Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Der andere Blick

Neue Zürcher Zeitung: CEO Felix Graf und Chefredaktor Eric Gujer über das traditionsreiche Schweizer Leitmedium und seine Expansion auf dem deutschen Markt

Die Zeitung heißt Neue Zürcher Zeitung, das ist ein Statement. Sagt Eric Gujer. Ja klar, die NZZ ist nicht einfach nur eine Schweizer Marke, sie ist ein Kulturgut, sie gehört zum nationalen Inventar der Schweiz. Aber sie expandiert kräftig – in Deutschland. Ob inzwischen mehr als die Hälfte ihrer Digitalabonnenten eine Internetadresse mit der Endung .de haben? Dazu wollen Felix Graf und Eric Gujer nichts sagen. Es ist die einzige Frage, die unbeantwortet bleibt.

[16308 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Links und innovativ

Die taz hat mal wieder eine Idee: Lassen wir das mit dem Papier

Seit ihrer Gründung im Jahr 1978 spielte die taz auf dem deutschen Medienmarkt eine Sonderrolle. Zu den Mainstream-Medien gehörte sie nie, wollte sie nie gehören – auch nicht in Zeiten, als dieses Etikett noch mehr Auszeichnung als Stigma war. Links,

[3290 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 48

Report Marktplatz Schweiz

Zürcher News-Geschnetzeltes

Gratiszeitungen tun sich in ganz Europa schwer – nur in der Schweiz ist der Erfolg von „20 Minuten“ ungebrochen. Woran liegt das?

In der „Weltwoche“ war kürzlich ein Abgesang zu lesen: „Es war ein kurzer Rausch. Gratiszeitungen sind passé.“ Der Autor Kurt W. Zimmermann fügte immerhin hinzu, „mit einer Ausnahme“. Die Ausnahme ist in Zürich, am Sitz von Tamedia zu besichtigen. Im

[7126 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 12

Hintergrund

Das Modell K Street

Washington Post: Jeff Bezos verordnet dem Traditionstitel eine Silicon-Valley-Strategie – eine Blaupause für deutsche Verlage?

Jeremy Gilbert ist ein gefragter Mann. Zum Digital Innovators’ Summit der deutschen Zeitschriftenverleger war er nach Berlin eingeladen, um die digitale Transformation einer der prominentesten Zeitungen der Welt zu präsentieren. In Hamburg stand er b

[9104 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 36

Report Marktplatz Schweiz

„Man kann sich nicht in die Zukunft sparen“

AZ Medien: Axel Wüstmann über den Wandel des regionalen Zeitungsverlags zum nationalen Multimedia-Anbieter

TV, Radio und Digital konsequent ausbauen, Print konsolidieren: Das ist der Plan von Axel Wüstmann für AZ Medien. Ein Haus mit 180-jähriger Tradition, geführt von einer Verlegerfamilie in der vierten Generation mit Peter Wanner an der Spitze. Kontinuität und die Bereitschaft, unternehmerisch in die Zukunft zu investieren – diese Kombination ist eine Stärke des Unternehmens, findet Wüstmann.

[10245 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 40,41

Report Marktplatz Schweiz

Was nach der Publizistik kommt

Ringier: Ein Gespräch mit Marc Walder über die Frage, wohin die digitale Transformation die Verlage führt

Verabredung zum Interview mit Marc Walder. Zürich, Dufourstrasse, Sitz von Ringier. Ein elegantes Haus, voll moderner Kunst. Der Verleger und Sammler Michael Ringier stellt hier seine Leidenschaft aus, teilt sie mit seinen Mitarbeitern. Ein Haus, das

[12250 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 56

Report Marktplatz Schweiz IV/2016

„Neue Produkte, neue Abos, neue Mitglieder“

Neue Zürcher Zeitung: Wie Veit Dengler das Traditionsunternehmen in die digitale Zukunft führen will

Hier der manische Twitterer Dengler, dem nichts schnell genug geht. Dort eine Redaktion, die mit kultivierter Verspätung Hintergrund statt News liefert.“ So umschrieb die „Zeit“ ihre Skepsis, ob er (Dengler) zu ihr (der NZZ) passe. Und Österreicher ist er ja auch noch. Im Interview spricht Veit Dengler mit größter Selbstverständlichkeit über Publizistik, Journalismus – und übers Geschäft.

[10262 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 4

Thema der Woche

Ein Hauch von Revolution

„FAZ“ Plus: Paid Content macht die Homepage zur Verkaufsplattform der digitalen Zeitung

Ein kleiner Schritt für die Medienwelt, ein großer Schritt für die „FAZ“. Und ein bemerkenswerter für die deutsche Verlagsszene: Von Donnerstag dieser Woche an wird die „Frankfurter Allgemeine“ auf ihrer Homepage ein kostenpflichtiges Zusatzangebot p

[5631 Zeichen] Tooltip
Premium digital - Paid-Content-Angebote deutscher Leitmedien
€ 5,75

Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 34

Report Marktplatz Schweiz

ZUM THEMA

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Dieser Schweiz-Report ist ein besonderer. Ganz sicher für Horizont, und – so hoffen wir jedenfalls – ein Stück weit auch für die Schweizer Kommunikationsbranche. Ab sofort ist die Schweiz für uns kein „fremdes“ Terrain mehr, über das wir ausschließli

[4082 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 30

Report Marktplatz Schweiz

„Die Zeitung war immer eine Plattform“

Tamedia-Chef Christoph Tonini über digitale Transformation und eine Lücke auf dem deutschen Markt

Es ist nur ein kleines Projekt, beschwichtigt Christoph Tonini, und es ist gar nicht sicher, dass es realisiert wird. Aber: Ja, doch, der Chef von Tamedia sieht eine Marktlücke für „20 Minuten“ in Deutschland, jedenfalls für eine digitale Ausgabe – zehn Jahre nach der großen Abwehrschlacht der deutschen Verleger gegen das Genre Gratiszeitung. Tonini findet, das war damals verständlich, aber trotzdem falsch.

[11148 Zeichen] € 5,75

 
weiter