Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 38,40,42

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

„Mein Vater ist der Utopist“

Dirk und Raoul Roßmann sind sich nicht immer einig, wissen aber genau, was sie aneinander haben. Ein Gespräch mit Vater und Sohn über Mut, Leistungsanspruch und die Selbstwirksamkeit des Familienunternehmers.

[14010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Stärke ist nicht Größe“

dm-Chef Christoph Werner spricht zum 50. Jubiläum des Unternehmens über die Zukunftschancen des Drogeriemarktes, Aldis Einfluss in der Vergangenheit, die Vorteile des Dauerpreises und den Verzicht auf Schutzwälle für das Geschäftsmodell.

[10079 Zeichen] Tooltip
dm wächst über Jahre dynamisch - Angaben in Mrd. Euro bzw. D-Mark (vor 2002)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 28,29

Journal

„Eigenmarken allein reichen nicht“

Einkaufschef Sebastian Bayer über die Rolle des „diskontierenden Drogeriemarktes“ dm in der Inflation, die Ursachen von Konflikten mit der Industrie und die ökonomische Unsinnigkeit von Regallücken infolge gescheiterter Verhandlungen.

[11482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 34,36

Journal

„Aufruf zum Handeln“

Raoul Roßmann über Sanktionen der Wirtschaft gegen Russland, die Rolle des Unternehmers in Krisenzeiten, Gemeinsamkeiten mit seinem Vater und überzogene Preisforderungen der Konsumgüterindustrie.

[13076 Zeichen] Tooltip
Die zweite Generation ist am Ruder
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 25,26

Journal

„Unsere Muskeln sind gewachsen“

dm-Chef Christoph Werner über den Wachstumstreiber Omnichannel-Retailing, die Zukunft der Innenstädte, steigende Kosten und Albträume der Konsumgüterbranche.

[15808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 12

Handel

„Wir haben viel Potenzial“

Raoul Roßmann über seine neue Rolle als Unternehmer und Chef und die Zukunft des zweitgrößten Drogeriekonzerns

Raoul Roßmann (36) wird Ende September Sprecher der Geschäftsführung beim Drogeriekonzern. Sein Vater Dirk Roßmann (75) zieht sich zum Monatsende aus dem Management zurück. Im Interview mit der LZ erklärt Raoul Roßmann, dass er eng ins operative Geschäft eingebunden bleibt. Die Zukunft sieht er im stationären Geschäft.

[6743 Zeichen] Tooltip
Rossmann wächst kontinuierlich - Umsatz (brutto) in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 8

Handel

„Die Drogeriekompetenz der Supermärkte ist nicht größer geworden“

Herr Roßmann, die Corona-Krise hat den Handel auf den Kopf gestellt. Supermärkte jagen Drogerien Kunden ab. Kommen Edeka, Rewe und Co. Ihnen nun in die Quere? Die Supermärkte haben zwar im Vorjahr auch im Drogeriebereich Umsätze aus dem Markt geho

[3658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 39,40

Marketing

„Wir sehen extreme Schwankungen“

Christoph Werner über rückläufige Kundenfrequenz, volatile Prognosen und den finanziellen Spielraum des Unternehmens

Karlsruhe. Weil die Umsatzzahlen von Woche zu Woche stark schwanken, hat dm die geplante Präsentation der Halbjahreszahlen abgesagt. Insbesondere in den Innenstädten sei die Frequenz deutlich eingebrochen, erklärte der dm-Chef im LZ-Interview. Auf der derzeit stark volatilen Basis ließen sich keine vernünftigen und vertrauenswürdigen Aussagen und Prognosen treffen. Der finanzielle Spielraum des Unternehmens sei „momentan so groß, dass wir gut agieren können“, erklärte der 47-Jährige. Über Staatshilfen habe er lediglich „allgemein und abstrakt gesprochen, nicht um ein konkretes Problem in einer konkreten Situation zu lösen“.

[10046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 21,22,23

Journal

„Potenziell dramatisch“

dm-Chef Christoph Werner über die neue Preisstrategie des Drogeriewarenhändlers, die Personalisierung des Angebots mithilfe der künstlichen Intelligenz und die Zukunft der Dauerpreisgarantie im digitalen Zeitalter.

[12136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 8

Handel

„Wir lieben die Herausforderung“

Herr Kohler, Sie eröffnen als einer der ersten Edeka-Kaufleute einen Budni-Drogeriemarkt. Können Selbstständige tatsächlich gegen dm und Rossmann bestehen? Wie kommen Sie auf die Idee, dass wir das nicht könnten? Einsatz, Leidenschaft und Effizien

[2483 Zeichen] € 5,75

 
weiter