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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Retail-Strategien

Gut aufgestellt für den Herbst?

Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

[11826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 016

Diese Woche

Kommentar

Die Mode und das Mehr

Mode ist … Hosen, Blusen, Jackets. Aber nicht nur. Der Modehandel kann glaubwürdig diversifizieren. Die Kunden fordern es. Jelena Juric

Kommentar zur neuen Orderrunde, knapp 80 Zeilen. Wir lassen das Wetter außen vor (es war ja auch ok), Fußball-Analogien ebenso. Das spart mindestens 15 Zeilen – und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Sie am Ball bleiben, oh, Entschuldigung, dass Sie den

[4637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 16

Diese Woche

Kommentar

Die Mode und das Mehr

Mode ist … Hosen, Blusen, Jackets. Aber nicht nur. Der Modehandel kann glaubwürdig diversifizieren. Die Kunden fordern es. Jelena Juric

Kommentar zur neuen Orderrunde, knapp 80 Zeilen. Wir lassen das Wetter außen vor (es war ja auch ok), Fußball-Analogien ebenso. Das spart mindestens 15 Zeilen – und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Sie am Ball bleiben, oh, Entschuldigung, dass Sie

[4635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 018 bis 019

Thema der Woche

Wo geht’s lang?

Einkauf 2014 Nach einer unbefriedigenden Saison nimmt die Orderplanung für Herbst 2014 Form an. Fragen rund um Limits, Termine und Taktungen dominieren die Strategiegespräche. Patentrezepte gibt es nicht, das haben die vergangenen Monate gelehrt. Wel

Das Wetter lassen wir mal außen vor. Das spart mindestens 20 Zeilen – und ein Déjà-vu. Das Wesentliche, die Zahlen: Laut TW-Testclub liegt der Modehandel aufgelaufen bei minus 2%, das schwache erste Quartal des Jahres konnte bisher nicht aufgeholt werden

[3812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 18,19

Thema der Woche

Wo geht’s lang?

Einkauf 2014 Nach einer unbefriedigenden Saison nimmt die Orderplanung für Herbst 2014 Form an. Fragen rund um Limits, Termine und Taktungen dominieren die Strategiegespräche. Patentrezepte gibt es nicht, das haben die vergangenen Monate gelehrt. Wel

Das Wetter lassen wir mal außen vor. Das spart mindestens 20 Zeilen – und ein Déjà-vu. Das Wesentliche, die Zahlen: Laut TW-Testclub liegt der Modehandel aufgelaufen bei minus 2%, das schwache erste Quartal des Jahres konnte bisher nicht aufgeholt we

[3812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Neue Aufhänger

Sommer 2012: Umsatzkapriolen. Schwache Frequenz, dafür starke Konkurrenz aus dem Internet. Kälte, Hitze. Fantastische Farben, schwache Marken, starke Produktkonjunkturen. Erneut muss der Handel eine schwierige Saison verarbeiten. Welche Schlüsse zieh

So banal, doch so wahr: Farbe funktioniert. Wer dieser Tage, möglichst dieser Feiertage, das Treiben in bundesdeutschen Städten beobachtet, kann wunderbare Farb-Eindrücke mitnehmen. Rote Hose an einer Dame trifft grünes Polo an einem Herrn. Alle ziehen z

[12109 Zeichen] Tooltip
Jeder zweite macht Minus - Umsatzsituation im Handel nach den ersten fünf Monaten dieses Jahres
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Neue Aufhänger

Sommer 2012: Umsatzkapriolen. Schwache Frequenz, dafür starke Konkurrenz aus dem Internet. Kälte, Hitze. Fantastische Farben, schwache Marken, starke Produktkonjunkturen. Erneut muss der Handel eine schwierige Saison verarbeiten. Welche Schlüsse zieh

So banal, doch so wahr: Farbe funktioniert. Wer dieser Tage, möglichst dieser Feiertage, das Treiben in bundesdeutschen Städten beobachtet, kann wunderbare Farb-Eindrücke mitnehmen. Rote Hose an einer Dame trifft grünes Polo an einem Herrn. Alle zieh

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Jeder zweite macht Minus - Umsatzsituation im Handel nach den ersten fünf Monaten dieses Jahres
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 046 bis 049

Fashion

Fokus Schuhe

Plus 8% im Handel, plus 10% in der Industrie. Die Lager sind leer. Entsprechend gut ist die Stimmung. Entsprechend groß sind die Aufträge. Die GDS in Düsseldorf bestätigt die dynamische Entwicklung im Schuhmarkt.

Sind es Frühlingsgefühle? Super Stimmung, das beste Geschäft seit langem, mehr Neukunden – Aussteller und Händler überbieten einander mit ihren Aussagen über die Messetage in Düsseldorf. Es wird wohl doch das gute Jahr sein, das die Schuhbranche im Rücke

[6824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 050 bis 051

Fashion

Damenschuhe

Zu viel." Es schießt buchstäblich aus Regine Bauer heraus. Die Einkäuferin von Görtz in Hamburg ist verwundert angesichts des Überangebotes an Fell und gefütterter Ware. "Es ist wirklich übertrieben, viele Anbieter haben jeden normalen Schuh mit Warmfutt

[4131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 071

Fashion

Das kauft die DOB

Accessoires

Das modische Must-have der vergangenen Saisons drängt weiter in den Markt: der Loop. Mittlerweile ist er von vielen kommerziellen Anbietern aufgegriffen worden. Kommerziell will es der Handel auch, da die Form des Schlauchschals an sich bereits sehr modi

[1734 Zeichen] € 5,75

 
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