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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 155

Fashion Modern Coordinates

Der Blazer ist gut gewachsen

Der Blazer hat sich wieder zum Zentrum der Coordinates-Kollektionen gemausert. Allerdings haben die kurzen Formen im Handel zu Problemen geführt. Deshalb stellen die Anbieter jetzt eine Fülle diverser Längen bereit, feilen an Passform und Gradierung. Welc

[2306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 168

Fashion Modern Coordinates

Thema der Saison

Wieviel Konfektion darf's sein?

Casualwear und Einzelteiligkeit bestimmten die Sortimente. Jetzt melden sich Komplett-Look und Formelles zurück. "Dress up" heißt das neue Stichwort. Schon in diesem Sommer haben gefütterte Blazer und Anzüge im Handel gefehlt. Wieviel Konfektion braucht d

[3302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 154

Fashion Modern Coordinates

Diskussion: Industrie und Handel über das Sorgenkind Konfektion

Wie informell kann Business sein?

Mit dem klassischen Blazer hat der Handel in diesem Frühjahr massive Umsatzeinbrüche erfahren. Im Zuge der Casualisierung verändern sich Blazer und Hosenanzüge gravierend. Das neue Gesicht der Konfektion ist weicher, softer, lässiger. Die Gefahr ist nun:

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 020

Fashion

ZEIT FÜR BLUSE, ROCK UND KLEID

Modisch steht es bestens um Rock, Kleid und Bluse: Eine Fülle neuer Formen in modernen Materialien garantiert ihren zeitgemäßen Auftritt auch für die kommenden Saisons. Aber kommerziell? Wir fragten Handel und Industrie, wie sie Bluse, Rock und Kleid beur

[8185 Zeichen] Tooltip
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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 150

Fashion Damenmode

Diskussionsthema: Die Gewichtung von Rock und Hose

Wie top wird der Rock?

Schon lange hat es nicht mehr so viele innovative Rockideen gegeben. Ob lang oder knieumspielend, der Rock erfährt eine Belebung in Formen und Materialien. Auch wenn die Hose zweifellos das kommerziell wichtigere Standbein bleibt, muss die Frage gestellt

[3293 Zeichen] Tooltip
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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 134

Fashion Damenmode

Diskussion: Industrie und Handel über Konfektion und Einzelteiligkeit

Wie Casual darf Business sein?

Der Casualisierungsprozeß zieht sich wie ein roter Faden durch die neuen Kollektionen. Der Trend geht weg vom Total Look und damit vom Hosenanzug und Kostüm - hin zu freieren Kombinationen. Durch die zunehmende Bedeutung des Rocks in Kombination mit kurze

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 103

Fashion Damenmode

Röcke: Welche Länge für welche Zielgruppe?

Sachte ran ans Knie

Nach längerer Flaute ist der Rock modisch wieder im Aufwind. Darin ist sich die Branche einig, weniger jedoch in der Beurteilung von Längen. Besonders umstritten ist der knielange Rock. Anke und Dieter Hildebrand, Windsor: "Wir glauben sehr stark an den

[1790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 053

Mode

DIE NEUE IGEDO ANGEBOT UND NACHFRAGE

Alles neu im April

Die Spannung steigt: In zehn Tagen beginnt die erste "Neue Igedo". Hersteller - von Accessoires-Anbietern über Anlaß-Spezialisten bis zu modischen Coordinates-Leuten - stehen in Düsseldorf mit neuen Kollektionen parat. Für Sommer und Winter. Aber wird der

[10314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 044

Mode / DOB

Umfrage zur "italienischen" Rocklänge: Ein altbekanntes Thema beschäftigt Handel und Industrie aufs Neue

Sachte ran ans Knie

bm Frankfurt - "Schick" finden sie die einen. "Schwierig" oder gar "spießig" urteilen die anderen: An der knieumspielenden "italienischen" Rocklänge, überaus beliebt bei den internationalen Stilisten, scheiden sich hierzulande die Geister in Handel und In

[6566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 148

Mode / DOB

TW-Umfrage in Düsseldorf: Welche Rolle spielt die Farbe?

Fast alle kaufen Farbe

Wolfgang Falke, KS., Bochum (Coordinates): Mittelfarbigkeit bis hin zum Pastell tendierend und Weiß in Verbindung mit Farbe, das ist absolut das Thema. Hans Beisel, Comma, Düsseldorf (Coordinates): Bei uns wollen die Leute zwar Farbe, aber es muß müder

[5895 Zeichen] € 5,75

 
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