Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 16,17

    Hintergrund

    „Das hier ist ein richtiger Wachstums-Case“

    Otto Retail Media: Sabine Jünger über den Anspruch, die Nummer 1 unter den deutschen Retail-Media-Playern zu sein, und das Ziel, TV und Print Werbebudgets streitig zu machen

    Retail Media ist inzwischen gesetzt, das Wachstum beeindruckend – vor allem bei Amazon, aber eben nicht nur. Durch ist die Geschichte aber noch lange nicht. Sabine Jünger, Chefin von Otto Retail Media, will jetzt die nächste Stufe zünden: „Für mich gibt es keinen Grund, unsere Daten und Insights nicht auch für Branding-Kampagnen zu nutzen.“ Für zusätzlichen Push soll das Marktplatz-Geschäft sorgen.

    [11205 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Retail Media? Falscher Begriff“

    Amazon: Der chronisch verschlossene US-Gigant gibt Einblicke in sein Werbegeschäft – das wächst gerade gewaltig

    Offizielle Zahlen gibt es nicht, aber nach Horizont-Informationen steigen die Werbeumsätze von Amazon in Deutschland 2018 auf rund 600 Millionen Euro – und das, obwohl der US-Händler noch weit von der Professionalität von Google und Facebook entfernt ist. Amazon holt mit großen Schritten auf und investiert massiv in seine Adtech-Infrastruktur. Im Interview mit Horizont sagt Philipp Missler, oberster Werbevermarkter des US-Giganten in Deutschland: „Es ist für uns noch Day One.“

    [14270 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Amazons Potenzial ist gewaltig“

    Retail Media: Wie wichtig werden die Online-Händler fürs Werbegeschäft? Ein Interview mit den Mediacom-Managern Dirk Fromm und Janine Liu

    Die Umsätze bei Amazon gehen durch die Decke. Und die Media-Networks bringen sich in Stellung, um sich nicht wieder – wie einst bei Google – von Spezialagenturen die Butter vom Brot nehmen zu lassen. „In den großen Pitches spielt Retail Media bereits heute eine absolut zentrale Rolle“, sagt Mediacom-CCO Dirk Fromm. Das Wachstumspotenzial von Amazon Search sei riesig.

    [13885 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 11

    Hintergrund

    „Es geht um Retail, nicht um E-Commerce“

    Facebook: Wie Kai Herzberger den Omnichannel-Handel effizienter machen will

    Wird Retail Media das nächste große Ding? Und wenn ja: Welche Rolle kann Facebook dabei spielen? Den offensichtlichen Nachteil, nicht über so gute Sales-Daten wie Amazon zu verfügen, versucht Kai Herzberger zu kompensieren, indem er die Diskussion auf eine höhere Stufe hebt: In Wahrheit gehe es doch gar nicht um E-Commerce, sondern um Retail insgesamt.

    [6854 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 14

    Hintergrund

    „Oben mitspielen“

    Otto Group Media: Vermarktungschef Torsten Ahlers über seine ehrgeizigen Ziele

    Es ist ein großes Geschäft, und die Frage ist, wie stark es Amazon dominieren wird – und ob die deutsche Otto Group es packt, ein echtes Gegengewicht zu schaffen. Fest steht, dass die Großen des E-Commerce sich gerade anschicken, im digitalen Werbegeschäft eine zentrale Rolle zu spielen. Der Vorteil von Amazon und Otto ist, Daten aus Transaktionen zu haben. „Das ist ein riesiges Asset“, sagt Torsten Ahlers.

    [10519 Zeichen] € 5,75