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Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 4

Meinung

Was wirkt?

Kreation muss mehr Beachtung finden.

Media ist nicht immer die Lösung. Aber über kaum etwas wird so viel gesprochen: Ein paar Euro mehr in Social, etwas weniger TV, doch noch mal Radio hochfahren und dafür ein paar Banner raus – Agenturen werben für ihre ausgefeilten Media-Mix-Modelling

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Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 26,27

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Wir fordern den Austausch

Saatchi & Saatchi und Publicis Media: Thomas Canzar und Lena-Marie Hesse über das Zusammenspiel von Kreation und Media. Von Juliane Paperlein

Mit der Vervielfachung der Ausspielwege konzentriert sich die Werbewirkungsforschung zunehmend auf Media. Warum schlaue Attributionsmodelle nicht alles sind, welche Rolle der Effizienzgedanke spielt und wie man Kreation und Media zusammendenken muss, darüber sprechen der neue Saatchi-Deutschland-Chef Thomas Canzar und Lena-Marie Hesse, Chief Client Officer bei Publicis Media.

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Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 33

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Streuverluste vermeiden

Infrastruktur-Mobilitäts-Index: Carat und Deutsche Bahn sprechen gezielt Kunden an. VON JULIANE PAPERLEIN

Die Bahn kommt. Aber nicht an jeden Ort. Entsprechend viel Energie verwenden Konzern und die betreuende Mediaagentur Carat darauf, vor allem dort zu werben, wo die Deutsche Bahn tatsächlich eine sinnvolle Alternative für die Bewohner darstellt. Weil

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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 25

Praxis

Was ändert sich?

Yougov Brand Index: Marktforscher passen Methodik und Daten an. Von Juliane Paperlein

Die Onlinemarktforschung steht vor Herausforderungen: Sinkende Aufmerksamkeit von Teilnehmern ist eines der Probleme, mit denen sich die Panel-Betreiber auseinandersetzen müssen. Nun reagiert mit Yougov einer der größten Anbieter von Online-Umfragen

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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

ZAW lehnt Entwurf ab

Werbeverbot: Die Debatte um die Zukunft der Lebensmittelwerbung gewinnt an Schärfe. Von Catrin Bialek & Juliane Paperlein

In der Diskussion um das geplante Werbeverbot von Lebensmitteln mit viel Zucker, Salz oder Fett verschärft sich die Tonlage. „Der Referentenentwurf für eine gesetzliche Regulierung muss komplett neu aufgesetzt werden“, fordert Katja Heintschel von He

[7793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 32,33

Business Marketing

Wie die Fähnchen im Wind

Alle reden über die Wichtigkeit von Haltung. Doch in Wahrheit wird Purpose Marketing immer mehr zu Green- und Socialwashing – und das Verbrauchervertrauen leidet. Warum ist das so?

Ende September hat die amerikanische Finanzaufsicht SEC der DWS eine Strafe von 19 Mio. Dollar (17,7 Mio. Euro) aufgebrummt. Der Grund: Die Investmentfirma hatte großspurig damit geworben, das Geld der Anleger nachhaltig zu investieren, doch eigentli

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 14,15,16

Werbung.Treiber

Quo vadis, Media?

Die Mediaplanung steht vor Herausforderungen: Sechs Überlegungen zum Status quo und sechs Fragen zum selbstständigen Weiterdenken. Von Juliane Paperlein

Sinkende Werbeeffizienz Es ist doch verrückt: Es gibt so viele Medien wie noch nie, die Mediennutzung entwickelt sich von Rekord zu Rekord – aber die Werbeeffizienz sinkt seit Jahren. Mediaverantwortliche und Marketingchefs sehen sich einem gewalt

[9360 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 26,27,28,29

Werbung.Treiber

Wie Fähnchen im Wind

Die Haltungslüge: Purpose Marketing wird immer mehr zu Green- und Social-Washing – und das Verbrauchervertrauen leidet. Von Juliane Paperlein

Da war das Marketing mal wieder schneller als das Unternehmen. Ende September hat die amerikanische Finanzaufsicht SEC der DWS eine Strafe von 19 Millionen Dollar aufgebrummt. Der Grund: Die Investmentfirma hatte großspurig damit geworben, das Geld d

[9831 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 6

Agenda

Safe2Home wirbt erfolgreich in Social Media

Der mittelständische Alarmanlagenhersteller Safe2Home hat die Zahl seiner Facebook-Follower mit optimierten Online-Werbespendings innerhalb von neun Monaten von 50 auf 1800 Follower gesteigert. Zudem ist der Umsatz gestiegen. Zum Einsatz kamen Google

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Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 44

Report Schweiz

TV pusht Erfolg

Metastudie von Dentsu Aegis Resolutions zeigt, dass TV-Werbung bei der Werbewirkung kaum zu schlagen ist

Wirtschaftlich liegt ein schwieriges Jahr hinter TV und auch für 2019 sind die Aussichten derzeit eher verhalten. Digitale Medien laufen Fernsehen den Rang ab. Zu unrecht, findet Günter Linke. Der Director Research von Dentsu Aegis Resolutions hat in

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TV schlägt alle anderen Medien - Mediabeitrag nach Kanälen Media hat einen hohen Anteil an der Wirkung - Faktoren, die die Bekanntheit und das Image beeinflussen
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