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    HORIZONTmagazin 1 vom 28.01.2016 Seite 14,15,16

    HORIZONT Award: Unternehmen

    Mit Feingefühl für Umparken

    Karl-Thomas Neumann und Tina Müller: In weniger als drei Jahren haben die beiden Manager mit frischen und frechen Marketingideen erreicht, dass man wieder den Opel-Schlüssel auf den Tisch legt

    Opel is back“. Dieses Statement von Karl-Thomas Neumann stammt nicht etwa aus einer aktuellen Präsentation der zum dritten Mal in Folge gestiegenen Jahresabsatzzahlen der Marke, sondern von März 2013. Bei seinem ersten Auftritt als CEO von Opel auf g

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    Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 10,11

    HORIZONT Award 2015

    „Ein Volltreffer“

    Marketing-Entscheider des Jahres: Opel-CEO Karl-Thomas Neumann und CMO Tina Müller über Umparken und Wow-Faktoren

    Die beiden können miteinander. Beim Gespräch im Adam Opel Haus in Rüsselsheim spielen sich Opel-CEO Karl-Thomas Neumann und CMO Tina Müller die Bälle zu, lachen, scherzen. Verständlich. Sie haben geschafft, was kaum einer für möglich gehalten hatte. Die Marke zu beleben – mit emotionalen Produkten und klugem Marketing. Man legt den Opel-Schlüssel wieder auf den Tisch.

    [13017 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 39

    Report Sportbusiness IV

    Bewegende Storys

    Das Logo auf Trikot und Bande genügt nicht mehr. Immer mehr Sponsoren wollen mit ihrem Sport Geschichten erzählen – auch auf eigenen Plattformen

    Wir sponsern keine Fußball- oder Eishockeymannschaft, weil es meiner Ansicht nach Schwachsinn ist.“ Diese klare Ansage von Alain Visser, dem weltweiten Marketingchef des Göteborger Autobauers Volvo, erstaunt insofern, als die Schweden mit dem Volvo O

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    Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 039

    Report Sportbusiness IV

    Bewegende Storys

    Das Logo auf Trikot und Bande genügt nicht mehr. Immer mehr Sponsoren wollen mit ihrem Sport Geschichten erzählen – auch auf eigenen Plattformen

    Wir sponsern keine Fußball- oder Eishockeymannschaft, weil es meiner Ansicht nach Schwachsinn ist.“ Diese klare Ansage von Alain Visser, dem weltweiten Marketingchef des Göteborger Autobauers Volvo, erstaunt insofern, als die Schweden mit dem Volvo Ocean

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    Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 32

    Report Sportbusiness IV

    Freude an Bewegung

    BMW hat 2010 mutig den Schritt in den Lauf- und Wintersport gewagt – und sich dank kluger Strategie und Aktivierung als Sponsor des Jahres qualifiziert.

    Als sich im Sommer die Augen der Sportinteressierten auf die Olympischen Spiele in London richteten, setzten sich nicht nur die Sportler in Szene. Auch die BMW Group wusste sich ins Rampenlicht zu stellen – und dies obwohl die Olympia-Wettkämpfe eige

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    Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 032

    Report Sportbusiness IV

    Freude an Bewegung

    BMW hat 2010 mutig den Schritt in den Lauf- und Wintersport gewagt – und sich dank kluger Strategie und Aktivierung als Sponsor des Jahres qualifiziert.

    Als sich im Sommer die Augen der Sportinteressierten auf die Olympischen Spiele in London richteten, setzten sich nicht nur die Sportler in Szene. Auch die BMW Group wusste sich ins Rampenlicht zu stellen – und dies obwohl die Olympia-Wettkämpfe eigentli

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    HORIZONT 13 vom 31.03.2011 Seite 065

    Report Automarketing I

    Offroader auf Landflucht

    Land Rover betritt mit dem Evoque Neuland. Der Kompakt-SUV zielt auf die urbane Klientel. Style Awards und Social Media sollen den Multiplikatoreffekt bewirken.

    [7030 Zeichen] € 5,75