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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 030

Business

Ein Glaspalast für Wuppertal

Nach Abriss und Neubau hat P&C in Wuppertal Eröffnung gefeiert. Die Verkaufsfläche wurde um 1700m² auf über 8000m² erweitert, die Mitarbeiterzahl mehr als verdoppelt.

Peter Brockschmidt freut sich: "Das ist ein richtiger Aufschlag. Wir haben uns von 6300m² auf über 8000m² vergrößert." Nach 14 Monaten Bauzeit ist das neue P&C-Haus fertig. Zuvor wurde die alte Filiale der Düsseldorfer an selber Stelle abgerissen. Für Br

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 024

49. TW-Forum

Print Media Academy

Der Empfang

1 Gabriele Frantzen (Best of 19, München), Peter Stumm (Off & Co, München) 2 Jacqueline und Heiner Sefranek (Mustang) 3 Dr. Ulla Ertelt (HML-Modemarketing), Dr. Daniel Terberger (Katag) 4 Klaus Baumann (Camper), Axel Schuckies (G-Star) 5 Stephan Hohmann

[1694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 032

Business Handel

Mode und Musik in der Altstadt

Local Business: Silbermann hat sich als inhabergeführtes Einzelhandelsunternhemen für hochwertige Marken in Dresden etabliert

Es sieht so aus, als seien sie schon immer da gewesen. Als stehe der Name Silbermann schon immer in fetten, leuchtenden Lettern an dem großen, schnörkellosen Eckhaus, dem Platzhirsch an der Schnittstelle zwischen der Shoppingmeile Prager Straße und Altma

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 048

Fashion

Neuer Glanz

Es geht wieder aufwärts in Düsseldorf. Mehr Labels, mehr Besucher auf der GDS. Das große Messethema: Wie lassen sich die vielen neuen Trends richtig gewichten?

Vor einem Jahr war Schneechaos, Besucher-Rückgang, Ausstellerschwund. März 2006 markierte den Tiefpunkt der Schuh- und Lederwarenmesse GDS/GLS in Düsseldorf. Hinzu kam: Das Frühjahrsgeschäft im Handel lief damals miserabel. Die Branche war extrem schlech

[10476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 058

Fashion

GDS Düsseldorf

"Richtig gute Leute hier"

Aufschwung in Düsseldorf. Die Einkäufer kamen mit einem Lächeln, weil die Umsätze der letzten Wochen so gut waren. Wegen der "white cubes" kam sogar das Top-Genre wieder aufs Messegelände.

Irgendwie ist es vorbei, das gemütliche Geschäft in Düsseldorf bei der Schuhmesse GDS. Die Branche ist in Aufruhr. Die Schuh-Händler verkaufen immer weniger Basics in großen Stückzahlen. Das Geschäft mit den Komfort-Schuhen bröckelt ab. Hingegen steigt d

[8393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 026

Business Handel

Eine Operndiva in Niederbayern

Local Business: Bei Callas in Passau gibt es seit 14 Jahren hochwertige Designermode und hippe Accessoires für modebegeisterte Kundinnen.

Weißblauer Bilderbuch-Himmel über Passau. Touristen stehen Schlange an den Anlegestegen der Donauschiffe, bummeln durch die Altstadt, bevölkern die Cafés in der geschäftigen Ludwigstraße. Ein wenig abseits vom Touristenstrom, in der idyllischen Wittgasse

[6953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 070

Fashion Outfit

Das Angebot spitzt sich zu

In der Spitze des Marktes schärfen zahlreiche Anbieter ihr Profil.

Unützer. Das österreichische Schuh-Unternehmen Unützer hat das Taschen-Programm ausgeweitet, da immer mehr Kunden passend zu den Schuhen eine Tasche suchen. Doch das ganz große Thema bei den Österreichern bleiben Schuhe. Zum Sommer speziell Mokassins. De

[6277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 142

Fashion Damenmode

DOB-Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2005

"Die Welt gehört dem, der sie genießt." Frühjahr 2006

Die Sieger aller Klassen in dieser Saison sind die Accessoires und die Jeans. Im Übrigen gilt: Mäßiger Start, Durchhänger und gutes Saisonende.

Neulich haben wir im Bayerischen Hof in München übernachtet. Das klassische Betthupferl war garniert mit dem oben zitierten Spruch - "Die Welt gehört dem, der sie genießt" - eines Herrn namens Giacomo Leopardi. "Leopardi, who?" werden Sie genau so fragen

[13771 Zeichen] Tooltip
Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2005 gegenüber 1. Halbjahr 2004 - Angaben in Prozent

Sportiv und einzelteilig - Wie stark schätzen Sie folgende Tendenzen für Ihre Kundin ein? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 112

Fashion Top Fashion

LABELS

Monica. Für Fashion Freaks geht im Moment kein Weg an Monica vorbei. Von Ibiza bis Saint-Barthélémy sind ihre Röcke Erkennungszeichen einer internationalen Fangemeinde. Die einen mögen sie am liebsten Pailletten bestickt oder mit Strasssteinen besetzt. Di

[42665 Zeichen] € 5,75

 
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