Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 4,5

ahgz hotelkongress

Hotelmarkt Deutschland

Highlights 2024

Spannende Neueröffnungen stehen an – auch weil Projekte des Vorjahres verschoben wurden.

Beim Blick auf die Neueröffnungen in diesem Jahr gibt es einige Wiedersehen mit „alten Bekannten“. Nach Erhebungen des Münchner Beratungsunternehmens Treugast wurden rund ein Drittel der für 2023 geplanten Hoteleröffnungen verschoben, die meisten dav

[11985 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 8,9

markenhotels update

Hotelmarkt Deutschland

Highlights 2024

Spannende Neueröffnungen stehen an – auch weil sich viele Projekte verschoben haben.

Beim Blick auf die anstehenden Highlights der Neueröffnungen in diesem Jahr gibt es einige Wiedersehen mit „alten Bekannten“. Nach Erhebungen des Münchner Beratungsunternehmens Treugast wurden rund ein Drittel der für 2023 geplanten Hoteleröffnungen

[12672 Zeichen] Tooltip
Neue Hotels 2024 in Deutschland
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 15.04.2023 Seite 4,5

deutscher hotelkongress

HOTELPROJEKTE

Highlights 2023

Ob in Metropolen, kleineren Städten oder Ferienregionen: Viele neue Hotels sind bereits am Start oder sollen in den nächsten Monaten eröffnet werden. Ein exklusiver Überblick.

[13890 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17-18 vom 30.04.2022 Seite 14

marktdaten

OSTERGESCHÄFT

Guter Auftakt in Hamburg

Die Auslastung der Hotellerie hat in diesem Jahr zum Osterfest wieder Fahrt aufgenommen. Nicht nur im Vergleich zu den Corona-Jahren fallen die Kennzahlen passabel aus.

[5769 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance am Oster-Wochenende im Jahresvergleich Hotel-Performance zu Ostern nach Standort
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Neues Messejahr, neues Glück

Veranstaltungsgeschäft Wichtige internationale Messen bringen den Hoteliers vor Ort hohe und gut planbare Einnahmen. 2018 hatte Nürnberg die meisten Top-Messen, dieses Jahr werden die Karten neu gemischt.

Zur Bedeutung der deutschen Messewirtschaft haben Ifo-Institut und Auma im vergangenen Jahr eine Publikation herausgegeben. Demnach führt ein durchschnittliches Messejahr -- bezogen auf den Zeitraum 2014 bis 2017 – zu einer Wertschöpfung von rund 4,7

[6310 Zeichen] Tooltip
Zahl der Top-100-Messen pro Destination 2018
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 17.06.2017 Seite 10

Hotellerie

Pfingsten zeigt sich reisefreundlich

Feiertagsgeschäft Das Pfingstwochenende hat den Hoteliers sowohl in den großen Städten als auch auf dem Land im Schnitt deutlich bessere Zahlen als im Vorjahr beschert. An der Spitze: Hamburg und München.

Kurztrips zu den Feiertagen sind für viele Hoteliers in Deutschland – ob in klassischen Urlaubsregionen oder in den Städten -- ein wichtiger Umsatzbringer. Denn auch wenn die meisten Deutschen die Dauer ihres Haupturlaubs heute deutlich kürzer verans

[4663 Zeichen] Tooltip
Pfingstwochenende Deutschland gesamt Hotel-Performance Pfingsten 2017 an einzelnen Standorten
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 10.06.2017 Seite 10

Hotellerie

Himmlisches Himmelfahrtswochenende

Feiertagsgeschäft Ende Mai traf Himmelfahrt auf den evangelischen Kirchentag in Berlin und Wittenberg, und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Den meisten Hotelstandorten bescherte das gute Zahlen.

Wer den Himmelfahrts-Donnerstag Ende Mai mit einem Brückentag ins Wochenende verlängerte und die freie Zeit für einen Kurztrip nutzte, konnte sich in ganz Deutschland über bestes Sommerwetter freuen. Grund zur Freude hatten auch die Hoteliers in Deut

[4943 Zeichen] Tooltip
Himmelfahrtswochenende Deutschland gesamt Hotel-Performance am verlängerten Wochenende zu Himmelfahrt 2017
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 10

Hotellerie

Stadthotels können erneut zulegen

Hotelmarkt Die Hotels in ausgewählten deutschen Städten steigern sich im ersten Halbjahr 2016 in allen wichtigen Kennzahlen. Düsseldorf zeigt das stärkste Wachstum, während sich Köln/Bonn negativ entwickelt.

Berlin. Auch wenn die Wachstumsdynamik gegenüber dem vergangenen Jahr etwas nachgelassen hat: Der Aufwärtstrend der Hotellerie setzt sich auch im 1. Halbjahr 2016 weiter fort. Besonders positiv hat sich der RevPar (Umsatz pro verfügbarem Zimmer) entw

[4510 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in deutschen Großstädten – 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance Düsseldorf in den ersten 6 Monaten 2016 Hotel-Performance Köln/Bonn in den ersten 6 Monaten 2016
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 16.04.2016 Seite 10

Hotellerie

Jahresbeginn mit Licht und Schatten

Quartals-Rückblick Im ersten Quartal 2016 zeigen die Kennzahlen ein leichtes Plus in den deutschen Metropolen im Vergleich zum Vorjahr. Am besten schneidet Leipzig ab, am schlechtesten Köln/Bonn.

Berlin. Zwischen Januar und März dieses Jahres haben sich die Kennzahlen für die Hotellerie in den wichtigsten deutschen Großstädten im Durchschnitt leicht verbessert. Unterm Strich hat deutschlandweit und über alle Hotelkategorien hinweg der RevPar

[4643 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 1. Quartal in Deutschland gesamt 2012 - 2016 Hotel-Performance Berlin I.Quartal 2016 Hotel-Performance Köln/Bonn I. Quartal 2016 Hotel-Performance Leipzig I. Quartal 2016
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 11.07.2015 Seite 10

Marktdaten

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Halbjahreszahlen Während Köln im Vergleich zum Vorjahr kräftig zulegt, schwächelt Düsseldorf. Und während München eine stabile Belegung genießt, schwanken die Werte in Dresden stark.

Das erste Halbjahr 2015 ist gelaufen, und fast alle großen deutschen Hotelstandorte sind im Plus. Das zeigt der aktuelle Fairmas Hotel Report, in dem die Solutions Dot WG die Zahlen der wichtigsten deutschen Destinationen Berlin, Dresden, Düsseldorf,

[4587 Zeichen] Tooltip
Entwicklung des Hotelmarkts in deutschen Großstädten 1. Hj. 2015/2014 Hotel-Performance München Hotel-Performance Dresden
€ 5,75

 
weiter