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    TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 098

    Fashion Progressive Frühjahr 2011 Markt

    Knappe Saison

    MEHR ANSTRENGUNG. MEHR MODE. MEHR STARKE PRODUKTE. DER PROGRESSIVE MARKT SCHLIESST KNAPP IM PLUS.

    Zu lange kalt, zu früh reduziert, zu viel Gerede über Griechenland, Sparpläne und den Euro-Kurs. Verunsicherung erstmals auch im progressiven Marktsegment von Acne bis Filippa K, von Hugo bis Patrizia Pepe. Es war eine knappe und eben toughe Saison. "Das

    [5218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 072

    Fashion Ausblick Sommer 2011

    AUSBLICK SOMMER 2011

    Charakter gesucht

    Mehr Mut zu modischen Spitzen. Mehr Ausdruck und Profil - das versucht die DOB im Sommer 2011.

    Hosen müssen cool sein. Jacken scharf. Blusen lässig. Qualitäten smart. Kleider feminin. Wenn ein Modell kein überzeugendes Adjektiv erhält, fällt es in der Gunst durch. In diesen Wochen bemühen sich die Designer landauf landab jedem Modell für Frühjahr/

    [7700 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 048

    Fashion

    everblue

    Maritime Mode ist ein Dauerthema in den DOB-Sortimenten. Dieses Frühjahr ist der Look zum Trend avanciert: Ringelshirts und Goldknopf-Blazer sind in - und vielerorts schon ausverkauft. Ob beim Young Fashion-Filialist oder in der Stammabteilung.

    Endlich frühlingshafte Temperaturen in Deutschland. In der Frankfurter Innenstadt macht ein Wasserskifahrer auf einem Riesen-Plakat von Tommy Hilfiger Lust auf Sonne und Meer. Nicht ohne Wirkung. Jedes Jahr aufs Neue zu beobachten: Mit den ersten Sonnens

    [7761 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 048

    Fashion

    Spitzen im Verkauf

    Was sucht die Trend-Kundin in diesem Frühjahr? Welche Looks prägen den Verkauf? Wie sehen die neuesten Must-haves aus und welche Themen haben Potenzial für die Zukunft?

    Lederleggings kaufte sie vor einem Jahr. Tuniken hat sie zuhauf im Schrank. An Lederjacken mangelt es auch nicht. Jetzt sucht die Trend-Kundin nach neuen Impulsen. Was kann das sein? "Es wird definitiv wieder etwas gepflegter, etwas angezogener", stellt

    [5918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 100

    Fashion Outfit Sommer 2009 Trend Damenschuhe

    OUTFIT SOMMER 2009 TREND DAMENSCHUHE

    Hoch hinaus geht es mit den Absätzen. Selbst deutsche Frauen wagen sich immer mehr an hohe Höhen heran. Sieben Zentimeter, zehn Zentimer, gar zwölf treten in allen Kollektionen auf. Der Blockabsatz ist in diesem Zusammenhang ein Muss, um Standfestigkeit

    [3471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 058

    Fashion

    "Es juckt uns in den Fingern"

    Starke Farben, neue Silhouetten, mehr Mode - darüber spricht die DOB in Düsseldorf

    So viel Farbe, so viel Dekoration. Dazu neue Silhouetten, neue Leichtigkeit, neues Kombinieren. Die Einkäufer zeigen sich begeistert angesichts der Themen für das kommende Frühjahr. Der Handel will mehr Mode, sucht nach Neuheiten. Die Kollektionen, die i

    [8326 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 078

    Fashion Damenmode Sommer 2008

    DOB-Saisonbilanz - Markt DAMENMODE Sommer 2008

    Winterfrust & Sommerlust

    Das Wetter war pervers, aber die Themen waren gut. Und die Kunden waren in Kauflaune.

    Heizen im Juli. Vorige Woche haben wir zuhause aus lauter Verzweiflung die Heizung angestellt. Wir zerrten die Strickjacken raus und verfluchten den Himmel. Der Juli 2007 setzt das fort, was im Januar begann: eine total pervertierte Wettersituation. Noch

    [9722 Zeichen] Tooltip
    TOP TEN FÜR FRÜHJAHR/SOMMER 2008 - Wie gewichten Sie folgende Themen? Angaben im Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 054

    Fashion Outfit

    Der Schuh dazu

    Die Mode wandelt sich zurzeit rasant - für Männer und Frauen gleichermaßen. Das gilt ebenso bei Schuhen und Taschen.

    Mehr Mode, neue Silhouetten - so viel Wandel gab es selten. Frauen und auch Männer geben wieder mehr Geld für Schuhe und Taschen aus. Eine wohltuende Entwicklung. Die gesamte Branche spricht von Wertigkeit und Trading up. Die Mode selbst verlangt diese E

    [6049 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 044

    Fashion

    Das kauft die DOB

    Farbe Völlig unbestritten bleibt Farbe ein wichtiger Motor der neuen Frühjahrsmode. Kaum eine Kollektion, die überhaupt nur einen Faden in Schwarz gezeigt hätte. Die Einkäufer suchen Frische und Optimismus bei Farben, aber nicht mehr allzu Knalliges. Üb

    [4664 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 034

    Fashion

    Der Handel in der Orderrunde

    So ziehen wir sie an

    Wie wandeln wir das Stückzahl- zum Wertplus? Wie können wir die Frequenz besser abschöpfen? Wieviel Chanel braucht der Markt noch im Herbst? Fragen, die sich viele Händler während dieser Orderrunde stellen. Sie stellten sich auch beim Handelsworkshop des

    [6357 Zeichen] € 5,75