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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 066

Fashion

Milano Unica: Aufschwung in Sicht

Positive Vorzeichen, gestiegene Frequenz und gute Themen auf der Mailänder Stoffmesse. Gefährdet jetzt die Preisentwicklung den Aufschwung?

Alle sind gut drauf - das ist erstmal das Wichtigste" , antwortet Ulrich Franke auf die typische Messe-Frage nach der Stimmung. Im Falle der Mailänder Stoffmesse Milano Unica kann man die Einschätzung des Brand Directors von Lagerfeld allerdings doppelt

[6600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 016

News Kommentar

Keine Zeit für Romantik

Die europäische Textilindustrie hat harte Zeiten erlebt. Jetzt zieht die Auftragslage wieder an. Zugleich steigen Stoff- und Produktionspreise. Am Ende der Pipeline, im Einzelhandel, ist indes kein Spielraum für Preiserhöhungen.

Auf 21 Webstühlen wird mitten in Duisburg Naturhaar-Webpelz hergestellt. Wunderschöne Qualitäten mit Charakter. Prada kauft in jeder Wintersaison bei Steiff Schulte. Andere Modemarken können sich das nicht mehr leisten. Es ist kein neues Phänomen. Aber E

[5807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 030

Business

Biella, was ist aus Dir geworden?

Wie sich die Woll- und Stoffindustrie in der norditalienischen Provinz Biella gegen die ausländische Konkurrenz und in der Krise zu behaupten versucht

Die piemontesische Provinz Biella war einst die stolze Hochburg der italienischen Woll- und Stoffindustrie. Dann kamen die ausländische Konkurrenz, der Preisdruck, die Krisen. Vor einem Jahr warnte der örtliche Industrieverband in ganzseitigen Zeitungsan

[16799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 046

Fashion

49. Ideabiella

Woll-Frust und Woll-Lust

Der Luxusmarkt schwächelt. Konfektion verliert. Der Trend verweist auf Cord und Baumwolle. Harte Zeiten für die Bielleser Tuchindustrie. Schlank und rank kommt er uns entgegen, der Aufsichtsrat der Hugo Boss AG. "Sie sehen gut aus. Haben sie abgenommen,

[7563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 040

Fashion

43. Ideabiella

Biella schielt auf Prada

Es ist das gewohnte Bild. Wie immer um die Mittagszeit. Da sitzen sie zusammen, die Wollbarone aus Biella, die großen Namen der oberitalienischen Tuchindustrie: Paolo Zegna, Sergio Ferla, Paolo Botto Poala, Pier Luigi Loro Piana, Luciano Barberis Canonico

[4498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 044

Mode

Ideabiella: Skepsis über die konjunkturelle Entwicklung

Vom Sparen und vom Luxus

pp Cernobbio bei Como - Die Italiener wollen mit Macht in die Europäische Währungsunion. Sie sind bereit, dafür Opfer zu bringen. International ist das honoriert worden. Die Lira hat kräftig gewonnen. Im Klartext heißt das: Die Preise der Bielleser Stoffe

[8682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 046

Mode

34. Ideabiella: Luxus hält die Welt in Trab

Biella ist glücklich

pp Cernobbio bei Como - 1994 war eines der besten Jahre in der Geschichte der Bielleser Weber. 1995 wiederholt sich dieser Triumph. Für 1996 ist man unruhiger. Währungsturbulenzen und Konsumkrisen verunsichern die Produzenten der feinsten Stoffe der Welt.

[9162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 058

Mode

33. Ideabiella: Die Deutschen kaufen viel zu spät

Jubel im Tal der Tuche

pp Cernobbio - Mit dem Fall der Lira steigen die Exportchancen der italienischen Tuchweber unaufhörlich. 1994 war glänzend. Auch 1995 wird exzellent. Die Lira-Preise steigen zweistellig. Die DM-Preise bleiben stabil. Unmittelbar im Anschluß an Première

[8458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 095

Industrie

Italienische Maschenwaren: Im Kaschmir-Markt scheidet sich die Spreu vom Weizen

Kaschmir-Elite hat die besseren Karten

gd Mailand - Die starke Zunahme der Kaschmirfaserpreise und die Verknappung des China-Angebotes hat in allen Maschenwarenbereichen Italiens eine Selektion auszulösen begonnen. Diese Selektion betrifft alle Beteiligten gleichermaßen: Die Rohwarenhändler,

[3304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 096

Mode / HAKA

30.Ideabiella: Zur Wirtschaftslage der Bielleser Tuchweber

Der Preiskampf geht weiter

ha Cernobbio/Como - Harte Preiskämpfe bestimmen weiterhin das Geschäft der hochkarätigen Bielleser Tuchweber. An vier Tagen zeigten 60 exportorientierte Anbieter ihre Kollektionen für H/W '94/95. Die Krisenstimmung unter den italienischen Textil- und Be

[6116 Zeichen] € 5,75

 
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