Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

[5701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 058

Business Standorte

Die Perlentaucher von Cannes

Bei der Mapic in Cannes trifft sich die Immobilien-Szene. Auf der Suche nach internationalen Top-Standorten sind zahlreiche deutsche Filialisten dabei. Die sehen aber auch hierzulande noch viel Potenzial.

Queen Elizabeth wird Udo Weber auf der Mapic im südfranzösischen Cannes wohl nicht treffen. Wohl aber ihre Angestellten von The Crown Estate. Gerhard Webers Sohn Udo ist zuständig für die Retail-Expansion bei Gerry Weber und sucht unter anderem einen Top-

[14658 Zeichen] Tooltip
München bleibt Deutschlands teuerstes Pflaster Die teuersten Einzelhandelsstandorte in jedem Land
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 012

News

Fokus

Bijou Brigitte: Sechstes Rekordjahr in Folge

Für den Hamburger Bijou Brigitte-Konzern war das Geschäftsjahr 2002 das sechste Rekordjahr in Folge. Der Umsatz des Accessoires-Filialisten erhöhte sich um 28,6% auf 123 Mill. Euro. Das Ergebnis nach Steuern stieg um 17,2% auf 13,8 Mill. Euro. Wichtigster

[772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 067

Business Handel

Unternehmen

Bijou Brigitte, Hamburg: Der Hamburger Modeschmuck-Filialist Bijou Brigitte AG liegt nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 25% über dem Vorjahresumsatz. Der Umsatz beläuft sich auf 80,7Mill. Euro, nach 64,4Mill. Euro im Vorjahr. Bei planmäß

[1302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 012

News

Fokus

Bijou Brigitte wächst kontinuierlich weiter

Der Hamburger Accessoires-Filialist Bijou Brigitte AG plant für das laufende Geschäftsjahr 2001 ein Umsatzwachstum zwischen 10 und 15 % bei gleichzeitiger Flächenexpansion um bis zu 40 neue Filialen. Etwa zwei Drittel davon werden nach Angaben des Vorstan

[772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 038

Fashion

4. Europäischer Wettbewerb für Textil- und Modedesign der Region Apolda

Apolda gründet europäische Designer-Börse

Das Apolda-Projekt geht in die vierte Runde und ist total erneuert worden. 13 der besten europäischen Design-Hochschulen sind diesmal eingeladen worden, sich am 4. Europäischen Design-Wettbewerb der Region Apolda zu beteiligen. Das Preisgeld ist verdreifacht worden, von 65000 auf 167000 DM.

[7029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 075

Business Industrie

Alberto glänzt mit schnellem Wachstum

Umsatz stieg 2000 um fast 50% auf 40 Mill. DM, Materialspezialitäten machen Freude

Die Albert Dormanns Nachf. GmbH&Co., Mönchengladbach, hat sich in den letzten Jahren im modischen Männerhosen-Markt mit der Alberto-Kollektion einen guten Namen gemacht. 1999 wurde der Umsatz fast verdoppelt, im Jahr 2000 wurde ein Plus von nahezu 50% auf

[4546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 071

Business Industrie

Kunden nicht mit der Ware allein lassen

Dinomoda startet mit Publikumswerbung und Aktivitäten am Point of Sale

Seit 25 Jahren hat die Dinomoda - Ekkehard Dreyer GmbH&Co. KG, Gütersloh, irgendwie abseits der Branchenmentalität gearbeitet. Man hat auf gute Ware und Passform sowie auf ein interessantes Preis/Leistungs-Verhältnis geachtet, ist aber am Point of Sale, i

[5583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 051

Business Handel

Drang ins Ausland

Modeschmuck-Filialist Bijou Brigitte wächst

Der Hamburger Modeschmuck-Filialist Bijou Brigitte AG setzt seine im Vorjahr begonnene Verstärkung der Auslandsaktivitäten fort. Zu den ersten beiden 1999 eröffneten spanischen Filialen sind im ersten Quartal dieses Jahres vier weitere Geschäfte hinzugeko

[1368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 02.05.2000 Seite 070

Handel

Beter Bed geht in die Expansion

Auch Matratzen Concord wird europaweit wachsen

Beter Bed, das "Schlafwarenhaus für Deutschland", steigt aus den Federn und will die Expansion auf dem deutschen Markt starten. Nach den Erfahrungen mit zwei Pilotprojekten Am Wehrhahn in Düsseldorf und in einem Moerser Handel- und Gewerbegebiet laufen fü

[3121 Zeichen] € 5,75

 
weiter