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    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 056

    Fashion

    SORTIMENTS-CHECK (1)

    "Es geht ums Produkt"

    Der Look wird angezogener. Das wirkt sich auf die Sortimente aus. Die TW hat beispielhafte Händler nach ihren Einkaufsstrategien gefragt. Den Auftakt unserer Serie macht Döttinger in Stuttgart.

    Die Strickjacke ist super. Können Sie die noch mal für mich besorgen?", wendet sich die Mutter beim Anblick ihrer Tochter in der schwarzen Strickjacke von Patrizia Pepe an Ingrid Döttinger. "Kann ich gerne versuchen", so die Inhaberin. Am Ende sind Mutte

    [6069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 038

    Business Läden-Spezial

    Pole-Position im Verkauf

    Die Konsumenten sind von immer mehr visuellen Reizen umgeben. Damit steigen die Anforderungen an die Warenpräsentation im Handel. Visual Merchandising, Marketing, Einkauf und Verkauf arbeiten immer enger zusammen, um die Aufmerksamkeit der Konsumente

    Es ist nur ein Schritt vom Main-Taunus-Zentrum im hessischen Sulzbach nach Amerika. Zumindest wenn man die gerade wiedereröffnete Esprit-Filiale betritt. Quer durch den Laden - vom Schaufenster bis zur Kasse - spannen sich die typischen US-amerikanischen

    [12688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 018

    BTE-Mitteilungen

    Inventur rationell organisieren

    BTE-Intensiv-Seminar am 1. Dezember in Köln

    Jedes Unternehmen muss zur Bilanzierung mindestens einmal pro Geschäftsjahr eine Inventarisierung und Bewertung des Vermögens bzw. Warenlagers durchführen. Dies ist oftmals mit hohem Aufwand und großen Kosten verbunden. Es ist deshalb sinnvoll, bei der A

    [2439 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 042

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Puma gibt in Mexiko Gas. Der Herzogenauracher Sportlifestyle-Anbieter Puma hat für den Vertrieb in Mexiko ein Joint Venture mit der Tavistock Mexico Holding SA geschlossen, an dem Puma die mehrheitliche Beteiligung halten wird. Die Marketing- und Vertrie

    [2203 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 073

    Business Industrie

    Unter Wasser, im All, auf dem LKW

    Bruno Banani geht die nächsten Schritte auf dem Weg zur Komplett-Marke

    Diese Unterhosen haben schon so Einiges erlebt: Sie sind in den Weltraum geflogen, haben Kamelritte in der Wüste und Bungee-Sprünge in Düsseldorf mitgemacht und mussten den Druckverhältnissen im Bermuda-Dreieck standhalten. Und das alles mit Erfolg, melde

    [3777 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 116

    Business Industrie

    Der Zukunft neue Kleider

    Der kürzliche Rummel um die UMTS-Lizenzen machte deutlich: mobile Information, Kommunikation und Interaktion sind ein hochprofitables Zukunftsthema. Es könnte auch dem Bekleidungsmarkt neue Impulse geben. Jetzt kommen erstmals "Wearable Eletronics" zum Verbraucher, also Kleidungsstücke mit integrierten IT-Geräten. Bis zur Marktreife wirklich "intelligenter" Kleidung ist es jedoch noch ein Stück Weg. Aber die deutsche Bekleidungsindustrie hat erkannt, dass High-Tech ein Innovationsfeld öffnet und das Forschungsprojekt Smart Clothes gestartet.

    [11575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 048

    Business Handel

    Ein Riese in der Krise

    C & A im Umbruch. Der einstige Branchenprimus hat in den letzten Jahren gewaltige Umsatzverluste hinnehmen müssen und steckt seit 1997 tief in den roten Zahlen. Jetzt versuchen die Brenninkmeyers den Turnaround. Der Riese bäumt sich auf.

    [25040 Zeichen] Tooltip
    C & A auf Talfahrt - Umsatz und Gewinn in Deutschland 1990-98

    Kunden zur Konkurrenz - Kundenvolumen führender Textileinzelhändler 1997-99

    Jeder zweite kauft bei C & A
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 082

    Business Industrie

    Die Branche wird vernetzt

    Impressionen von der IMB 2000, Internationale Messe für Bekleidungsmaschinen und Textilverarbeitung in Köln: Die Zukunft der Modebranche ist virtuell. Im Fokus steht das E-Business. Es entsteht aus der Vernetzung der drei - technologisch optimierten - Bausteine elektronisches Design, EDV-Verknüpfung aller Maschinen der Produktionskette und der Logistik der Produkte sowie E-Sales via Online-Kataloge und -Läden. Das Ziel der virtuellen Kette: Schnellere und bessere Reaktion auf Markttrends.

    [11110 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 020

    Handel

    Baustelle: Special Interests mit Techno und Hip-Hop

    Ein Kaufhaus für Szene-Kunden

    be Duisburg - Ein Szene-Kaufhaus namens "Baustelle" hat am Friedrich- Wilhelm-Platz in Duisburg eröffnet. Es bietet auf einer Verkaufsfläche von 650 m2 auf drei Ebenen alles, was des Szenegängers Herz begehrt. Jeans, Shirts und Jacken, Kleider, Röcke un

    [2241 Zeichen] € 5,75