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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2017

Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

[18958 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

[25901 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 14

Hintergrund

Ein Fuchs auf der Jagd

Mozilla: Mit Tools wie der Tracking Protection wird der Firefox-Betreiber zum neuen Angstgegner der Onlinebranche – ein Porträt

Schlau und gleichzeitig verschlagen – in Märchen und Fabeln sind das die Eigenschaften des Tieres, das Logo und Namen von Firefox prägt: des Rotfuchses. Und schlau ist die Tonalität, mit der sich das US-amerikanische Unternehmen Mozilla, zu dem der B

[8494 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 05.06.2014 Seite 19

Praxis

Verschieben lohnt sich

TV Performance Extended: Durch Shifts in andere Zeitzonen, Sender und Wochentage steigt die Effizienz

Dass im Netz surfen zu einer der beliebtesten Nebentätigkeiten während des Fernsehens avanciert ist, ist kein Geheimnis. Doch die Mediaplanung bezieht die steigende Parallelnutzung nur selten ein. Mediaplus hat die Zusammenhänge zwischen TV und Onlin

[3682 Zeichen] Tooltip
TV stößt Suchen an - Wie sind Sie auf interessante Produkte aufmerksam geworden, die Sie dann im Internet gesucht haben? Der Trend zum Second Screen - Entwicklung der Parallelnutzung von TV und Online Visits steigen durch alternative Spot-Platzierung - Veränderung TV-induzierter Klicks – Januar 2014 vs. November 2013
€ 5,75

Horizont 23 vom 05.06.2014 Seite 019

Praxis

Verschieben lohnt sich

TV Performance Extended: Durch Shifts in andere Zeitzonen, Sender und Wochentage steigt die Effizienz

Dass im Netz surfen zu einer der beliebtesten Nebentätigkeiten während des Fernsehens avanciert ist, ist kein Geheimnis. Doch die Mediaplanung bezieht die steigende Parallelnutzung nur selten ein. Mediaplus hat die Zusammenhänge zwischen TV und Online nu

[3682 Zeichen] Tooltip
TV stößt Suchen an - Wie sind Sie auf interessante Produkte aufmerksam geworden, die Sie dann im Internet gesucht haben?

Der Trend zum Second Screen - Entwicklung der Parallelnutzung von TV und Online

Visits steigen durch alternative Spot-Platzierung - Veränderung TV-induzierter Klicks – Januar 2014 vs. November 2013
€ 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 1

Seite 1

Alles, was zahlt

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen 2014 mit Zuwachs / Seven-One kratzt am „Mythos Youtube“

Für TV ist noch lange nicht Sendeschluss: Auch 2014 will die Gattung in einem insgesamt stagnierenden Werbemarkt weiter wachsen. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) rechnet in seiner aktuellen Frühjahrsprognose für 2014 mit einem Plus

[3541 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 001

Seite 1

Alles, was zahlt

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen 2014 mit Zuwachs / Seven-One kratzt am „Mythos Youtube“

Für TV ist noch lange nicht Sendeschluss: Auch 2014 will die Gattung in einem insgesamt stagnierenden Werbemarkt weiter wachsen. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) rechnet in seiner aktuellen Frühjahrsprognose für 2014 mit einem Plus von

[3541 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 19

Praxis

Immer auf dem Sprung

Second Screen: Die Parallelnutzung steigt, doch ob das nunmehr Chancen oder Risiken für TV bringt, ist völlig unklar

Second Screen – das ist eines der Hype-Themen im TV-Business und zeitgleich wirklich gutes Gattungsmarketing. Denn allein das Wortduo „Second Screen“ verbannt PCs, Laptops, Smartphones und iPads direkt in die zweite Reihe. Doch es ist eine trügerisch

[5325 Zeichen] Tooltip
Mediales Multitasking nimmt zu - Parallelnutzung von TV und Internet Genres liefern unterschiedlich viel Gesprächsstoff - Meistbesprochene TV-Themen
€ 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 019

Praxis

Immer auf dem Sprung

Second Screen: Die Parallelnutzung steigt, doch ob das nunmehr Chancen oder Risiken für TV bringt, ist völlig unklar

Second Screen – das ist eines der Hype-Themen im TV-Business und zeitgleich wirklich gutes Gattungsmarketing. Denn allein das Wortduo „Second Screen“ verbannt PCs, Laptops, Smartphones und iPads direkt in die zweite Reihe. Doch es ist eine trügerische Si

[5325 Zeichen] Tooltip
Mediales Multitasking nimmt zu - Parallelnutzung von TV und Internet

Genres liefern unterschiedlich viel Gesprächsstoff - Meistbesprochene TV-Themen
€ 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 13

Hintergrund

Lücken in der Statistik

Onlinevermarktung: Trotz bislang mauer Nielsen-Bilanz rechnen Vermarkter 2013 mit Wachstum / Mobile kannibalisiert Online

Es sieht nach einem echten Trauerspiel aus. In den ersten vier Monaten des Jahres stagniert der von Nielsen ermittelte Bruttowerbeumsatz von Online. Gerade mal ein winziges Plus von 0,6 Prozent kann die Gattung bis April aufweisen, die bis 2012 stets

[7123 Zeichen] Tooltip
Tablet-Computer boomen Onlinewerbung durchtbricht 7 Mrd. Euro-Grenze Mobile Internetnutzung steigt
€ 5,75

 
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