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    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 056

    Fashion Preview DOB Sommer 2010

    Ein neues Vintage-Gefühl

    Wie ein Hauch Patina legen sich Vintage-Finishes über die Looks zum Frühjahr 2010. Von Hose bis Bluse, von Kleid bis Lederjacke. Dabei steht Vintage auch für Langlebigkeit, für eine neue Wertigkeit.

    Es lässt sich manchmal schwer sagen, wann eine Modeerscheinung, die es vereinzelt schon immer gegeben hat, plötzlich Fahrt aufnimmt und das Bild einer ganzen Saison prägt. Und dennoch gibt es rückblickend jene Momente, die einem geradezu symbolhaft für e

    [4937 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 061

    Fashion

    Aufsteiger

    OVERALL

    Die Mode entdeckt den Overall: ob sexy als Party-Outfit oder formell mit Blazer. Aber die Kundin braucht Impulse, wie sich der Einteiler tragen lässt.

    Immer wieder einmal tauchte er in den Kollektionen auf. Jetzt könnte er zumindest auf der Trendseite den Durchbruch meistern: der Overall. Zara und Mango haben ihn in die Schaufenster genommen, aber auch bei Max Mara und Joop! ist er jetzt zu sehen. Und

    [1510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 066

    Fashion

    Lila rennt

    Die DOB im Herbst. Schleppend der Start, jetzt nimmt sie Fahrt auf. Die starken Themen: Strick, Kleider, Stiefel und teure Jacken.

    Höchst holprig war er diesmal, der Start in den Herbst. Erst Ende September haben die Umsätze angezogen und es endlich ins Plus geschafft. Von Kaufrausch ist zwar immer noch nicht die Rede, gleich wenn sich September und Oktober gut entwickelt haben. So

    [6413 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 071

    Fashion & Media

    "Die Person porträtieren."

    Jane Garber, Fashion Director von Park Avenue, über die Rolle der Mode in einem Personality Magazin

    TW: Welche Rolle spielt Mode in Park Avenue? Wir sind kein Trendmagazin, sondern ein Personality Magazin. Das heißt, wir stellen Mode immer im Zusammenhang mit einem bestimmten Mensch dar, den wir in der Strecke porträtieren. Meist ist das eine Persönlic

    [4231 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 024

    Business

    Jettes Job

    Weil sie sich mit ihrem Vater nicht einigen konnte, gründete Jette Joop ihre eigene Firma. Binnen zehn Jahren hat sie sich als feste Größe im deutschen Modemarkt etabliert. Dabei hat sie die Marke eng mit ihrer Person verknüpft.

    Freilich denkt man unweigerlich an Wolfgang. Der ungewöhnliche Name, der jahrelang mit einem prägnanten Ausrufezeichen versehen war, schwingt im kollektiven Gedächtnis der Deutschen immer noch mit. Und Jette Joop hat auch nie einen Hehl daraus gemacht, v

    [10400 Zeichen] € 5,75