Bier: Marktmacher Mixies
Sie bestechen durch anhaltend rasante Zuwächse und begeistern die junge, trendorientierte Gästezielgruppe. 2002 galten sie als positiver Ausreißer der Bierbranche: Die Rede ist von über 300 Biermix-Getränken auf dem deutschen Markt. Die maßgeblichen Misch-Varianten sind Bier plus Cola, Limo oder Tequila. Auf rund 700.000 hl bezifferte sich ihr Absatz-Plus sprich 35 % Wachstum. Insgesamt lag 2002 der Mixies-Absatz bei rund 2,9 Mio. hl. Damit milderten die Gemischten erheblich das leichte Absatz-Minus von 100.000 hl im Gesamtbier- Segment (2002: 107,7 Mio. hl; Vorjahr: 107,8 Mio. hl).
[14247 Zeichen]
Top 13 Marken nach Bierausstoß
Brauereien und ihr Mix
€ 5,75