Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Food Service Nr.10 vom 01.10.2002 Seite 045

    Franchising

    Brötchen online

    Gestern noch auf dem Bildschirm, heute schon auf dem Tisch: Seit es Vertriebssysteme gibt, die Internet-Ordering und Homeservice verknüpfen, ist der virtuelle Frühstücks-Shop zur Realität geworden. Unser Beispiel: Morgengold Frühstücksdienste, Stuttgart, ein Franchisekonzept mit 27 'Standorten' bundesweit und einem Jahresumsatz von 6 Mio. EUR. Bestellt wird am Vortag bis 17 Uhr per Internet. Die Franchisepartner beziehen die Produkte von lokalen Bäckereien und beliefern insgesamt über 20.000 Haushalte. Der Ø-Umsatz pro Partner liegt ab dem 2. Geschäftsjahr laut Systemzentrale bei 200.000 EUR. Bis Ende diesen Jahres soll das System auf 40, 2003 auf 55 'Betriebe' anwachsen. www.morgengold.de

    [4789 Zeichen] € 5,75

    Food Service Nr.02 vom 06.02.2002 Seite 024

    Analyse Fast Food

    B.M.T.

    Footlong Super Sub

    Guter Auftakt für das im Dezember 2001 in Frankfurt gestartete Subway Restaurant. In den ersten Wochen konnte sich Franchisenehmer Torsten Rothämel über 400 Kunden täglich freuen, 460 Sandwiches wurden allein am Eröffnungstag verkauft. Der 130 qm große Betrieb ist das 15. Subway in Deutschland. Noch in diesem Jahr will man die Zahl verdoppeln, 2010 sollen's 1.000 (!) Outlets sein. Um solche Expansionspläne umsetzen zu können, wurde in Berlin ein deutschsprachiges Trainingszentrum eingerichtet. Dort werden ab Mitte März die Franchisenehmer ausgebildet. www.subway-sandwiches.de

    [7699 Zeichen] € 5,75