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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion Premium Men Herbst 2023

Looks and Labels

Sportswear-Kicks

Zwischen Hightech und Heritage, Funktion und Performance Power auf der einen, Wolle, Cord und Cashmere auf der anderen Seite. Das Sportswear-Genre pusht neue Stilwelten und Storys, setzt auf Statement-Teile. Vor dem Hintergrund steigender Preise und Wettbewerbsdruck gilt es für Jacken-Anbieter, sich abzugrenzen und neu zu positionieren. Auch mit arrondierenden Produkten und Total-Look-Strategien.

[16204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 044

Fashion TW-Studie Premium Sports

EINE TW-STUDIE PREMIUM SPORTS PRODUKT STATT PROMIS

Vom Geheimtipp mit heißen It-Labels zum wichtigsten Umsatzträger im Top Genre - das sportive Premium-Segment hat einen rasanten Aufstieg genommen. Und es wächst weiter. Die erste große Markt- und Markenanalyse der TextilWirtschaft. Die Labels, die So

Jeans, Shirt, Lederjacke - was sich so einfach anhört und für viele Frauen heute längst selbstverständlich ist, ist Ausdruck einer tiegreifenden Umwälzung, die das Premium-Segment der DOB in den vergangenen Jahren grundlegend verändert hat. Prägten anspr

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STILRICHTUNGS-POSITIONIERUNGS-MODELL - Wie die Händler die Anbieter von den drei Stilrichtungen her einstufen

PREMIUM SPORTS WÄCHST - Umsatzanteil des Premium Sports Women-Segments an denGesamtumsätzen der Premium DOB (in 2 Jahren)

HOSEN LAUFEN AM BESTEN - Aufteilung der Premium Sports-Umsätze auf Artikelgruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 050

Fashion TW-Studie Premium Sports

Starke Produkte

Jeans, Jacken, Shirts, Cashmere und Blusen - so teilen sich die Umsätze im Premium Sports-Segment auf.

Das Premium Sports-Segment wird von Spezialisten-Kollektionen dominiert. Hier dreht sich alles um frei kombinierbare Einzelteile. So sagen 91% der befragten Händler, dass Spezialisten-Kollektionen für die Premium-Abteilungen immer wichtiger geworden sind

[1703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 042

Business Handel

Ein ganzes Haus nur für Sportswear

Kaiser in Freiburg startet mit einem neuen HAKA-Konzept

Heinz-Peter Böker ist sich sicher: "Es handelt sich um ein besonderes Objekt und Konzept, bislang einmalig in Deutschland." Die Rede ist von dem neuen Herren-Sportswear-Haus S1 in der Schusterstraße 1 in Freiburg, das das Modehaus Kaiser am vergangenen S

[3190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 026

Business

Hochprozentiges aus Holland

Scotch&Soda hat den Markt aufgemischt. Erst mit der Linie für die Männer, dann mit einer Kollektion für Jungs. Und jetzt kommen auch die Frauen dran.

Die Holländer wussten schon immer, wie man Menschen glücklich macht. Mit Blumen, gutem Käse - und guten Geschäften. Mit letzteren findet man auch in der Modebranche schnell Freunde. Gerade in Zeiten wie diesen. So verwundert es auch nicht, dass sich die

[7050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 042

Business Handel

Ausblicke von der Rolle

Campo in Fulda hat sich auf Premium-Sportswear spezialisiert. Der Anspruch an Sortiment und Ladendesign ist hoch.

Wenn Stefan Wehner Eines ganz sicher weiß, dann das: "Individualität zahlt sich aus. Wenn man als Einzelhändler nicht immer wieder auf Entdeckungsreise geht, wird man auch nicht von seinen Kunden entdeckt." Bei seinem Geschäft Campo gibt es folglich stän

[3013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 072

Fashion Premium Sports

PREMIUM SPORTS

DENIM HIGH HEELS LEDER SCHALS & SHIRTS KETTE & COLEDER SONNENBRILLE

Belstaff und Blauer, Boyfriend-Jeans und Velvet-Shirts. Jung, lässig und sexy muss der Look sein. Sportive Einzelteiligkeit ist seit Saisons der Erfolgsgarant im Premium-Segment. Das gilt auch in diesem Frühjahr. Konfektion verliert. Sportives gewinnt. Mit immer neuen Labels und It-Teilen bleibt der Trend frisch und beschert dem Topgenre konstant gute Umsätze. Jetzt sucht auch die Marktmitte verstärkt nach diesem Lässig-Look aus Leder, Denim, Strick und Jersey (ab Seite 82). Noch gibt es wenige Anbieter, die in diese Lücke vorstoßen. Ein Segment mit Potenzial - quer durch die Genres.

[14519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 090

Top Fashion Männermode Herbst 2009

Mach' mal Posen

Das Topgenre der Männermode hat im Schnitt besser abgeschnitten als der Mainstream. Reiche Sportswear treibt die Umsätze. Daneben wirken Individualität und Persönlichkeit.

Es wird einem nichts geschenkt. Auch nicht im Topgenre. Nicht alle hatten gute Zahlen im Herbst 2008. Und die, die sie hatten, mussten dafür viel einsetzen. Vor allem Nähe und Persönlichkeit. Landauf, landab der gleiche Tenor. "Manchmal sind es stundenl

[7236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 074

Fashion

PITTI UOMO

Neue Segmente. Neue Themen. Starker Andrang. Pitti Uomo hat sich als die dominante internationale Plattform für die Männermode behauptet.

Herbst 2008 Kennen Sie Camoshita? Hatten Sie Gelegenheit, die wunderschön inzensierte Eleganz der Japaner zu sehen? Eine der Entdeckungen dieses Pitti Uomo. Hatten Sie die Chinos von PT01 in der Hand, die vollen, dicht geschlagenen Baumwollstoffe, die üb

[9911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 068

Fashion TW-Studie Fashion-Sportswear

Fashion Sportswear

Die Geschichten-Erzähler

Der Markt der Männermode ist massiv in Bewegung. Lifestyle, Verführung, Emotionalisierung - Zauberworte einer neuen Generation sportiver, modischer Labels. Anbieter, die mit echten Produktneuheiten überraschen, die Geschichten erzählen, bedrängen aus

Stunna hat ein Problem. Er will sich eine Winterjacke kaufen, weiß aber nicht so recht, was für eine. Er hofft, in einem Internet-Forum Antwort auf seine Frage zu finden: Sind Winterjacken mit Kapuze und Fell noch in oder nicht? Demyx weiß Rat. "In der S

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POSITIONIERUNG ZWISCHEN PRODUKTLEISTUNG UND MODESTÄRKE

HANDEL STOCKT AUF - Durchschnittliche Anzahl geführter Labels

NEUE ABTEILUNGEN ENTSTEHEN - Zustimmung zu den Aussagen: Wir integrieren Fashion Sportswear in die ....
€ 5,75

 
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