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    Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 44

    Report Screenforce

    Geballte Kraft

    Joint Venture I: Die D-Force ebnet den Weg für Programmatic Video und begleitet als Innovationstreiber den Paradigmenwechsel in der TV-Werbung. Von Katrin Ansorge

    Dass es ein Unternehmen wie die D-Force überhaupt gibt, ist alles andere als selbstverständlich. Viele Jahre lang kämpften die beiden Sendergruppen Pro Sieben Sat 1 (P7S1) und RTL mit harten Bandagen gegeneinander, im Werbe- genauso wie im Zuschauerm

    [5477 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 41

    Report Total Video

    Lean-Back war einmal

    Auf der Suche nach funktionierenden Geschäftsmodellen für die digitale Welt stehen die deutschen TV-Konzerne nach Abgängen an der Spitze intern vor großen Herausforderungen

    [4800 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 8,9

    Hintergrund

    „Bei uns setzt keine Schnappatmung ein“

    Seven-One Entertainment Group: So wollen Thomas Wagner und Andreas Kösling in Unterföhring für Wachstum sorgen und ihre Position gegenüber der Ad Alliance ausbauen

    Als im Mai 2020 bekannt wurde, dass Andreas Kösling von der Ad Alliance zur Unterföhringer Konkurrenz übersiedelt, war das ein Paukenschlag. Jetzt gibt er in Horizont sein Antrittsinterview – und spricht mit Geschäftsführer-Kollegen Thomas Wagner über Arbeiten auf zehn Quadratmetern, die Zukunft von TV und die besseren Produkte der Seven-One.

    [15380 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 7

    Agenda

    Wenn gute Daten hohe Reichweite treffen

    Seven-One Media kooperiert mit dem Joint Venture von Otto und Ströer und verspricht Werbekunden schlagkräftigere Kampagnen

    Diese Partnerschaft hat Power: Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter Seven-One Media (SOM) kooperiert mit OS Data Solutions, dem Joint Venture von Otto und Ströer. Den Mehrwert aus der Zusammenarbeit sollen vor allem die Werbekunden spüren. Sie können ihre Kam

    [2797 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 18

    Spektrum Screenforce

    Showdown im Herbst

    Wie sich die Vermarkter der beiden privaten Sendergruppen auf die wichtigsten Monate im Jahr vorbereiten

    Aus der Not eine Tugend machen, das können die beiden großen privaten Sendergruppen. Mangels Screenforce Days verlegten Pro Sieben Sat 1 und die Mediengruppe RTL ihre Programm- und Verkaufspräsentationen auf die digitale Bühne. Beiden gelang eine rec

    [5508 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 6

    Agenda

    Wer wagt, gewinnt

    Antizyklische Werbung: TV-Experten Immenroth und Modenbach raten zu Mut in der Krise

    Es wäre der Big Bang einer ganzen Gattung gewesen, das zum Leben erweckte Fernsehprogramm: In zwei Wochen hätten in Köln die Screenforce Days stattgefunden. Dann kam Corona, die Absage des Events – und eine nie dagewesene Reichweitenexplosion im TV. Doch wie lässt sich die enorm gestiegene Nutzung monetarisieren? Und wie sollten Unternehmen in dieser Zeit am besten werben? Mit diesen Fragen beschäftigen sich Karin Immenroth (RTL) und Guido Modenbach (Seven-One Media) in der ersten Ausgabe der neuen Webvideo-Reihe „Screenforce What’s On“, mit der die Gattungsinitiative Screenforce künftig Werbungtreibende und Agenturen über aktuelle Themen informiert – virtuell, im kleinen Studio statt auf der großen Showbühne. Horizont hat mit den beiden Experten über einsame Talkrunden, die Nachhaltigkeit des aktuellen Erfolgs und Werbungtreibende, für die auf einmal alle Wünsche in Erfüllung gehen könnten, gesprochen.

    [6421 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 9

    Hintergrund

    Alles nur Show?

    TV: Mit Unverständnis und Zurückhaltung reagieren die Sender auf den Forderungskatalog der OWM – finden aber auch deutliche Worte

    Lange hat es nicht gedauert, obwohl momentan jeder natürlich andere Dinge im Kopf hat. Kaum war das jüngste Positionspapier der Organisation Werbungtreibender im Markenverband (OWM) und damit der umfangreiche Forderungskatalog an die deutsche Bewegtb

    [6280 Zeichen] € 5,75