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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 030

    Handel/Praxis

    Ware im Verkauf: Die neuen Techno-Stoffe

    Nicht einfach nur Plastik

    em Frankfurt - Bereits zur Herbstsaison ist eine Flut neuer Techno- Qualitäten in die Läden gekommen. Dieser Trend setzt sich zum Frühjahr/Sommer fort. Wie Sie mit diesen "Kunst-Stoffen" im Verkauf umgehen und welche Neuentwicklungen jetzt auf Sie zukomme

    [4409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 060

    Mode

    Tencel: Viele Weiterentwicklungen

    Sommerlich-vielseitig

    em Frankfurt - Zu den erfolgreichen und neuen Tencel-Stoffthemen zählten auf der Première Vision sommerliche Mischungen mit Leinen. Tencel demonstrierte in Paris seine Vielseitigkeit, die nicht nur durch die fließenden Leinen/Tencel-Mischungen sondern a

    [2796 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 051

    Mode

    Interstoff World: Zäher Messeverlauf und unzufriedene Aussteller

    Der letzte Versuch

    em Frankfurt - Das Interstoff-Konzept mit drei Veranstaltungen pro Saison erweist sich als problematisch. Unzufriedenheit und Frust beherrschten das Stimmungsbild der Interstoff World mit 535 Ausstellern aus 43 Ländern. "Wir wissen nicht, ob wir wiederk

    [3637 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 064

    Mode

    Take off: Mehr als 70 Aussteller auf dem dritten Stoff-Meeting

    Als Einstimmung auf Paris

    em Frankfurt - Mit einem Ausstellerzuwachs auf 74 Firmen scheint sich die Take off in ihrer dritten Saison als erstes Stoff-Meeting etabliert zu haben. Ein mäßiger Besuch sorgte allerdings bei den Ausstellern für gemischte Gefühle. Recht unterschiedlich

    [3603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 006

    Diese Woche

    Die 3.Take off

    em Frankfurt - Zum dritten Mal fand in Frankfurt die Take off statt. Im Sheraton Congress Center am Frankfurter Flughafen trafen sich 74 Aussteller, um über ihre Stoff-Neuheiten für die Frühjahr/Sommer-Saison 1997 zu informieren. Damit konnte das Textile

    [1340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 139

    Mode

    Nylstar: Start mit neuer Markenpolitik

    Den Kunden im Visier

    em Frankfurt - Nylstar geht mit einem neuen Marketing-Konzept an den Start. Meryl soll zukünftig nicht mehr nur für ein Produkt, sondern für eine Handelsmarke stehen. So nah am Markt und damit am Verbraucher sein wie nur möglich, lautet die Nylstar-Devi

    [3280 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 132

    Mode

    DuPont Nylon: Funktionelle Tactel-Neuheiten gezielt vermarkten

    Neue Allianzen schmieden

    em Frankfurt - DuPont setzt seine zielgruppenorientierte Nischenpolitik konsequent fort. Durchgängige Marketing-Strategien sollen dabei helfen. Deshalb setzt man in Zukunft noch stärker auf Allianzen mit Industrie und Handel. Realisiert wurde diese alle

    [4685 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 130

    Mode

    Eta Proof: Strapazierfähig und atmungsaktiv auf natürlicher Basis

    Understatement mit Funktion

    em Frankfurt - Pünktlich zur Première Vision präsentiert die Schweizer Firma Stotz & Co. AG, Zürich, erstmals seine Neuentwicklung EtaProof. EtaProof ist das erste atmungsaktive, wind- und wasserabweisende Gewebe auf natürlicher Basis - hergestellt aus re

    [3940 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 232

    Wohnen

    DMI Wohntrends 1997: Neue Reize durch schräge Kombinationen

    Return to Sender - manches kommt gnadenlos zurück

    em Frankfurt - Wohnen bleibt auch im nächsten Jahr eine Sache der Individualität. Individuelle Zusammenstellungen sind deshalb gefragter denn je. Je schriller, schräger und ungewöhnlicher sie sind, umso besser. Die Verquickung von drinnen und draußen, von

    [10599 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 078

    Wohnen

    Buchtip

    Schmeichler der Sinne

    em Frankfurt - Gerade in Zeiten, wo alle Welt von "Cocooning" spricht, spielen Stoffe für das Wohlbefinden im behaglichen Zuhause eine übergeordnete Rolle. Von der Geschichte schöner Stoffe, die bei der schützenden Bedeckung begann, und die später sogar S

    [1704 Zeichen] € 5,75