Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 017

Industrie

Teure Rohware bei Fischkonserven

Frankfurt, 15. März. Die Fisch-Konservenindustrie sieht sich mit einer Preisexplosion bei Heringen konfrontiert. Für tiefgefrorene Rohware kletterten in den vergangenen 12 Wochen die Preise von rund 1,20 DM auf zuletzt 3,20 DM. Ursache ist zum einen die R

[691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 017

Industrie

Höhere Kaffeepreise notwendig

Bei derzeitigen Fabrikabgabepreisen ist für Röster keine Kostendeckung möglich

Frankfurt, 2. November. Bei den großen Kaffeeröstern mehren sich die Hinweise, dass eine Preiserhöhung zum frühest möglichen Zeitpunkt "überlebensnotwendig" ist. Bei den derzeitigen Preisen könne "niemand kostendeckend arbeiten", so ein Sprecher von Kraft

[2483 Zeichen] Tooltip
Entwicklung Rohkaffee-Preise - DM/to
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 016

Industrie

Mühlen verlangen höhere Preise

Qualitativ schlechtere Ernte führt zu höheren Aufwendungen

Bonn, 28. September. Die Getreidemühlen in Deutschland konnten im gerade abgelaufenen Wirtschaftsjahr 1999/ 2000 ihre Vermahlung um 283 800 Tonnen beziehungsweise 4 Prozent auf 7,4 Mio. t steigern und damit die sich 1999 abzeichnende positive Entwicklung

[1813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 017

Industrie

Mühlen brauchen Preiserhöhung

Frankfurt, 7. September. Die deutschen Getreidemühlen erwarten aufgrund der feuchten Witterung im Juli und Anfang August Qualitätseinbussen und deutlich höhere Trocknungskosten. Die Marktversorgung mit Brotgetreide sei insgesamt gesehen gesichert, obwohl

[981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 041

Fachthema Zigaretten

Konkurrenz für die Marlboro

Lucky,Gauloises, West profitieren vom frischeren Image / Von Klaus Drohner

Die Marlboro - Star-Marke des Philip Morris-Konzerns weltweit - hat ihr Wachstumspotential auf dem deutschen Markt offenbar ausgeschöpft. Erstmals seit knapp 30 Jahren muss das erfolgsverwöhnte deutsche Philip Morris-Management bei der Marlboro-Markenfamilie Marktanteilsverluste hinnehmen. Vor allem für die jüngere Zielgruppe scheinen die Marken West von Reemtsma und insbesondere Lucky Strike und Gauloises von BAT deutlich mehr Attraktivität auszustrahlen.

[11433 Zeichen] Tooltip
Top 10 der Markenfamilien - Absatz & Marktanteile

Anbieter am Zigarettenmarkt - Absatz & Marktanteile

Top 25 der Marken - Absatz & Marktanteile
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 040

Journal Fachthema Kaffee

Marktvolumen unverändert

Pro-Kopf-Verbrauch mit 160 Litern im Jahr höher als bei Bier

In Deutschland wurden 1999 nach Angaben des Deutschen Kaffee-Verbandes rund 550 000 Tonnen grüne Kaffeebohnen zu Röst- und löslichem Kaffee verarbeitet. Der Pro-Kopf-Verbrauch der Bundesbürger lag bei rund 160 Litern im Jahr und damit höher als bei Bier. Das Gesamtmarktvolumen an Röstkaffee lag, genau wie im Vorjahr, bei 432 000 Tonnen. Löslicher Kaffee erreichte ein Volumen von 13 630 Tonnen, das sind rund vier Prozent mehr als 1998 mit 13 110 Tonnen.

[5393 Zeichen] Tooltip
Röstkaffee: Umsatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 016

Industrie

Iglo hat neues Konzept

Hohe Werbe-Investitionen für Tiefkühl-Fertiggerichte

k.d. Hamburg, 25. Mai. Die Langnese-Iglo GmbH kommt in Kürze mit einem neuen Konzept für Tiefkühl-Fertiggerichte auf den Markt. Die Markteinführung soll von einem außergewöhnlich hohen Werbebudget begleitet werden. Die Langnese Iglo GmbH führt in Kürze

[3107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 020

Industrie

Melitta mit Absatzplus

Umsatzminus als Folge niedrigerer Rohkaffee-Preise

k.d. Bremen, 6. April. Melitta Kaffee ist mit der Geschäftsentwicklung im Jahr 1999 zufrieden. Der Absatz kletterte um 4,1 Prozent auf 46 900 t. Der nicht näher bezifferte Ertrag habe den positiven Erwartungen entsprochen. Der Umsatz der Melitta Kaffee

[2639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 014

Industrie

Nestlé baut Position von Buitoni aus

Stärkste Einzelmarke im Teigwarenmarkt - Dachmarkenkonzept geplant

k.d. Frankfurt, 20. Januar. Die Marke Buitoni ist erstmals stärkste Teigwaren-Einzelmarke auf dem deutschen Markt. Nachdem Nestlé-Chef Peter Brabeck Buitoni als eine von 6 internationalen Strategie-Marken definiert hatte, lanciert die deutsche Maggi GmbH

[4440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 036

Journal Fachthema Zigaretten

Handelsmarken-Boom ist ungebremst

Zigaretten: Spekulationen um Preissenkungsabsichten / Von Klaus Drohner

Im Lebensmittel-Einzelhandel verzeichnen die Handelsmarken seit über einem Jahr zweistellige Zuwachsraten. Diese Entwicklung führte zu Spekulationen über angebliche Preissenkungsabsichten einzelner Hersteller. Doch wegen der bevorstehenden Umstellung der

[8935 Zeichen] € 5,75

 
weiter