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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 010

Handel

Billa bleibt die Nummer 1

Marktanteil wächst auf 35 Prozent - Spar verliert Anschluß

mv. Frankfurt, 22. Juli. Im österreichischen Lebensmittel-Einzelhandel bleibt die Rewe-Tochter Billa das Maß aller Dinge. Der Marktanteil steigt in diesem Jahr dank der Meinl-Übernahme wohl auf mehr als 35 Prozent. Daran kann selbst Dauerkontrahent Spar n

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 006

Handel

DWV setzt auf ehrgeizige Mitglieder

Drogeriemarkt-Kooperation will durch eigene Expansion wachsen

mv. Frankfurt, 18. Februar. Die Neusser Drogerie-Waren- Vermittlungsgesellschaft (DWV) erwartet im laufenden Jahr einen Umsatz von rund 6 Mrd. DM nach etwa 5 Mrd. DM im Vorjahr. Helfen sollen dabei vor allem die Neueröffnungspläne der DWV-Gesellschafter

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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 004

Handel

Brüssel zeigt sich unnachgiebig

mv./Wie. Frankfurt, 21. Januar. Die Meinl-Übernahme scheint sich für die Rewe zu einem Ärgernis zu entwickeln. Statt der möglichen Ausweitung des Marktanteils in Österreich auf rund 40 Prozent müssen sich die Kölner darauf einrichten, auf erhebliche Teile

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Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 004

Handel

Schlecker plant 800 neue Märkte

mv. Frankfurt, 14. Januar. Der Ehinger Drogeriemarkt-Betreiber Schlecker bleibt auf Expansionskurs. Um 800 Standorte auf dann 8 900 Outlets soll das Ladennetz 1999 europaweit aufgestockt werden. Sollte das Vorhaben gelingen, hätte Schlecker binnen sechs J

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Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 001

Handel

Schlecker bleibt weiter expansiv

mv. Frankfurt, 14. Januar. Branchenprimus Schlecker setzt auch 1999 auf Expansion. Der Drogeriemarkt-Betreiber will die Zahl seiner Filialen europaweit um 800 auf 8 900 erhöhen. Im vergangenen Jahr eröffneten 600 neue Märkte. Der Schlecker-Umsatz addierte

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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 128

70er Jahre Handel

Krise der Warenhäuser

Den Warenhäusern geht es noch immer nicht gut. Nicht nur, daß sie - wie der gesamte Einzelhandel - seit sieben Jahren mit rückläufigen Umsätzen fertig werden müssen. In der Umsatzbilanz halbierte sich seit den 70er Jahren ihr Marktanteil von einstmals ann

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 009

HANDEL

Handel in Österreich nimmt Lidl-Eröffnung gelassen

Billa und Spar sehen sich durch Markteintritt kaum betroffen - 16 Prozent Discountanteil

mv. Frankfurt, 12. November. Die Eröffnung von neun Lidl-Filialen in Österreich in der vergangenen Woche haben die Wettbewerber in der Alpenrepublik eher mit Gelassenheit zur Kenntnis genommen. In der vergangenen Woche eröffnete Lidl seine ersten Stando

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 31.07.1998 Seite 006

Handel

Rewe baut Position in Österreich aus

Übernahme von Meinl steigert Marktanteil auf 39 Prozent - Kartellprüfung steht noch aus

mv. Frankfurt, 30. Juli. Die Rewe ist im österreichischen Einzelhandel das Maß aller Dinge. Nachdem sich die Kölner bereits 1996 durch die Übernahme von Billa an die Spitze katapultiert hatten, setzte das Unternehmen jetzt noch eins drauf: Mit dem Erwerb

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 001

Handel

Schlecker bleibt vorn

Drogeriemärkte steigern Umsatz auf 15,23 Mrd. DM

mv. Frankfurt, 8. APril. Die zehn führenden Drogeriemarkt-Unternehmen in Deutschland konnten im vergangenen Jahr ihren Umsatz um 6,8 Prozent auf 15,23 Mrd. DM steigern. Damit schnitt die Branche besser als der Lebensmittel-Einzelhandel ab, der 1997seine U

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 010

Handel

Österreicher mögen Hofer-Discount

78 Prozent kaufen bei der Aldi-Tochter - Billa weniger gefragt

mv. Frankfurt, 26. Februar. Die österreichische Aldi-Tochter Hofer steht in der Gunst der Konsumenten ganz oben. 78 Prozent der Kunden nutzten 1997 den Billiganbieter als Einkaufsquelle, 11 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor. Nach einem Bericht der ös

[1285 Zeichen] € 5,75

 
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