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    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 062

    Business Vertriebsallianzen

    Die Handels-WG

    Concessions und Konsignationen werden bei den vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel immer wichtiger. Doch mit diesen Systemen verbindet viele eine Hassliebe - sie lassen sich darauf ein, weil es sich lohnt oder weil sie müssen. Dab

    Vertikal aus dem Umsatztal", lautete bereits vor fünf Jahren eine Überschrift in der TextilWirtschaft zum Thema Vertriebsallianzen. Dass vertikal aufgestellte Lieferanten häufig erfolgreicher sind und vertikale Partnerschaften zwischen Industrie und Hand

    [15647 Zeichen] Tooltip
    MEHR RISIKO FÜR DIE INDUSTRIE - Das sagen die Lieferanten über Concessions (Angaben in Prozent)

    ZUKUNFTSMODELL CONCESSION - Die Mehrheit der Lieferanten rechnet mit einer Ausweitung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 072

    Fashion

    Fein gemacht

    Die Saison der Hochzeiten und Gartenparties hat begonnen - und damit das Geschäft mit der Party-Mode: Deutschland macht sich wieder schick.

    [11099 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 044

    Business Handel

    Treffpunkt der Generationen

    Local Business: Adlmaier in Rosenheim führt ein HAKA-Sortiment für alle Lebenslagen

    Für Paul Adlmaier junior (38) gibt es "nichts Schöneres, als einen verregneten Sommer". Geschäftlich betrachtet. Dann nämlich zieht es die Touristen auch aus dem weiten Umkreis von Rosenheim in die Innenstadt. Die hat nach Ansicht heimischer Wirtschaftsve

    [6043 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 070

    Business Handel

    Per la Donna und Sir Tom in einem Haus

    Am Standort Erkelenz ist Per la Donna, Anbieter modischer Damenbekleidung, von der Kölner Straße an den Johannismarkt 6 umgezogen, hat dadurch die Verkaufsfläche verdoppeln können und belegt nun 140 m². Gleichzeitig hat die junge Herrenschiene "Sir Tom" i

    [747 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 048

    Fashion New Menswear

    Die Anbieter

    Image ist entscheidend

    New Menswear-Anbieter müssen in den Augen des Handels vor allem eins sein: glaubwürdig in Mode und Marketing. "Das Herumdoktern an der Crochet-Naht eines Anzugs reicht sicherlich nicht aus, um im Sortiment als progressive Kollektion im Umfeld von New Me

    [3202 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 044

    Business Handel

    Für Schuhe und Mode eigene Stil-Welten

    Echter investiert in Murnau 10 Mill. DM in sein Haus

    Pünktlich zum 75. Firmenjubiläum eröffnet Echter im oberbayerischen Murnau nach dreizehn Monaten Bauzeit sein großzügig gestaltetes Haus auf 3500 m2 Verkaufsfläche . Mit der 10- Mill.-DM-Investition in das neue Schuh- und Modehaus untermauert Echter das Z

    [4038 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 052

    Business Handel

    Modehaus Zinser strafft sein Sortiment

    Trennung von Stoffen, Kurzwaren, Teppichen und Gardinen

    Drei Monate gaben sich bei Mode Zinser in Tübingen die Handwerker die Klinke in die Hand. "Wir haben das ganze Haus überholt", sagt Geschäftsführer Karl-Frieder Graul. Basement und 1. Obergeschoß wurden komplett erneuert, das Erdgeschoß erhielt einen neue

    [4394 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 036

    Handel

    Sortimentskonzepte: Wie das Engelhorn-Trendhouse seinen Markt angeht

    Zeigen, was Trend ist

    Trendmode ist längst keine Frage des Alters mehr, sondern des Stils. Eine These, der das Trendhouse von Engelhorn in seinen Sortimenten gerecht werden will. "Denn heute will jeder jung sein und dazu gehören", glaubt Geschäftsführerin Pascale Grün. "E+S,

    [5983 Zeichen] € 5,75