geht es für Aldi darum, für die ambition

[914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 4

Handel

Aldi bewegt den US-Markt

Eigenmarkenhersteller werden umworben – Discounter ermutigt Lieferanten zu Investitionen in den USA

Eigenmarken gewinnen in den USA Marktanteile. Während Aldi dort zuverlässige Lieferanten für den nächsten Wachstumsschritt sucht, entdeckt auch Walmart das Potenzial von Private-Label-Produkten. Bislang spielen diese in den USA eine eher untergeordnete Rolle.

[3922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 1

Seite 1

Aldi macht Druck bei Frische

Aggressive Preispolitik bringt Konkurrenz in Bedrängnis

Aldi erhöht mit einer aggressiven Preispolitik bei Obst und Gemüse den Druck auf die Konkurrenz. Während der Süden die Wettbewerber schon länger vor sich hertreibt, deutet sich jetzt auch im Norden eine Verschärfung an. Mit hohen Rabatten setzen die

[1057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 2

Kommentar

Aldi geht volles Risiko

von Hans Jürgen Schulz

Es ist eine Wette, die Aldi eingeht: Mit extrem niedrigen Preisen für Obst und Gemüse unterstreicht der Discounter seinen Anspruch, auch in einem Segment Preisführer zu sein, das lange Zeit weniger im Fokus war. Am konsequentesten hat sich Aldi S

[2176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 4

Handel

Aldi erhöht den Druck

Discountprimus lässt Wettbewerbern im Süden kaum Spanne bei Obst und Gemüse – Preisvergleich legt Strategie offen

Aldi treibt die Konkurrenz bei Obst und Gemüse vor sich her. Mit seiner Preisstrategie hat der Discounter Marktanteile gewonnen. Jetzt plant Aldi weitere Schritte.

[4060 Zeichen] Tooltip
Große Preisunterschiede bei Obst und Gemüse - LZ-Warenkorb mit elf Discountartikeln erfasst am 30. Mai in Oberhausen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd treibt Edeka vor sich her

Der Discounter Aldi greift die Supermärkte Edeka und Rewe in ihrem Kerngeschäft an. Insbesondere Aldi Süd hat den Druck in den Kategorien Bio und Frische verstärkt. Der Händler nimmt dafür auch niedrigere Ergebnisse in Kauf.

[3458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 4

Handel

Discount

Aldi senkt die nächsten Preise

Aldi Nord und Aldi Süd haben in dieser Woche erneut diverse Produkte aus ihrem Sortiment im Preis gesenkt. So wurden unter anderem Reisartikel günstiger. Außerdem verbilligte der Discounter Artikel aus den Bereichen Aufschnitt, Backwaren und Wein um

[423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 6

Handel

Aldi Süd büßt Marge ein

Bilanzen der Regionen für 2022 – Nachsteuergewinn sinkt – Niedrigere Personalkostenquote – Hohe Investitionen

Aldi Süd hat im Jahr 2022 laut Bilanzzahlen deutlich weniger verdient als 2021. Der Discounter investierte in die Preise und büßte dadurch Marge ein. Weil der Umsatz zweistellig stieg, ging die Personalkostenquote weiter nach unten.

[3681 Zeichen] Tooltip
Personalkostenanteil am Umsatz sinkt - Kennzahlen Aldi Süd Regionalgesellschaften in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 4

Handel

Aktionspolitik stößt an Grenzen

Aldi und Lidl senken Preise bei Eigenmarken – Markenartikel bleiben auf hohem Niveau – Sonderangebote werden zum Problem

Die Preisschere zwischen Marke und Eigenmarke geht weiter auseinander. Während Aldi und Lidl zahlreiche Eigenmarken verbilligen, werden Markenartikel tendenziell teurer. Insgesamt sind die Preise für Lebensmittel in Deutschland auf einem neuen Höchststand.

[3514 Zeichen] Tooltip
Nahrungsmittelpreise steigen überdurchschnittlich - Verbraucherpreisindizes für Deutschland – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

 
weiter