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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 8

Handel

Edeka schraubt an der Großfläche

Regionen fahren unterschiedliche Konzepte – Nordbayern und Nord geben Marktkauf-Häuser an Kaufleute – Südbayern flaggt auf E-Center um – Südwest setzt auf Partner

Südbayern stellt Marktkauf ein, Nordbayern und der Norden privatisieren, Südwest setzt dagegen – zumindest vorerst – auf die Regie und feilt am Konzept: Die Edeka-Regionen gehen unterschiedliche Wege mit der Großfläche. Vergleichsweise niedrige Renditen bleiben eine Herausforderung.

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Marktkauf-Standorte/Privat geführte Marktkauf-Häuser
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 1

Seite 1

Edeka flaggt die ersten Real-Märkte im Juni um

Region Südwest hat Genehmigung für 19 Flächen und setzt auf die Marke Marktkauf

Hamburg. Edeka macht Tempo bei der Umstellung der Real-Märkte. Für 8 der 51 genehmigten Standorte stehen zwei Wochen nach der Zusage des Kartellamts bereits konkrete Termine fest.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 6

Handel

E-Center sollen Marktkauf-Problem lösen

Edeka Nord baut immer mehr Großflächen auf das kleinere Edeka-Format um – Region treibt Privatisierung voran

Neumünster. Um die riesigen Verluste einzudämmen, flaggt Edeka Nord immer mehr Marktkauf-Großflächen auf E-Center um. Das soll auch die Privatisierung erleichtern, die Aufsichtsratschef Wolfgang Matthiessen in den kommenden eineinhalb Jahren vorantreiben will.

[3765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 8

Handel

Westebbe geht von Preuß zu Marktkauf

Minden. Die Geschäftsführung des mit 226 Mio. Euro Brutto-Umsatz zweitgrößten selbstständigen Einzelhändlers in Deutschland, der Mindener WEZ Karl Preuß GmbH & Co., ist seit diesem Monat wieder auf zwei Köpfe verkleinert. Torsten Westebbe – im März a

[1939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 10

Handel

Edeka-Regionen bringen Marktkauf auf Kurs

Vier Regionalgesellschaften mit der Großfläche in der Gewinnzone – Umsatz unter dem grünen „M“ liegt bei 2,9 Mrd. Euro

Frankfurt. Marktkauf schreibt in der Mehrheit der sieben Edeka-Regionen schwarze Zahlen, jedoch noch nicht in allen. Unter dem Strich werfen die 134 Häuser, die bundesweit noch unter Marktkauf laufen, einen Umsatz in Höhe von 2,9 Mrd. Euro (netto) ab.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 004

Handel

Regionen stabilisieren Marktkauf

Erlöse auf vergleichbarer Fläche im Plus – Schwarze Zahlen in Reichweite – Umsatzvolumen und Bedeutung der Vertriebsschiene sinken

Frankfurt. Die Sanierung der Marktkauf-Häuser schreitet voran: Sechs Jahre nach dem Übergang der SB-Warenhäuser von der Zentrale auf die Edeka-Regionen haben sich die Umsätze auf bestehender Fläche stabilisiert. Der Preis dafür waren enorme Schließungs- und Umbaukosten.

[4806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 4

Handel

Regionen stabilisieren Marktkauf

Erlöse auf vergleichbarer Fläche im Plus – Schwarze Zahlen in Reichweite – Umsatzvolumen und Bedeutung der Vertriebsschiene sinken

Frankfurt. Die Sanierung der Marktkauf-Häuser schreitet voran: Sechs Jahre nach dem Übergang der SB-Warenhäuser von der Zentrale auf die Edeka-Regionen haben sich die Umsätze auf bestehender Fläche stabilisiert. Der Preis dafür waren enorme Schließungs- und Umbaukosten.

[4806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 001

Seite 1

Edeka dreht Marktkauf

Regionalgesellschaften bringen Großfläche voran - Umsätze erstmals seit Übernahme im Plus

Frankfurt. Die Edeka-Regionen bekommen Marktkauf besser in den Griff als dies zuletzt der Zentrale in Hamburg gelungen war: Die Umsätze der 190 SB-Warenhäuser gehen in den ersten Monaten leicht nach oben. Zweieinhalb Jahre nachdem die Edeka-Zentrale die

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 006

Handel

Edeka bekommt Großfläche in den Griff

Regionen bringen Marktkauf voran - Umsätze und Privatisierungen nehmen Fahrt auf - Sorgen in Südbayern und Südwest

Frankfurt. Marktkauf wächst. Erstmals seit dem Übergang der SB-Warenhäuser von der Zentrale an die Edeka-Regionen ist im ersten Halbjahr 2010 über alle Häuser ein leichtes Umsatzplus zu verzeichnen. Die Unterschiede zwischen den Regionen sind dennoch gro

[9915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 008

Handel

Edeka Minden beweist sich

Supermarktbereich entwickelt sich über Durchschnitt - Hohe Investitionen vorgesehen

Minden. Nach einem Umsatzplus von 2 Prozent auf 6,4 Mrd. Euro und dem "besten Ergebnis seit der Gründung", verspricht Vorstand Dirk Schlüter für die größte der sieben Edeka-Regionen auch im laufenden Jahr Wachstum. 44 Neueröffnungen sind geplant. Dass d

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MINDENER WACHSEN - Konzernzahlen in Mio. Euro
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