Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2011 Seite 001

Seite 1

USA begrenzt Kartoffelkonsum

Stärkehaltige Lebensmittel sollen aus Schulkantinen verschwinden

Washington. Das US-Agrarministerium will stärkehaltige Lebensmittel bei der Schulspeisung stark einschränken. Die Kartoffelindustrie läuft Sturm. Schulmahlzeiten in den USA dürfen künftig wöchentlich nur eine Tasse stärkehaltiger Gemüsesorten enthalten.

[1172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2011 Seite 022

Frischware

Chiquita macht Gewinn

US-Fruchtmulti profitiert von guter Entwicklung in Europa

Cincinnati. Chiquita Brands hat es im ersten Quartal in die schwarzen Zahlen geschafft. Bei Bananen konnte der US-Konzern im Absatz trotz Preissteigerungen zulegen. Wie Dole und Fresh Del Monte hat auch Chiquita im ersten Quartal von den verbesserten Ma

[2352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 022

Frischware

Fresh Del Montelegt deutlich zu

Coral Gables. Fresh Del Monte hat den operativen Gewinn im ersten Quartal um 36 Prozent auf 74,9 Mio. US-Dollar gesteigert. Netto verdiente der Fruchtmulti 52 Prozent mehr (55,2 Mio. USD). Dazu trugen bei höheren Kosten vor allem geringere Währungsverlus

[1238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 022

Frischware

Dole setzt in allen Segmenten mehr um

Westlake Village. Dole hat den Umsatz im ersten Quartal um 5 Prozent auf 1,69 Mrd. US-Dollar gesteigert, auch dank höherer Preise in allen drei Segmenten. Im Bereich Fresh Fruit konnte der weltweit führende Fruchtvermarkter zudem in Nordamerika und Asien

[1259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 017

Frischware

Accolade sieht in Deutschland Potenzial

Ex-Tochter von Constellation fokussiert deutschen LEH - Umfirmierung am 27. Juni - Zweistelliges Wachstum erwartet

Old Reynella. Unter dem neuen Namen Accolade Wines Ltd. will die von Constellation verkaufte australisch-britische Weinsparte mit großen Überseemarken den deutschen Handel erobern. Mit viel Selbstbewusstsein nimmt die frühere Auslandssparte des weltgröß

[4404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 018

Frischware

Smithfield will Campofrío

US-Konzern strebt globale Marktführerschaft an

Smithfield. Der amerikanische Fleischkonzern Smithfield Foods will den spanischen Giganten Campofrío übernehmen. Gemeinsam mit dessen Aufsichtsratschef bereitet er derzeit ein Angebot vor. Der größte Schweinefleischvermarkter der Welt, Smithfield Foods,

[3092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2011 Seite 020

Frischware

Bananen bescheren Dole Verlust

Westlake Village. Wegen des schwierigen Bananengeschäfts hat Dole im vierten Quartal einen operativen Verlust in Höhe von 11 Mio. US-Dollar (USD) eingefahren. Im Segment Fresh Fruit verlor der Konzern sogar 25 Mio. USD (Ebit), nach einem Gewinn von 65 Mi

[1547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 04.03.2011 Seite 020

Frischware

Chiquita kämpft um Marktanteile

Fruchtmulti investiert in Deutschland Millionen in die Marke - Rewe verlängert Test mit Eigenmarke - 5 Prozent Wachstum erwartet

Duisburg. Chiquita wehrt sich offensiv gegen den Abstieg seiner Marke. Argumentatives Kreuzfeuer und Werbedruck bleiben zumindest bei Rewe anscheinend nicht ungehört. "Wir wollen den Verbraucher dazu bringen, aktiv nach Chiquita zu fragen. Wenn wir das

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 04.03.2011 Seite 024

Frischware

Probleme mit Ananas

Fresh Del Monte erlebt leichte Erholung im Bananengeschäft

Coral Gables. Der US-Fruchtmulti Fresh Del Monte meldet auch für das vierte Quartal einen Umsatz- und Gewinnrückgang. Anders als vor drei Monaten gab sich CEO Mohammad Abu-Ghazaleh allerdings optimistisch: "Wir konnten unsere Aktivitäten weiter straffen

[1963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2011 Seite 020

Frischware

Constellation verkauft

Investor rechnet mit Erholung - Umbenennung in Accolade Wines

Victor. Constellation hat sein australisch-britisches Weingeschäft für wenig Geld an den Investitionsfonds Champ verkauft. Der US-Weinvermarkter Constellation Brands hat den Ende des Jahres eingeleiteten Verkauf seiner australisch-britischen Weinsparte

[1795 Zeichen] € 5,75

 
weiter