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    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 028

    Business

    Mit Premium zurück zu den Wurzeln

    Der neue Oberpollinger in München am Karlstor will ein Erlebniskaufhaus für höchste Ansprüche sein

    Der Standort am Karlstor ist perfekt, in unmittelbarer Nähe gibt es keine ernsthafte Konkurrenz. Dafür Luxus wie ein exquisites Teezimmer und öffentliche Telefonkabinen." So hieß es am 15. März 1905, als Oberpollinger in München sein Erlebniskaufhaus nac

    [3863 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 030

    Business

    Münchens schwarze Eintracht

    Immer mehr arabische Touristen füllen die Kassen des Einzelhandels in der bayerischen Landeshauptstadt - Zum Service gehört eine spezielle Shopping-Karte

    Sie hat das Handy am Ohr, trägt über der Schulter die große mit goldenen Pailletten besetzte Tasche und die dazu passenden Ballerinas. Eine gut geschminkte, ganz normale junge Frau. Und doch fällt sie aus der Reihe, nicht nur wegen ihres Tschadors, sonde

    [7115 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 050

    Business Handel

    Und noch ein Freudenhaus

    Der Münchner Spezialist für modische Brillen, Freudenhaus Optik Vertriebs GmbH, hat in der Leopoldstraße sein drittes Geschäft Freudenhaus Eyewear mit 70m² eröffnet. Die beiden anderen Stores befinden sich am Odeonsplatz und im Schäfflerhof. Einen Shop-i

    [693 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 022

    Business Thema

    "Ludwig Beck ist eine Schatzkiste"

    In fünf Jahren soll Ludwig Beck in München ein Kaufhaus sein, das "man gesehen haben muss". Erreichen will das der neue Vertriebs- und Marketing-Vorstand Oliver Haller durch internationale Ausrichtung der Sortimente und individuelles Profil.

    Vom ersten Schock über die Münchner Mieten hat sich Oliver Haller, 37, relativ schnell erholt. Jetzt wohnt er im angesagten Gärtnerplatzviertel und kann dem Preisniveau von Deutschlands teuerster Großstadt durchaus etwas abgewinnen. Die Anziehungs- und K

    [8562 Zeichen] Tooltip
    GRÜNER BEREICH ERREICHT - Umsatz und Überschuss von Ludwig Beck in Mill. Euro

    GUTE VERKÄUFER - Weniger Mitarbeiter, mehr Umsatz

    MEHR PRODUKTIVITÄT - Das Verhältnis von Fläche und Umsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 054

    Business Handel

    Jones überquert die Donau

    Vertikaler Modemacher aus Wien will über Franchise auch in Deutschland wachsen

    Der betuchte Tourist aus Saudi-Arabien sah keinen anderen Ausweg. Seine Frau kaufte wiederholt so viel Mode in ihrem Lieblingsshop in Österreich, dass es ihm preiswerter erschien, so ein Geschäft selber zu eröffnen. Gesagt, getan. Seit 2001 gibt es ein Jo

    [6920 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 057

    Business Handel

    Nur noch wenig Solitäre

    Michael Krines über den Einzelhandelsstandort München

    Beim Thema München kann man ruhig weit ausholen, meint Michael Krines. Aus dem Umkreis von rund 200 Kilometern zieht es die Käufer in die Metropole, von Würzburg, Nürnberg, Innsbruck und Salzburg kommen sie. "Gut zu sehen an den Autokennzeichen in der Ope

    [1850 Zeichen] € 5,75