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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 12

    Industrie

    Japaner zeigen in Europa Flagge

    Einstieg von Asahi Breweries hat weitreichende Folgen auch für hiesige Beteiligungs-Strukturen – Deutsche Ableger rücken in den Fokus

    Frankfurt. AB InBev ist auf gutem Weg, die Fusion mit SAB Miller finanziell zu stemmen. Ein Zubrot zu den geforderten 107 Mrd. US-Dollar Kaufpreis könnte aus Japan kommen – von Asahi Breweries. Der Getränkekonzern hat schon länger europäische Ambitionen. Der Kauf von Grolsch und Peroni könnte einiges mehr in Bewegung bringen.

    [3386 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 12

    Industrie

    „Der Kaufpreis ist höchst strategisch“

    Herr Forell, Asahi Breweries setzen sich mit dem Kauf von Teilen des SAB-Miller-Geschäfts in Europa fest und zahlen dafür einen hohen Preis. Was haben die Japaner vor? Asahi macht trotz kleinerer Übernahmen in Asien und Ozeanien fast 90 Prozent sei

    [3019 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 12

    Industrie

    Großes Interesse an SAB Miller-Marken

    Leuven. Für die von AB InBev zum Verkauf gestellten SABMiller-Marken Peroni und Grolsch spricht eine illustre Reihe von Interessenten vor: Der frühere Diageo-Chef Paul Walsh soll Medienberichten zufolge gemeinsam mit Finanzinvestor TPG seinen Hut in

    [525 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 14

    Industrie

    AB InBev will zwei Marken verkaufen

    Leuven. Im Zuge der Übernahme des Wettbewerbers SAB Miller will sich der Brauriese AB InBev von einigen Premiummarken in Europa trennen, darunter die Biere Peroni und Grolsch. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen potentielle Käufer kommende Woche kon

    [806 Zeichen] € 5,75