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    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 030

    Business

    Ravensburger Trendsetter

    Reischmann eröffnet ein neues Haus mit neuem Konzept und plant schon die nächsten Umbauten

    Die letzten der 1500 Gäste gingen nach Mitternacht. Die Ravensburger Modefürsten Roland, Wolfgang und Thomas Reischmann hatten Lieferanten, Branchenkollegen, Kunden und Freunde eingeladen. Nach neun Monaten Bauzeit wurde ein neues Haus an altem Standort

    [4902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 080

    Fashion

    Party-Pumps und Ballroom-Sneaker

    Der Silhouetten-Wandel ist vollzogen. Der junge Markt braucht Mode. Auch am Fuß.

    Der Schuh dazu - das ist ein Geschäft, an dem auch in der Urbanwear niemand mehr vorbei kommt. Der Launch von G-Star Shoes zum nächsten Herbst ist kein Zufall. Auch edc by Esprit steigt im Sommer mit einer Schuh-Linie in den Wholesale-Markt ein. Andere M

    [3111 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 036

    Business Handel

    Zum Shoppen nach Zagreb

    Geöffnet von acht bis acht: Zagreb ist eine pulsierende, moderne Stadt. Die meisten internationalen Labels sind hier zu finden. Und einige kroatische können entdeckt werden.

    Kran neben Kran, Bauzaun an Bauzaun. Sie zeigen, wo es langgeht in Zagreb: Richtung Aufschwung. Das Bauwesen boomt in der kroatischen Hauptstadt. Selbst der Dom ist eingerüstet. Viel internationales Geld fließt. Seit Ende der 90er Jahre gibt es eine stab

    [4173 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

    Business

    Die kleinen Riesen aus dem Osten

    Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

    Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

    [20987 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

    Business Handel

    Die Großen und die Jungen

    Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

    [25521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 020

    Handel

    Junge Shops in Ostdeutschland: Gemischte Gefühle zum Weihnachtsfest

    Wenn der Rubel nicht mehr rollt...

    Stagnierende Umsätze im jungen Bereich überall. Die Fruststimmung im Handel macht auch vor den Jeans- und Young Fashion-Shops in den neuen Bundesländern nicht halt. Sechs Jahre nach der Wende ist hier von "Goldgräberstimmung" bei Jeans nicht mehr viel zu

    [18714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 028

    Handel

    Weingarten: Neues Kindermodehaus eröffnet

    Turnvater Jahn läßt grüßen

    jm Köln - Der Friesenplatz in Köln - das ist Weingarten. Zu den bestehenden vier Läden, die Weingarten dort betreibt, gesellt sich seit letzter Woche ein neues Kindermodehaus. Im Februar kommenden Jahres wird die Familie erneut Zuwachs bekommen. Das neu

    [3307 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 044

    Handel / Spezial

    Weingarten: Kunden schon früh ans Haus binden

    Mit Streetwear-Atmosphäre

    be Köln - "Wir müssen die Kids wie unsere Kunden von morgen behandeln. Vom Ambiente und vom Sortiment her müssen wir so anziehend sein, daß sie nicht mehr zu den Jeansern wollen." Helga Wollseifen, Einkäuferin und Abteilungsleiterin KOB beim Kölner Bekl

    [3102 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 065

    Industrie

    Pepe Deutschland: Umstrukturierung für einen effektiveren Marktauftritt

    "Premium-Jeans für breite Zielgruppe"

    bd Ratingen - Investitionen in Vertrieb, Kreation, Werbung sollen die Marktposition der Pepe Textiles GmbH in Deutschland stärken. Nach zwei problematischen Jahren, so Chief Executive Europe Fred Gehring, sind in Deutschland maßgebliche Umstrukturierung

    [4584 Zeichen] € 5,75