Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 034

    Medien TV + Funk

    Radio gewinnt in der Hörergunst

    Funk-Mediaanalyse weist überdurchschnittliche Gewinne für Privatsender aus / Formatradios erschließen neue Hörerpotentiale

    FRANKFURT Nie haben die Deutschen soviel Radio gehört wie in diesem Jahr, das ist ein Ergebnis der Hörfunk-Mediaanalyse 99 (HORIZONT 25/99). Vor allem die größere Vielfalt der Programme und ihre schärfere Zielgruppenformatierung haben dem Radio neue Nutze

    [5409 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 006

    Nachrichten

    Sat 1 überholt Pro Sieben bei Bruttowerbeerlösen

    FRANKFURT RTL verbuchte 1998 Bruttowerbeerlöse in Höhe von 3,7 Milliarden Mark, so das Ergebnis einer Hochrechnung der IP Deutschland auf Nielsen-S+P- Basis. Sat 1 folgt mit einem kräftigen Plus von 14,2 Prozent auf 3 Milliarden Bruttowerbemark. Damit lie

    [687 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Radiopreise steigen moderat

    ARD will den Radio-Nettoumsatz 1999 um 15 Prozent steigern

    FRANKFURT Die großen Hörfunkvermarkter RMS und ARD starten mit einer durchschnittlichen Preiserhöhung von 3 Prozent ins neue Radiowerbejahr. Mit den ehemaligen IP-Sendern an Bord will vor allem die ARD ihre Hörfunkwerbeeinnahmen kräftig um rund 15 Prozent

    [1826 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 001

    TV-Werbung boomt auch im nächsten Jahrtausend

    TV-Erlöse erreichen zweistellige Milliardenhöhe / Neue Modelle sollen die Nachfrage entzerren

    FRANKFURT Bis zum Jahr 2010 wird das TV-Werbevolumen noch einmal kräftig auf einen zweistelligen Milliardenbetrag zulegen, prognostizierten die Vermarktungschefs der großen Privatsender am HORIZONT-Round-table. Neue Angebotsmodelle sollen die Übernachfrag

    [2855 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 001

    TV-Nettowerbeerlöse 1997: Sender stärker unter Druck

    FRANKFURT Mit einem Plus von 7,1 Prozent auf 7,44 Milliarden Mark hat sich das Wachstum der TV-Nettowerbeerlöse 1997 weiter verlangsamt, so eine Horizont-Hochrechnung. Während Sat 1 nach Nielsen-Bruttowerbeerlösen auf Platz drei im Werbemarkt abgerutscht

    [963 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Alleinstellung ist gefragt

    Programmsponsoring bringt Sendern 150 Millionen Mark ein / Vernetzte Konzepte im Aufwind

    FRANKFURT Die Suche der Werbungtreibenden nach exklusiven Präsentationsformen außerhalb der Werbeinseln beschert den TV-Sendern wachsende Umsätze im Programmsponsoring. Wer aus der Masse der Sponsoren hervorstechen will, muß sich jedoch mit innovativen Ko

    [5579 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 001

    Programmsponsoring boomt

    Werbungtreibende setzen auf Alleinstellung im Programm

    FRANKFURT Nach einer Schätzung des Vermarkters IP Deutschland setzen die deutschen TV-Sender in diesem Jahr 130 bis 150 Millionen Mark brutto mit Programmsponsoring um. Vor drei Jahren waren es 67 Millionen Mark. RTL will in diesem Jahr 25 bis 30 Millio

    [1377 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 031

    Medien Print Funk Fernsehen

    Harter TV-Wettbewerb auf Pump

    Schwierigere Zeiten für zweite TV-Liga nahen/Vollprogramme sehen Fragmentierung des TV-Marktes als Wachstumschance

    FRANKFURT Erstmals werden in diesem Jahr auch die Sender der zweiten TV- Liga die abflachenden Wachstumsraten auf dem Zuschauer- und Werbemarkt spüren. Die großen Vollprogramme sehen die fortschreitende Fragmentierung auf dem Medienmarkt als Wachstumscha

    [4913 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 010

    Nachrichten

    Teletext im Mediamix etabliert

    35 Millionen Mark Werbeumsatz / RTL-Text erzielt ein Drittel

    FRANKFURT Nach einer Prognose der IP werden die deutschen Teletextangebote in diesem Jahr 35 Millionen Mark Brutto-Werbeumsatz erzielen. Damit hat sich der Werbeumsatz des Mediums seit 1994 vervierfacht. "Teletext hat sich als fester Bestandteil im Medi

    [1612 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 001

    Mediamix 98: Fernsehen steht auf dem Prüfstand

    TV-Werbeinvestitionen wachsen trotz Kritik weiter / Print und Hörfunk hoffen auf Umschichtung

    FRANKFURT Obwohl die TV-Preiserhöhungen den Mediamix im nächsten Jahr noch unangetastet lassen, registrieren die Planer ein Umdenken in der Branche. Print und Funk rechnen sich Wachstumschancen aus. "TV wird nicht mehr bedingungslos über alles gestellt"

    [2122 Zeichen] € 5,75