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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 55,56

    Marketing

    Food-Handel dreht den Geldhahn auf

    LEH erhöhte im Pandemie-Jahr 2021 erneut seine Werbeausgaben – Auch die meisten FMCG-Hersteller zeigten sich spendabel

    Der LEH und seine Lieferanten gehören zu den Treibern des Werbemarktes. Auch für das laufende Jahr stimmen die Prognosen zuversichtlich. Damit machen beide Branchen dort weiter, wo sie 2021 aufgehört haben. Stark beworben wurden im vergangenen Jahr Angebotspreise, Nachhaltigkeits- und Klimaschutzengagements sowie Bio-, Regional- sowie Vegan- und Veggie-Produkte.

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    Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 47,48

    Marketing

    Der LEH stützt den Werbemarkt

    Händler lassen sich ihre Angebotskommunikation 2019 was kosten – Die FMCG-Hersteller auch – Unterschiede nach Warengruppen

    Frankfurt. Der Lebensmittelhandel, hier vorneweg die führenden Discounter, und die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter gaben auch 2019 mehr Geld aus, um den Absatz ihrer Produkte und Angebote werblich zu unterstützen. Auf der Bremse standen im LEH lediglich Kaufland, Netto Marken-Discount, Hit und Real.

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    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 42

    Marketing

    P & G stellt Digital-Werbern Ultimatum

    FMCG-Riese fordert nachprüfbar erfüllte Standards für Online-Marketing ein – Partner müssen 5-Punkte-Katalog komplett akzeptieren

    Cincinnati. Das weltweit größte werbungtreibende Unternehmen Procter&Gamble ist unzufrieden mit seinen Geschäftspartnern im Bereich digitale Medien und digitale Werbung.

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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 59,60

    Marketing

    Aldi verleiht Werbemarkt Schwung

    Discounter greift 2016 für Imagekampagne tief in die Tasche – Auch Kaufland und Procter&Gamble drücken kräftig auf die Tube

    Frankfurt. Die großen Player im Handel und auf Herstellerseite gaben 2016 deutlich mehr für ihre Marken- und Imagekommunikation aus. Davon profitieren nicht nur TV und Online. Auch Print-medien und Plakat machen ihren Schnitt.

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    Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 47,48

    Marketing

    Lidl macht großen Sprung nach vorn

    FMCG-Industrie ist auch 2015 die ausgabefreudigste Werbebranche – Food-Handel investiert insgesamt weniger in klassische Kanäle

    Frankfurt. Die FMCG-Anbieter bleiben mit Gesamtausgaben für klassische Werbeformen auch 2015 die werbestärkste Branche – weit vor den Automobilbauern und der Handelszunft.

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    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler 2015/2014 - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2015/2014
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