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    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 048

    Fashion

    TW-Studie Premium DOB

    Premium boomt

    Das Geschäft mit hochwertiger DOB läuft auf Hochtouren. Doch der Markt ist hart umkämpft. Alte und neue Labels buhlen um die Gunst der Kundinnen. Eine Studie der TW.

    Engelhorn präsentiert nach elf Monaten Bau- und neun Monaten Umbauzeit ein Haus in Mannheim, das genauso gut in Berlin oder München stehen könnte. Breuninger in Stuttgart hat letztes Jahr mit seinem massiven Trading-up von sich reden gemacht. Garhammer i

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    PREMIUM DOB - Umsatzanteil Premium am gesamten DOB-Umsatz in den befragten Fachgeschäften
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 046

    Business Thema

    Die Gehälter im Textilhandel

    In einer exklusiven Studie analysiert die TextilWirtschaft zum ersten Mal die Gehälter von Führungskräften im Handel. Angefangen bei Substituten und Abteilungsleitern im Ein- und Verkauf, bis hin zu Geschäftsführern und Vorständen. Die Studie nennt nicht nur die Zahlen, sie untersucht auch den Einfluss der Marktentwicklung auf die Gehälter - und dokumentiert in einigen Bereichen dramatische Veränderungen.

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    Höhere Anforderungen an Chefs - Zustimmung zur Aussage in Prozent

    Einkommen sinken - Haben die Führungskräfte in Ihrem Unternehmen im Jahr 2003 weniger verdient als im Vorjahr?

    Was Führungskräfte im Textileinzelhandel verdienen - Jahresgehälter in Euro (inklusive Tantiemen, Boni etc. ohne Firmenwagen), Angaben sind Durchschnittswerte
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 052

    Business Handel

    Der neue Einkauf

    Der Textilmarkt befindet sich im Umbruch. Vertikal organisierte Unternehmen gewinnen stetig Marktanteile. Wie die Vertikalisierung den Einkauf verändert, war das Thema des 7. BIDT-Kongresses vergangene Woche in Köln, einer Veranstaltung von BTE und TextilWirtschaft.

    [12758 Zeichen] € 5,75