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    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 004

    Nachrichten

    Werbung läßt die Preise purzeln

    ZAW legt zum Jubiläum Studie über Wert der Werbung vor / Investitionen übersteigen 1999 die Marke von 60 Milliarden Mark

    BERLIN Werbung drückt auf die Preise, sorgt für hundertausende von Arbeitsplätzen und liefert die Existenzgrundlage für die Medien. Das sind zentrale Ergebnisse der Studie "Mehrwert Werbung", die der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) anlä

    [2659 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Werbeverbote kosten viel Geld

    ZAW: Medien verlieren 6,6 Milliarden Mark an Einnahmen

    BONN Rund 6,6 Milliarden Mark an Einnahmen würden die Medien in Deutschland verlieren, sollten alle von der europäischen Union angestrebten Werbeverbote Wirklichkeit werden. Diese Zahl hat jetzt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft errechnet.

    [1711 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Werbebranche legt zu

    Bruttowerbeinvestitionen stiegen 1996 um knapp sechs Prozent / Konsumgüter leicht erholt

    HAMBURG Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung sind laut Nielsen Werbeforschung S+P im vergangenen Jahr um 5,7 Prozent auf rund 26 Milliarden Mark gestiegen. Das erfreuliche Wachstum, das vor allem bei den Fernsehsendern zu Buche schlug, läßt

    [2411 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Werbung hat Konjunktur

    ZAW prognostiziert 4,5 Prozent Werbewachstum / Konsumaufschwung im Herbst erwartet

    BONN Gute Werbekonjunktur, schlechte Stimmung, so faßt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) die aktuelle Situation der Branche zusammen. Für 1996 rechnet der Verband mit einem nominalen Wachstum der Werbeinvestitionen von 4,5 Prozent auf

    [3128 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Werbung wächst weniger

    Bruttoinvestitionen legten um 5,4 Prozent zu / Umsatzeinbruch bei öffentlich-rechtlichem TV

    HAMBURG Das Werbewachstum hat sich in Deutschland deutlich verlangsamt: In den ersten neun Monaten stiegen die Bruttoinvestitionen laut Nielsen S+P nur noch um 5,4 Prozent auf 17,3 Milliarden Mark, zur Jahresmitte lag die Quote noch bei 6,5 Prozent. Einen

    [2883 Zeichen] € 5,75