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    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 032

    Fashion

    Die Schauen in New York

    California Dreams

    "Mercedes-Benz Fashion Week" in New York - ein Jahr und eine Woche nach den Terroranschlägen. Die Stadt hat sich weitgehend erholt und ihren pulsierenden Rhythmus wieder gefunden. Die Wirtschaftslage bleibt nach wie vor leicht angespannt, aber die Branche

    [7370 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 062

    Mode

    New Yorker Designer-Schauen: Minimalistisch, aber weiblich

    Glänzend vereint

    Amerikanische Modedesigner stehen vor allem für Kommerzialität, verständliche Lifestyle-Welten und eine gewisse Sportlichkeit. Dafür werden sie gerade hierzulande so geschätzt. Und all dies haben die Damen-Schauen auch für Sommer '98 erneut gebracht. Nach

    [8411 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 036

    Handel

    Brief aus London

    Invasion der US-Designer in der britischen Metropole

    London hat sich zur heißesten City Europas gemausert. Seit den sechziger Jahren, so die Experten, hat es in der britischen Metropole nicht mehr so viel Schwung und Elan gegeben. Der Rest der Modewelt von Paris bis nach New York pilgert in die Stadt an der

    [10186 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 032

    Handel

    Brief aus New York

    USA

    Was tut sich im "Big Apple"?

    Eine ganze Reihe deutscher Einzelhändler sucht in diesen Wochen in Manhattan nach Inspirationen zur Ankurbelung der eigenen Geschäfte. "What's going on in the Big Apple," fragen sie. Hier ein paar Ideen und Tips, was sich Fachhändler ansehen sollten. Zu

    [6643 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 024

    Handel

    Brief aus New York

    Luxusläden boomen auf der Madison Avenue

    Handel beendet seinen Winterschlaf

    So wie jetzt Hyanzinthen und Tulpen nach dem harten Winter vorsichtig aus der Erde sprießen, regt sich auch im Einzelhandel neues Leben. Im Februar erzielten vor allem große Warenhauskonzerne erfreuliche Plusziffern. Alle hoffen nunmehr auf ein gutes Oste

    [9404 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 064

    Mode

    US-Stilistenschauen in New York: Männermode Herbst/Winter 1996/97

    King Stretch

    le New York - Showtime letzte Woche in New York City für Männermode- Kollektionen der Stilisten zum Herbst/Winter '96/97. Nach 22 Defilees stand fest: elegante figurbetonende Anzüge mit Stretch sind cool und zeitgemäß; Composés mit neuen Kombiteilen sind

    [11350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 046

    Mode / DOB

    Die US-Stilisten-Schauen Herbst/Winter '94/95: Super Stimmung beim Publikum

    Es wird wieder formeller

    le New York - In den weißen Zelten des Bryant Park gingen diesmal 66 Shows über die Bühne. Die Top-Themen waren Kleider mit abgepaßten oder sportlichen Jacken, flauschiger Strick, Après-Ski-Look und Neonfarben, Hollywood-Glamour, Micro-Minis und Eislaufrö

    [12890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 102

    Mode/HAKA

    Amerikanische Männermode: Realitätsnah in den Herbst

    "Sensible Clothes for Sensible Guys"

    New York - Das mehrtägige Mode-Happening der Men's Fashion Association (MFA) reflektierte die anhaltend labile Wirtschaftskonjunktur in USA sowie die bedeutend frugalere Einstellung der Amerikaner in Sachen Mode. Auftakt war die große MFA-Fashion Show,

    [10360 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 030

    Handel / Ausland

    BRIEF AUS NEW YORK

    Die trüben Jahre der rezessionsbedingten Bau-Lethargie im New Yorker Einzelhandel sind vorbei. New York erwacht zu neuem Leben. Interessante Eröffnungen bahnen sich an. Ein besonderes Ereignis dürfte die Einweihung von Barneys elegantem Superstore auf d

    [9270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 054

    Mode / DOB

    US-Stilisten-Schauen: Hosenanzüge, Masche und schlichte Kleider sind die Stars

    Die "großen Drei" stahlen die Show

    le New York - Man sagt doch den Amerikanern immer nach, daß sie Meister im Organisieren von Ereignissen seien - auf die Modeschauen der Seventh- Avenue-Stilisten trifft das nicht zu. Wahrscheinlich weil es keine Dachorganisation gibt, die die Dinge unter

    [11443 Zeichen] € 5,75