Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 28

Report Automobility Markt

Die Branche in Zahlen

Zahlenspiele: Es gibt rund um die Autoindustrie eine Fülle von Informationen und Fakten. Wir haben ein paar spannende zusammengestellt. Von Uwe Förster & Michael Reidel

[191 Zeichen] Tooltip
Autoindustrie in Zahlen
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 46

Report Automarketing Markt

Lass mal stecken

Energiekonzerne wie Shell und EnBW justieren ihre Geschäfte und auch ihre Marken. Dabei spielen Ladesäulen eine Rolle

Waren sich die Deutschen in Sachen Kernkraft kürzlich noch über einen Verzicht wegen der damit verbundenen Risiken und Umweltauswirkungen weitgehend einig, hat die EU-Kommission Anfang Februar Investitionen in AKWs im Rahmen der Taxonomie-Verordnung

[7405 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 22

Report Mobilität

Ganz schön aufgeladen

Die Mobilitätswende nimmt an Fahrt auf. Doch bei der Infrastruktur und der Kommunikation hapert es noch

Ist es jetzt gut oder schlecht, dass in diesem Jahr in Hamburg laut Senat bislang gerade einmal 40 neue Normalladestationen (AC bis 22 kW Ladeleistung) installiert wurden und von den vorhandenen 55 Schnellladestationen Stand Mitte November 30 kaputt

[6541 Zeichen] Tooltip
Verbraucher liegen mit ihrer Einschätzung meist richtig - Zusammenhang zwischen EV-Innovationsstärke und EV-Perzeption* (Top 15) Auch viele E-Auto-Erfahrene sind noch nicht überzeugt - Einstellung zur Mobilität/E-Mobilität in Deutschland
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 90

Report Automarketing

Mitten im Ladeverfahren

Mitsubishi Deutschland will die Markenwahrnehmung stärken. Das Handballsponsoring und E-Mobilität zählen zu den Kernthemen

Dass Mitsubishi für mehr steht als für SUVs für bodenständige Landwirte und Galabauer, haben die Japaner schon mehrfach bewiesen, etwa mit dem Launch des ersten vollelektrischen Serienfahrzeugs 2010. Jetzt soll die Marke wieder einen emotionaleren Sp

[6439 Zeichen] Tooltip
Eclipse startet gut - Neuzulassungen der Marke Mitsubishi
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 72

Report Schweiz

„Der Platz für ein Premium-Online-Warenhaus ist da“

Florian Teuteberg, CEO der Digitec Galaxus AG, über Ziele und Strategie der Deutschland-Expansion von Galaxus, einem Online-Marktplatz mit Non-Food-Vollsortiment

Bereits Anfang Oktober vergangenen Jahres kündigte Florian Teuteberg an, die E-Commerce-Plattform Galaxus 2018 nach Deutschland bringen zu wollen. Der „Handelszeitung“ sagte er kürzlich, dass sein Unternehmen in diesem Jahr die Umsatzmarke von einer Milliarde CHF überspringen werde. Nun steht der Angriff auf Amazon, Otto & Co zwischen Flensburg und Lörrach bevor.

[8769 Zeichen] Tooltip
Digitec Galaxus liegt im Schweizer Online-Handel vorn - Die Top 10 der umsatzstärksten E-Commerce-Shops 2017
€ 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 26

Praxis

Werte sind sexy

Edelman-Studie: Bei Verbrauchern können Marken mit einem klaren Standpunkt in politischen Debatten punkten

Gehen Marken aus dem „postfaktischen Zeitalter“ als Gewinner hervor? Die Regierung, Medien und NGOs haben dem diesjährigen „Edelman Trust Barometer“ zufolge erheblich an Vertrauen eingebüßt. Der Verlust ist so deutlich wie in noch keiner der 17 Ausga

[7293 Zeichen] Tooltip
Die Markenbindung lässt tendenziell nach - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Herkunft Deutsche konsumieren preisorientiert - Anteil der Konsumenten mit werteorientierten Kaufentscheidungen Lebensmittel- und Mode-Brands verlieren - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Branchen Zuwanderung ist Thema Nummer 1 - Die wichtigsten Themen für werteorientierte Verbraucher
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 116

Report Automarketing

Small Talk an der Tanke

Die Tankstellenkette Shell Deutschland will eine Positionierungslücke der Wettbewerber beim Kundenservice nutzen und die Kontaktfähigkeiten ihrer Mitarbeiter deutlich verbessern

An der Marketingfront der großen Mineralölkonzerne geht es mittlerweile zu wie an der Preisfront für Kraftstoffe: Man beobachtet sich argwöhnisch, bewegt sich der eine, zieht der andere nach, eine Kampagne löst die andere ab. So auch bei Shell Deutsc

[6245 Zeichen] Tooltip
Günstig ist sympatisch - Top 5 der beliebtesten Tankstellenmarken der Deutschen nach Yougov Brand-Index-Punkten 2015 Aral und Shell haben die größten Netze - Anzahl der Straßen-Tankstellen nach Marken (Stand: 1.1.2016)
€ 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 119

Report Automarketing II/2015

Route der Veteranen

Traditionspflege zahlt sich aus: Mit History Marketing schlagen Hersteller den Bogen zum Neugeschäft

Riesentrubel am Hamburger Fischmarkt. Zwischen den Reihen der Oldtimer, die gerade die letzte Etappe der Rallye „Hamburg-Berlin-Klassik“ hinter sich gebracht haben, wuselt ein buntes Völkchen umher. Es ist schwer auszumachen, wer wegen der Fahrzeuge

[6412 Zeichen] Tooltip
Steigende Kundenzahlen - „Besitzen Sie oder jemand anderer in Ihrem Haushalt einen Oldtimer, also ein Auto, das 30 Jahre oder älter ist?“ Deutsche Hersteller dominieren Rangliste - Pkw mit Oldtimer-Kennzeichen in Deutschland nach Marken
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 82

Report Automarketing

Klimawechsel

Die Autohersteller verpassen in der Nachhaltigkeits- kommunikation viele Chancen

Das gesteckte Ziel ist in Gefahr: Eine Million Elektroautos möchte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Jahr 2020 auf Deutschlands Straßen haben. Doch gerade einmal 4814 Hybrid- oder Elektrofahrzeuge haben deutsche Autobauer im vergangenen Jahr an

[6608 Zeichen] Tooltip
Premium-Marken können nicht glänzen - Durchschnittlicher CO2-Ausstoß bei Neufahrzeugen Zu hohe Ziele bei VW, Daimler und BMW - Prognose der PA Consulting Group zum CO2-Ausstoß pro Neufahrzeug
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 48

Report Zielgruppe Frauen

Gefühlsecht anschaffen

Anbieter von Online Shopping brauchen mehr auf Frauen zugeschnittene Konzepte, um auch künftig erfolgreich zu sein

Typisch Mann: Schnell rein, schnell raus. Ganz anders Frau: Sie liebt es gefühlvoll. Das zumindest behaupten Experten, wenn es um das Einkaufsverhalten der Geschlechter im Internet geht. Nur wenige Plattformen werden den Wünschen weiblicher Shopper g

[5181 Zeichen] Tooltip
QVC macht froh - Top 5 Onlineshops mit den zufriedensten Kundinnen Die textilen Frauenversteher - Top 5 Fashion-Onlineshops für affektive Markenerlebnisse Amazon liegt bei Frauen und Männern vorn - Die Shops mit den höchsten Käuferanteilen nach Geschlecht
€ 5,75

 
weiter